Beiträge von mmstadtfeld

    Hallo Alle,
    nachdem ich das Forum einige Zeit durchstöbert habe, will ich doch noch mal mit einem eigenen Fred zu dem Thema anfangen:


    Hat jemand Erfahrungen mit folgenden Scheiben für die CS:


    - Scheiben-Aufsatz von PUIG
    - Scheibe von Ermax
    - Vario-Scheibe von Wunderlich
    - Laminar Lip (USA) Scheiben-Aufsatz


    ???
    Danke Für Eure Hilfe und Grüße aus Magdeburg.
    MM

    Hallo Oli,
    danke für den Beitrag. Hab mir das Gepäcksystem schon gekauft :smile: Wurde mir hier günstig angeboten.
    Alles in Allem scheint es mir optimal für das Motorrad und Touren so bis zu einer Woche zu sein. Ich werd´s ja sehen. Bei längeren Touren werd ich sicher mit so Seitentaschen aufrüsten, hab ich mir überlegt. :g:
    Und das mit der Scheibe werd ich jetzt im Frühjahr bei den ersten Ausritten probieren.
    Grüße.
    MM

    Hallo Alle,
    ich hab mir überlegt, mir für meine CS Handprotektoren zuzulegen. Hat jemand einen Tipp, welche passen? Ich hab schon quasi das gesamte Netz durchsucht,aber finde keine, die direkt für die CS gedacht sind. Immer nur für die diversen anderen F650. :confused:
    Danke schonmal und Grüße aus Magdeburg.
    MM

    Es gibt ja jetzt so kleine Aufsätze, vielleicht probier ich es, mal damit...
    Ich find die höheren Scheiben halt auch optisch schöner, aber wenn´s nervt isses auch blöd...
    Hat vielleicht sonst noch jemand (der mitliest :wink: )Erfahrungen mit anderen Scheiben?
    Grüße.
    MM

    Juhei:
    Gold wär schon schön :thumbsup2:
    Und 175 cm bin ich auch, da wirds bei mir auch passen.
    Edi_G:
    Beruhigend zu wissen, dass ich nicht der Einzige bin, der mal ne große Tour mit diesem Mopped plant :smile: (Das war etwas, was mich auch beschäftigt hat: ob das mit der CS so ne gute Idee ist :confused: ) Als erste fange ich Ende April mal mit Schweden an :biggrin:
    Grüße und schönes WE.
    MM

    Das Mopped ist Bj.2001 aber grade 10Tkm runter und tippitoppi :smile:
    Hat aber z.B.schon den unteren Schutz für den Riemen und ABS, was, soweit ich weiß, erst später verbaut wurde.
    Grüße und schönes WE.
    MM

    Hallo IronCS,
    da sind wir ja schon wieder :wave:
    Danke für die Antwort. Ich hatte halt im Netz gelesen (hab so ziemlich alles gelesen :rolleyes: ), dass das ne gute Investition ist und man die Verwindungen der Gabel beim Bremsen gut in den Griff bekommt.
    Ich bin sowieso schon gespannt, wie sie fährt. Hab sie einfach gekauft (gutes Angebot bei mir umme Ecke), obwohl ich keine Probefahrt machen konnte (Schnee, Arm gebrochen :sad: ) Bis jetzt hatte ich immer so 2-Ventil-Boxer, aber ich wollte mal was anderes und für die neuen BMWs fehlt mir das nötige Kleingeld. Außerdem ist sie damals schon ein sehr modernes Motorrad gewesen mit dem Design, dem ABS, dem Motor, dem Zahnriemen...naja, das brauch ich Euch wohl nicht erzählen. :smile:
    Grüße.
    MM

    Danke für Eure schnellen Antworten.
    Ich tendiere momentan in Richtung Oroginal-Gepäcksystem. :biggrin:
    Ich finde es nur optisch nicht so gut wie z.B. Textil-Satteltaschen. Von der Größe und Handhabung scheint es aber durchdacht zu sein.
    Juhei: Wie ist es mit dem Auf- und Absteigen und wie fährt es sich? Die Wunderlich-Scheibe will ich mir i.Ü. auch holen. :smile:
    Grüße.
    MM

    Hallo Alle.
    Ich hab mir heut ne CS gekauft :wave:
    Jetzt möchte ich gern ein Gepäcksystem dazu kaufen:
    1. Hat eine/r Erfahrungen mit Sattel- / Textiltaschen? Braucht man da immer so Abstandshalter oder gibt es auch Systeme, die ohne gut sind? Was ist Eurer Ansicht nach empfehlenswert?
    2. Es gibt ja ab und zu noch die original Softbags, sind die gut?
    3. Oder besser gleich Koffer (z.B.H+B)? Die sind gut, das weiß ich von meinen anderen Bikes (hab die letzte Maschine leider mit Koffern verkauft, ich Dödel! :bangin: ). Aber auch teuer, selbst gebraucht.
    Die Frage ist, ob ich mir die Kohle für die eine Tour im Jahr ans Bein binden soll?
    Danke schonmal und Grüße.
    MM