Beiträge von Fahrmeister

    Hallo Ati,


    ich lasse ja nächste Woche meinen Satz wechseln.


    Dann kann ich gerne berichten, ob die das so gemacht haben, wie ich mir das denke :thumbup:


    Die Werkstatt ist in Neukölln, nahe U-Bhf Grenzallee.

    Dann hast du gute Reifen bekommen, in denen die Materialverteilung zu 100% richtig war.


    Es muß nicht zwingend jede Felge nach der Reifenmontage auch mit Gewichten beklebt werden.


    Wenn keine Unwucht da ist, um so besser! Falls doch, wird sie mit Gewichten ausgeglichen. :thumbsup2:

    Zum Thema Notwendigkeit:


    Eine Unwucht von ca. 10g wirkt sich bei 100 km/h wie ca. 2,5 kg Punktlast an einer Reifenstelle aus. Da kann das Rad schon anfangen zu springen...


    Klar, schön sieht das an einer Speichenfelge nicht unbedingt aus.


    Ich möchte aber fahren, und nicht reiten :rofl1:

    Hallo zusammen,


    ich habe mir bei mopedreifen.de einen Satz Contis bestellt, sind da grad im Angebot ( 63,- und 69,-).


    Zuzüglich 2 Schläuche a 15,-.


    Die liefern kostenlos zu Partnerwerkstätten in deiner Nähe. Ich hab Glück, 15 Minuten zu Fuß :thumbup:


    13,- für das Ersetzen beider Reifen incl. Auswuchten, Gewichte usw.


    Du kannst nur die Räder abgeben oder das ganze Bike. Dann wirds natürlich etwas teurer.


    Alles zusammen kostet mich 201,-. Ist angemessen, finde ich.


    Die Contis sollen eine hohe km-Leistung haben und gute Eigenschaften bei Kurven und bei Nässe.


    Na, mal sehen... :g: