Beiträge von Ralf_W

    Ein Kumel von mir hat auch zwei XL500, eine S und eine R. Ich glaube seine S hat sogar ein 22" Vorderrad. Er meine das ist total schwierig dafür einen Reifen zu bekommen.
    Ansonsten sind das coole Mopeds. Nur dauerhafte Geschwindigkeiten jenseits der 100 mögen sie überhaupt nicht. Der Motor ist thermisch gesehen nämlich eine Katastrophe.

    Ja es sind die 36 Liter Koffer. Das Moped ist doch schon recht breit geworden, sie gucken jetzt jede Seite ca 5cm (geschätzt) über den Lenker hinaus. Bei den 41L Koffern wären das nochmal 2,5cm mehr jede Seite.

    Moin, ich habe mir dann doch letztendlich richtige Koffer gegönnt. Sie sollen ja schließlich auch was aushalten. Ich bin nach ein bisschen Suchen bei G+G gelandet. Die sind von den Preisen her echt gut finde ich und die Koffer (je nach Ausführung) sind sehr stabil. Der Träger ist von H+B, habe ich rel. günstig auf ebay gefunden.
    Die Koffer kann ich wirklich jedem weiterempfehlen, der nicht gerade die Alukoffer von teureren Herstellern kaufen möchte.


    Gestern habe ich dann noch das Ziel für nächstes Jahr kenntlich gemacht, mir gefällts.

    Wusste ich ja vorher nicht :P Ich hab mir gedacht, dann weiß ich halt, was alles gemacht ist und ich weiß nun auch, was für eine Heidenarbeit das ist die zu tauschen.
    Aber die sahen wirklich noch neu aus, das stimmt. Hab sie mir auch weggelegt.

    Ich hab die DR8EIX dieses Jahr bei mir auch verbaut. Kann jetzt aber nicht sagen, dass sie besser anspringt oder besser läuft. Was ich aber gut finde ist die längere Laufleistung, gerade auch weil man da so bescheiden rankommt (bin halt verwöhnt von meier 2 Zyl Suzuki, wo man nichts abbauen musste um die Kerzen zu wechseln) :rolleyes:

    Also mit umklappen habe ich überhaupt keine Probleme. Selbst als ich einmal die Höchstgeschwindigkeit (180) ausprobiert hatte haben sie gehalten.


    @DomJo: Ist ja auch nicht dringend. Kannst mir ja ne PN schreiben mit deiner Preisvorstellung,

    Och nööö du, lass mal :tongue:


    Nee mir gefallen ja runde Spiegel sehr gut. Und noch sind sie ja nicht ab. :eekout:
    Vielleicht kann ich ja auch Sekundenkleber in den Schlitz laufen lassen, sodass sie wieder mehr Halt bekommen. Eingestellt sind sie ja richtig.
    Und wenn DomJo noch welche liegen haben sollte, werden wir uns ja vielleicht einig.


    Also bei mir vibrieren die Spiegel auf der Autobahn bei 130 bis 160 km/h (mehr schafft sie nur mit Rückenwind :wink: ) stark. Das erschwert die Geschwindigkeit von Fahrzeugen einzuschätzen. Ich dachte bisher, das sei bei einem Einzylinder normal. Vibrieren bei Euch die Spiegel nicht so stark? Kann man etwas gegen die Vibrationen unternehmen?

    Ich bin nach der besagten Ampel, wo ich das bemerkt habe, nochmal kurz 130 gefahren. Da war wirklich alles so ruhig, wie es bei 130 nunmal ist. Klar hats vibriert, aber nicht so stark, dass man nichts mehr hätte erkennen können im Spiegel.

    @börndy:Nee mir gefallen die runden Spiegel ja und die will ich auch behalten. Ich meine als ich die von dir gekauft habe waren die Risse auch noch nicht. Aber so viel bin ich auch noch nicht gefahren seit ich die habe (1000km vielleicht).


