Es wird aber fast ausschließlich sogenannter Futtermais dafür angebaut weil der schnell wächst, eine hohe Ausbeute verspricht und heftigst subventioniert wird. Und was Monokulturen mit der Umwelt machen braucht denke ich nicht weiter erwähnt werden. Außerdem nimmt der Anbau von Mais für die Treibstoffproduktion inzwischen Ausmaße an, dass es einige Länder gibt, die ihr eigenes Volk nicht mehr ernähren können weil keine Nahrungsmittel mehr angebaut werden.
Beiträge von bwm
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Die Nachrüsttöpfe bringen im allgemeinen oben rum mehr Leistung, weil durch die Bauart (Google mal nach Reflexionsschalldämpfer und Absorptionsschalldämpfer) ein geringerer Abgadgegendruck vorherrscht.
Optik und Sound sind immer geschmacksfragen, ich will meinen SR nicht mehr her geben. Leo is n Bekannter von mir sehr begeistert von an der F800. Kann ich persönlich aber nicht -
Du musst IMMER finanziellen Platz für Eventualitäten lassen. Die Bremsen, Reifen, Batterie, Federung, Kette/Ritzel können hart an der Verschleißgrenze sein und grundsätzlich kann jederzeit irgendwas kaputt gehen. Wenn dann dein Motorrad steht weil du dir die Reparatur nicht leisten kannst bringt das auch nix. Da würd ich lieber ne Nummer günstiger holen und noch 500 auf'm Konto lassen.
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Mein Reparaturmensch (Franco von btb) hat mir folgendes gesagt:
sinter is härter als organisch, daraus resultiert:- Beläge halten kürzer, dafür die Scheibe länger
- bremsen wird etwas schwammiger, aber für normale Fahrer ohne rennerfahrung nicht spürbar
- bei vollbremsung weniger bremskraft aber immernoch genug für das ABS, daher auch hier nicht merkbar
Ach und günstiger sind se glaube auch
hab jetzt auch organische -
Ok also der Sr Racing bleibt dran. Da vario nicht geht: hat jemand Erfahrungen mit dem Sr Racing Topf und anderen Kofferherstellern? TT z. B.?
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Gut zu wissen, danke
der klingt ähnlich um nehm ich mal an?
Was hastn für den Wechsel insgesamt bezahlt? Ohne Koffer. Mein einfach kosten Hattech minus Einnahmen SR Racing -
Ich versteh den Sinn nich so ganz.. wenn schon einer dabei is das Ding zu klauen soll er dann wenigstens auch wegfahren können oder wie?
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Geht nicht
geht natürlich um einen SR Racing Auspuff. Damn Auto correct.. -
Ich hätt n Sr Racing zum probehören aber ich wohn in Berlin, dit is ja doch n Stück. Und ich bin den ganzen April dienstlich in Spanien
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Hi allerseits,
ich würde die GS gerne mal mit 2 Seitenkoffern reisetauglich machen. Habe aber einen SR Racing Auspuff verbaut, der nunmal n Stückchen weiter ab steht als der normale. Passt daneben noch ein Seitenkoffer hin? Weiß da jemand was? Oder hat jemand einen Koffer mit Halter rum liegen, den man probeweise bei mir mal anbauen könnte?
Geht um ne 2007er F650GSAlex
edit börndy 04.05.: Überschrift berichtigt
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Zitat
Hallo Leute,
Verfolge diesen Thread seit Beginn sehr aufmerksam, da ich mir die Frage schon selbst gestellt hatte. Meine Frage dabei ist: kann man das ABS auch im stehen aktivieren oder geht's nur während der Fahrt?
das geht nur während der Fahrt. der Abs Sensor erkennt an der Verlangsamung der raddrehgeschwindigkeit, wann ein Rad zum blockieren neigt und nimmt dann für einen kurzen Augenblick Druck von der Bremse
das kriegste im Stand nicht simuliert. -
Klingt mir persönlich nach Batterie, aber hier gibt's sicher noch qualifuziertere Leute
ich würd als erstes die Batterie checken und wenn die i. O. is mal das Steuergerät testweise tauschen.
