Beiträge von bwm

    zu aktuellen Karten schau mal hier


    Tagesaktuell gibt's aber wirklich nirgendwo. Google ist da relativ fix, weil sie die Updates nur auf ihrem Server installieren müssen, die Navihersteller brauchen dafür länger. Bei Tante Louise der Rider 3 hat die free lifetime maps ;)


    allerdings sind die Bewertungen bei Tante Louise für das Rider echt schlecht. mies verarbeitet, schlecht bedienbar und veraltete Karten.
    Ich kenn nur 1 TomTom, das TomTom Go von meiner mum und intuitiv bedienbar war das wirklich nicht. Zur Aktualität der Karten kann ich nichts sagen, dazu hab ich's nicht lange genug benutzt.
    Allerdings haben bis auf die beiden teuersten Garmin Navis alle bei Louise bloß 3 Sterne. Denke das is ne glaubensfrage

    Wie gesagt, ich hab den marathon auch schon hinter mir und selbst wenn's dann beim Casting gut läuft ist das leider immernoch keine Garantie.
    Das große Problem ist, dass alle nach Berlin wollen im Moment. Auch die WG-Seite kann ich da verstehen. Hab mal bei nem Casting mit einem geredet und der meinte innerhalb von ca. 30 Minuten kamen da 300 Anfragen rein. Von denen hat er die ersten 50 gelesen und sich davon 10 Leute für n näheres Beschnuppern ausgesucht. Er hat halt auch keine Zeit, allen abzusagen.
    Wie gesagt: die Devise ist dran bleiben. Man sollte sich auch eine gute Standard-Mail ausdenken, in der man sich selbst möglichst kurz vorstellt (zu lange Mails werden auch ungelesen gelöscht) und in der man 1-2 Stellen hat, an denen man speziell auf diese Wohnung eingeht. Sowas wie "an eurer Bude gefällt mir besonders, dass ..." und dann auf die Anzeige eingehen. Auch auf gemeinsame Hobbies oder sowas. Und erstmal auf alles bewerben, was im Budget liegt und zumindest ungefähr vorstellbar ist. Und schnell sein. 3,4,5,6,7 mal tgl rein schauen und allen neuen WGs sofort schreiben.


    Hab das noch nich ganz verstanden..lebt sie im Moment im Auto?

    Das wird schwierig. Die Wohnsituation in Berlin ist katastrophal. Ich hab bei meiner ersten Suche nach 3 Monaten entnervt aufgegeben und beim 2. Anlauf n Zimmer in Moabit für 385 mit allem gefunden.
    Gerade die Gegend zwischen Ostkreuz und Gesundbrunnen ist derzeit total "in" und dadurch hoffnungslos überteuert. Ich hab da schon 8 qm Zimmer für 350€ warm gesehen.
    Ich bin vermutlich ab März für 6 Monate dienstlich weg, da wär mein Zimmer prinzipiell frei aber 1. Sollte sie bis dahin ja was haben und 2. sind 385 mit nem Mikrojob schwer stemmbar.


    Die einzigen Tipps, die ich hab sind: Ansprüche runter (daran, wo die Wohnung ist. Pankow, Mitte und Moabit sind auch ganz gut angebunden und wesentlich günstiger) und 2. die Suche nicht aufgeben. Es ist komplett normal, dass auf 50 Bewerbungen nur 10 antworten und davon 8 sofortige Absagen kommen. Die WGs ersticken in Bewerbungen und können nicht auf alle Anfragen antworten.
    Und 3. etwas Geduld. Zum Semesterbeginn is das immer etwas schwieriger, das beruhigt sich dann irgendwann.
    Viel Erfolg weiterhin
    Alex

    So-Racing Auspuff bringt 60 PS. Hab ich dran. Muss aber a) eingetragen werden und b) liegen bei der serien-F die 50 PS bei ca. 6500 Umdrehungen an, bei meiner die 60 erst bei 7040. Bei 7400 kommt schon der Drehzahlbegrenzer. Ergo bringt die Tüte wirklich nur bei Volllast was durch den offensichtlich geringeren Gegendruck. Klingt dafür aber gut.
    Wivhtig: hab's noch nicht endgültig ausprobiert aber ersten visuellen Tests zu Folge passt neben den Sr Racing Auspuff kein Seitenkoffer. Und einseitig Koffer macht man nich also großes TopCase und tankrucksack ;)

    Über Defekte muss er dich informieren. Wenn das Getriebe Geräusche macht muss er das wissen. Und in den ersten 6 Monaten nach Kauf ist er in der Navhweispflicht. Er muss beweisen, dass der Mangel zum Zeitpunkt des Kaufs nicht bestand. Also früh genug ausreichend Stunk machen

    Ich hab das Problem mit dem dauerbrennenden Bremslicht auch derzeit und versteh's noch nicht so ganz.
    Dieser kleine Mikroschalter schaltet bei mir rein akustisch einwandfrei. Und der Bremslichtschalter ist ein kleiner Unterbrecherschalter soweit ich das sehe. Und wenn ich den Bremshebel ziehe klickt der Schalter, wie er soll. Wo kann denn dann da eine Feder kaputt sein? Ich seh da keine Feder? Und ich wüsste jetzt auch nicht, wo ich da einen Einmachgummi ran machen sollte.
    Fahr ne 2007er F650GS, deren Handbremsarmatur aber mit der 2000er identisch ist.

