Beiträge von Old Scarver

    Oh mann, Die dinger wären natürlich Klasse, aber ich finde das die Reling bei @OldScarver auch richtig gut zur Geltung kommen.

    Der Bugspoiler ist natürlich sündhaft teuer und die Frontlippe habe ich bisher auch nicht finden/sehen können, aber ich glaube ich werde mich mal auf die suche nach 3D-Druck Replicas machen, dürften ja nicht all zu teuer sein 8)

    Die Blindstopfen gibt es bei Wunderlich nicht mehr, genauso wie die höhenverstellbare Scheibe CS Vario.


    Auf die Wunderlich Abdeckung lege ich schonmal zusätzlich die CS Tasche und für deren Befestigung wird die Reling benötigt.


    Wenn ich mich nicht irre ist der Motor Spoiler wohl noch bei BMW zu bekommen, kostet aber mehrere Hunnis 😂😂


    In der Scarver FB Gruppe gibt es glaublich jemanden der die Front Lippe schonmal nachgemacht hat. Die Spoiler Lippe ist da gerade auch Thema 😊

    Ja gut, hab gerade mal in meine Wartungsanleitung geschaut (in dem Link finde ich keine Seite 1/5).

    Da steht der Hinweis noch nicht drin. Dann war es umgekehrt und sie haben es später auf 40T geändert, irgendwas war doch da.

    Das ist der Ausschnitt aus dem original BMW Wartungs/Inspektionsplan nach dem abgehakt wird was gemacht wurde.


    Es sind 40T, das kannst Du mir glauben ;)


    Wartungsplan F 650 CS 20.000_1_Seite_1.jpg

    Obwohl ich die CS nicht sehr schön finde, käme sie prinzipiell für mich infrage. Das Besondere an ihr ist ja vor allem der Riemenantrieb.

    Und das ist auch im Gegensatz zur Kette eine sehr feine Sache!

    Kommt für mich direkt nach dem Kardanantrieb.


    Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass der Riemen alle 40000 km gewechselt werden soll. Und in den Forumsbeiträgen hier schreiben ja einige, dass sie den Riemen sogar bis über 50000 km fahren. Allerdings habe ich mir die Wartungsanleitung herunter geladen (Link), und da wird ein Riemenwechsel bei allen Inspektionen gefordert, und Inspektionen fallen wiederum alle 20000 km an.

    Da hast Du irgendetwas falsch verstanden! Das ist Quatsch. Lt. BMW Wechsel bei 40T (so ist meine Info), zwischendurch natürlich Prüfung auf Beschädigungen und bei Bedarf dann Wechsel.

    Vielleicht hat BMW aber die Wartungsarbeiten geändert um mehr Kohle zu machen.

    Hält sich irgend jemand an die 20000 km? Ein Wechsel ist ja eine teure Angelegenheit. Und was passiert, wenn ein Riemen ans Ende seiner Haltbarkeit kommt, reißt er dann plötzlich oder verliert er Zähne oder fasert er aus, ...?



    Gruß,
    Helmut

    Da der Wechsel erst bei 40T von BMW "vorgeschrieben" wird, hält sich an deine Interpretation keiner.

    Es kann alles passieren, er kann Zähne verlieren, er kann ausfasern, es kann durch Steine, die zwischen Riemen und Riemenrad kommen, zu Verformungen kommen und ich denke er kann auch reissen.

    Aus Erfahrungsberichten anderer soll beim Reissen aber anscheinend nichts gravierendes passieren.

    Es gibt Scarver Fahrer die haben schon um die 70T mit einem Riemen gefahren.


    Ersatzteilversorgung sollte m.M. nach gesichert sein. Gibt es aber halt nur bei BMW. Es gibt aber Spezialisten, die meinen

    es gibt die Riemen auch von anderen Herstellern.

    Aber da stimmt dann die Länge oder die Anzahl der Zähne nicht ggü. dem Original.

    Den Stecker (eigentlich die Buchse) am Motorrad kannst Du garnicht finden, da Du ihn erst kaufen und einbauen musst.

    Das wäre natürlich die sauberste Lösung !

    Hallo Horst,


    dafür müsstest Du genau wissen wie und wo die Original Dose angeschlossen ist.

    Ich würde mir + vom Standlicht holen, dann ist die Steckdose auch Stromlos wenn

    die Zündung aus ist.

    Diese Anschlüsse direkt an die Batterie finde ich nicht gut.


    DLzG

    Christoph

    Ich habe alles.

    - den Rucksack für die Stuffbay

    - die Audiobox für die Stuffbay

    - den Deckel von Wunderlich für die Stuffbay

    - die Tasche für den Soziussitz

    - und die Tasche für die Gepäckbrücke


    DLzG

    Christoph