    Ich bin heute morgen knappe 25km Autobahn mit ca. 130 gefahren. An der Ampel nach der Autobahn ist mir dann aufgefallen, dass der linke extrem vibriert hat im Stand. Beim Fahren merkt man das nicht mal, da sind beide Spiegel ganz ruhig.
    Vielleicht hat hier im Forum ja demnächst jemand gebrauchte (heile) Spiegel im Angebot.
    Aber dass das ein generelles Problem ist hat noch niemand was von berichtet/gehört oder? Kulanz war auch nur so eine Idee :whistling:

    Moin, mir ist heute morgen aufgefallen, dass das Kugelgelenk an beiden Spiegeln ringsum gerissen ist. Ist das eine Krankheit der GS oder habe ich da Montags-Spiegel dran? Macht BMW sowas auf Kulanz?
    So wie es aussieht, scheint es schon länger so zu sein. Fest sind sie an sich noch (hab dran gerüttelt), aber irgendwie habe ich doch angst, dass sie mir unterwegs abfallen und irgendwas/irgendwen treffen.


    Ok, die Abkürzung für lenkkopflager kenne ich als LKL.


    Helmfit: Wenn das beim Fahren passiert, dann ist das halt so und mir dann auch relativ wumpe. Ich hatte ja auch geschrieben, dass früher oder später eh Macken in der Felge sein werden, wahrscheinlich auch schon dieses Jahr in den Alpen wenn wir die Schotterstraßen dort erkunden.


    @Ray: Der Tipp mit dem Gewebeklebeband ist gut, werde ich mir auf jeden Fall merken. Das mit dem Wuchten hab ich mir auch schon gedacht bei gröberen Reifen. Auf den Wuchtbock werde ich die trotzdem einmal hängen.
    Schöne Bilder sind das. Das mit dem großen Nagel ist heftig, was da so alles rumliegt will man gar nicht für möglich halten.


    Ich werde die Reifen nun selbst ab- und wieder raufziehen. Das wird schon klappen.

    Was meinst du mit LL?



    Klar, wenn man nur hier rumfährt braucht man den Reifen nicht am Straßenrand zu wechseln. Aber ich will im nächsten Jahr mit ein paar Leuten nach Island und wenn man da irgenwo in der Pampa einen Platten hat, ist es schon nicht schlecht den gleich vor Ort wechseln zu können. Flickzeug und ein zweiter Schlauch gehören dann eh zum Gepäck.


    Bis aufs Ventilspiel einstellen bekomme ich das alles hin was du schreibst.

    Es ist ja nicht so, dass ich nicht schonmal Reifen selbst aufgezogen hätte. War bis jetzt aber nur am Trecker (Vorderrad, 16") und damals an meiner NSR50. Wie das geht weiß ich also.
    Ich frag mal einen Bekannten, bei dem habe ich auch schon meine Reifen für die GS500 aufziehen lassen und das für lau. Ansonsten wäre unsere Dorfwerkstatt nur 700m weg, aber ich weiß nicht, ob die das ohne Kratzer schaffen :wink:


    Mal sehen, vielleicht mache ich das doch selbst. Früher oder später kommen eh Kratzer auf die Felge und ich denke, wenn man das nicht gerade mit roher Gewalt macht, werden die auch nicht so schlimm werden. Ich schaue mal wie die Felgen bei der F meines Vaters aussehen, der hat die Reifen auch selbst aufgezogen.
    Nen Wutchbock haben wir uns mit ein paar Leichtlauflagern selbst gebaut, funktioniert super.

    Danke!
    Dann werd ich das wohl doch machen lassen. Hab keine Lust auf verkratzte Felgen, über die ich mich ewig und drei Tage ärgere.
    Gibt es da bestimmtes Felgenband oder geht auch das für Fahrräder?

    Moin!
    Heute sind meine neuen Heidenau K60 angekommen. Ich hab mir eigentlich vorgenommen, die selbst du wechseln, hab aber Angst mir die Felge extrem zu zerkratzen. Montiereisen sind vorhanden.
    Habt ihr da besondere Tipps fürs Aufziehen oder sollte ich die Reifen doch lieber in unsere Dorfwerkstatt bringen und die mit der Maschine aufziehen lassen?


    Die Schläuche wollte ich eigentlich nicht tauschen. Ich habe noch irgendwo was von Felgenband gelesen, sollte ich das tauschen oder kann das auch drin bleiben?


    Gruß Ralf