    Hi,


    ich möchte den Gedanken von Peifi nochmal aufgreifen.
    Wenn Du jetzt dauernd (tagsüber) ohne das Abblendlicht fährst wird der Laderegler noch heißer (er muß ja die nicht mehr benötigten 55Watt auch noch verbraten!) !
    Also mein dringender Tipp: Vergiß das TFL (obwohl ich es als solches nicht ablehne) und fahr weiter mit stromfressender Halogenbefeuerung durch die Gegend...


    Frank


    ich hab die Funktion dahinter noch nie so recht verstanden (könnte daran liegen, dass ich noch nie versucht habe, sie zu verstehen), aber im Auto zumindest isses so: der Verbrauch steigt bei eingeschalteten Stromverbrauchern (bzw. sinkt bei ausgeschalteten). Demzufolge müsste die Stromproduktion runtergefahren werden, sonst würde den Motor das ja nicht interessieren, ob die Energie, die er da rein steckt in Wärme oder Strom umgewandelt wird. Ist das im Motorrad anders?


    alex

    baut der Druck sich ab, wenn du schnell ziehst und dann gezogen hälst?
    wenn nicht macht das Fehlerbild keinen Sinn.
    Wenn doch drückts irgendwo raus. Du solltest theoretisch dabei Bremsflüssikeit verlieren.

    da hab ich grad mal geschaut (wusste dat gar nich)
    der einzige für die F650GS gelistete Rückruf war für Modelle zwischen 12/07 und 01/10 was an der Bremse. Wird laut ADAC kostenlos bei BMW gemacht.

    Bei meinem Freundlichen kostet die Große mit Ölwechsel 280€
    Bei ner unabhängigen, die auf BMW spezialisiert is 240€ mit allen Flüssigkeiten und "Sicherheits-Probefahrt"

    Hiho
    Zur Werkstattsuche einfach mal die lokalforen durchforsten. Bei dir ist nicht die Laufleistung das Problem, sondern das Alter. Flüssigkeiten alle mal checken, wie alt die sind und die Reifen auf alter und Alterserscheinungen überprüfen. Sollte aber bei nem vernünftigem Service Alles gemacht werden :)

    Ich kann mir auch echt nich vorstellen, dass sich ne selbstsichernde Mutter durch Vibrationen löst. Der Gummieinsatz is ja genau dafür da. Loctite kenn ich persönlich nur bei Sachen, wo n Gummiring nicht geht (Temperatur z. B.), beides in Kombination hab ich noch nie gesehen
    PS: Vorsicht mit "Loctite" allgemein. Das is nur n Handelsname wie Uhu, da gibt's SEHR unterschiedliche Produkte.

    Tut mir leid aber nach nem Vorwurfsvollen Posting dass hier keiner n Photo von seiner gemacht hat musste mit solchen Reaktionen rechnen. Warum hast du dich denn nicht erstmal auf den Boden gelegt und n Photo von deiner Maschine gemacht? Die hat ja schließlich das Problem. Und schlussendlich haste das Problem ja auch genau so gefunden. Klar sind wir hier alle, um einander zu helfen. Aber nicht, um einander zu dienen. Du bist der, der Hilfe wollte, dann musste dich auch n bissl bemühen. In der 1. Antwort wurde nach nem Photo von dir gefragt ;)

    Danke, LordOh! Hoffentlich klappts diesmal (heuer wg. Unwettern und Überschwemmungen nur bis in die Cevennen gekommen, aber war auch schön, wenn auch sehr kalt und regenreich).


    Leider wird aus dem Plan, daß meine Orange Power mein letztes Mopped sein soll, wohl nix, wenn ich ständig soviel km drauffahr. (Schon 30T in noch nicht mal 2 Jahren). Schätze Pyrenäentour werden locker 4500-5000 mindestens). Letztes Jahr allein in Provence 4200 km in 11 Tagen.


    Wie "lang hält" denn so ein Motor durch? Auch bei meist sehr flotter Fahrweise :wink: ?


    15 Mm im Jahr sind doch noch nicht viel. Ich bin mit'm Mopped (Simson) in einem Jahr knapp 8 Mm gefahren. Und das Teil rennt bloß 60, da waren also keine größeren Touren dabei ;)
    Zum Motor: Kommt ganz darauf an. Gibt welche, die halten 100 Mm, gibt welche, die halten 200 und mehr. Hängt sehr stark davon ab, wie du mit ihm umgehst (vorm aufdrehen warm fahren, nach ner Volllastfahrt nicht sofort ausschalten), wie du ihn pflegst (regelmäßige Ölwechsel, Dichtungen wechseln, wenn sie dran sind) und n bissl Glück ist auch dabei. Aber auch danach ist ein Motorschaden nicht zwangsläufig ein Motorradtod. Man kann ggf. die defekten Teile gegen neue Auswechseln oder einen Austauschmotor einbauen. Ist beides ziemlich sicher günstiger, als ein "neues" Motorrad. Das kommt immer darauf an, wie sehr man an der Maschine hängt ;)


    PS: flotte Fahrweise ist für den Motor an sich nicht unbedingt schlecht. Solange du ihn immer schön warm und kalt fährst ist gelegentliches aufdrehen sogar ganz gut für den Motor.