Moinsen,
Wenn der Schalter für 16A ausgelegt ist, ist das natürlich kein Problem. Wegen dem TFL-Modul: Da habe ich wohl Mist geredet, sorry.
Mein TFL hat 3 Kabel und eine Standlichtfunktion, deshalb kam ich darauf. Das dritte Kabel wird in der Tat ans Standlicht/Abblendlicht angeschlossen, damit das TFL weiß wann es auszugehen hat (nämlich wenn Stand-/Abblendlicht angeht). Somit brauchst du kein Relais.
@ Chefschrauber: Du musst deinen Lichtschalter zwischen die gemeinsame Plusleitung von Abblendlicht UND Standlicht legen (Standlicht und TFL dürfen nicht zusammen leuchten). Beim TFL das rote (+) Kabel an Zündungsplus und das schwarze an die Masse anschließen. Das weiße dann an das Abblend- oder Standlicht anschließen. Wenn du jetzt die Zündung anmachst, leuchtet das TFL. Sobald du das Abblendlicht einschaltest, geht das TFL aus.
@ Juhei:
/Klugscheißermodus an
Das Rücklicht muss brennen! Habe ich vor nem Jahr noch in der Fahrschule gelernt Beim Auto DARF das Rücklicht zusammen mit dem TFL leuchten, beim Motorrad MUSS das Rücklicht leuchten. Meine Erklärung wäre: Autos haben keine Lichtpflicht, Motorräder dagegen schon. Zitat Homepage des Instituts für Zweiradsicherheit: "Auch bei eingeschaltetem TFL muss das Rücklicht brennen! Die Nummernschildbeleuchtung kann, muss aber nicht eingeschaltet sein."
/Klugscheißermodus aus
Grüße aus dem Harz