Könnte ne Lötstelle sein, die kalt nur n Kriechstrom durchlässt, sich dadurch leicht erwärmt und dann besser leitet.Alex
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Hab dazu mal noch ne Frage. gibt es den k60 Scout überhaupt für die F650GS vorne? Hab da bei 3 Reifenhändlern und bei heidenau selbst nur den normalen K60 für's 19" Rad gefunden. fährt sich die Mischung aus normal vorne und Scout hinten gut? Oder gibt's den Scout auch für vorne und ich bin bloß zu blöd, den zu finden?
alex -
is die denn wirklich nötig? Hier im Forum sind welche mit 200 Mm auf der Uhr
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Hallo nochmal,
Da geht es um den Schlauch ?
Wenn ich diese Zahlen recht deute sind:
2½/2¾, 2.50, 2.75, 3.00 Zollangabe die sich auf den Durchmesser beziehen.
70/100, 80/90, 90/90 - 17 Angaben für Niederquerschnitsreifen (Z.B 90 / 90 - 17 sagt: Breite 90 mm / Höhe 90% von 90 mm = 81 mm; 17 Zoll Felge)100%ig sicher bin ich mir aber nicht
Wenn ich Unsinn geschrieben habe - bitte berichtigt mich
HerbertSollte so richtig sein. Allerdings kenn ich die Zollangabe nur vom Fahrradreifen, nicht von Motorrädern. Vlt. gilt die Größe auch für Mofas?
Welche Reifengröße du für welches Rad brauchst steht übrigens auch in den Papieren, unter Feld 15.1 (vorne) und 15.2 (hinten). Ansonsten bieten einige Reifenanbieter im Internet auch ne Fahrzeugauswahl, da kannste dir gleich angucken, was die für dein Möff da haben. Wenn du den alles aus einer Hand Service deiner Werkstatt nimmst brauchste da bloß mal mit Papieren hin, dann wissen die alles nötige.
Alex
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Aber keine für die Masse praktikablen. Wenn alle auf Holzabfälle umsteigen sind die Wälder dieser Welt bald Geschichte. Für die Umrüstung auf Ethanol muss man AFAIK auch einige Dichtungen anpassen, da die für Alkohol nicht ausgelegt sind. Werden brüchig glaube
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Ich muss auch leicht umgreifen. Auf der Simme nicht aber bei der dicken schon immer
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Wenn der Motor kalt is is das völlig normal würd ich sagen. Solange er schön geradeaus läuft wenn er warm is is alles I. O.
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Mach ihm mal nicht zu viel Angst... Die KH zahlt in diesen Fällen trotzdem, sie kann den VN aber natürlich in Regress nehmen. Der Regress ist aber auf maximal 5000 Euro limitiert. Und man darf auch nicht vergessen, dass zwischen Unfall und Änderung am Fahrzeug ein kausaler Zusammenhang bestehen muss...
das mit den 5.000€ war mir neu, danke für die Info =)
nevertheless kann sowas noch weitere Dinge nach sich ziehen (fahren ohne Pflichtversicherung) und diese können durchaus mit seeeehr langem Führerscheinentzug oder ggf. sogar mit Gefängnisstrafe geahndet werden. Und einen kausalen Zusammenhang zwischen einer Leistungsveränderung (das macht ja n anderes Ritzel schlussendlich. Mehr beschleunigung oder mehr Top Speed) und einem Unfall herzustellen dürfte so ziemlich die leichteste Übung eines jeden Versicherungsgutachters sein.Ich hab noch nie davon gehört, dass man sowas eingetragen bekommt, ich kann's mir aber in der Einzelabnahme prinzipiell vorstellen. Was ich mir aber nicht vorstellen kann ist das wechseln nach Bedarf. Wenn dann der Wechsel auf ein anderes Ritzel aber nicht die ständige Austauschbarkeit.
Alex
PS: die quintessenz der letzten Beiträge ist: legal ist ein anderes ritzel nur mit erheblichem Aufwand möglich (Einzelabnahme beim TÜV) - wenn überhaupt