Beiträge von Schnoorgackel

    Meinst du den Abstand des in Fahrtrichtung rechten Gabelholmes zum Tachoantrieb? Das ist korrekt so, die Vorderachse hat einen Absatz, mit dem sie gegen den Tachoantrieb drückt. Da gehört nichts dazwischen.


    Schleift die Bremse gleichmäßig oder "eiernd"?


    Deine Bremsscheibe ist andersherum montiert als meine, aber das sollte keinen Einfluss haben...

    Vielleicht ist da was durchgebrochen?! Wenn ich mir nicht sicher bin, ob meine Teile noch so aussehen wie sie aussehen sollen, schaue ich gerne bei Ebay nach. Dort findet man fast jedes Teil der F in verschiedenen Perspektiven fotografiert und kann so den Zustand seines vorliegenden Teiles besser einschätzen. Jedenfalls sollte die Kettenspannschaube so etwa wenn der Kopf eben mit dem Aluteil ist innen tragen und Druck aufbauen. Geht sie weiter rein, stimmt etwas nicht. Dann kannst du die besichtigten Gebrauchtteile gleich kaufen! ;)


    Gruß Joachim

    Also ich finde, hier hat Berthold die Preisgestaltungshoheit, da muß sich keiner von uns einen Kopf machen. Jeder, der sich eingetragen hat war bereit, 43€ pro Stück zu zahlen. Er ist der Mann, der hier den Hut auf hat und schaut, wie er kalkuliert. Und wenn er irgendwann mal eine Folgeserie auflegt soll er auch gucken, wie er kalkulieren möchte. Die originalen Ruckdämpfer wurden auch in Werkzeugen gefertigt, die sich schon lange amortisiert hatten und wurden trotzdem nicht billiger.

    Berthold, vielen Dank für deine Mühe und hoffentlich gutes Gelingen für dieses Projekt!


    Gruß Joachim

    Ich würde auch zwei nehmen.


    PeterausOWL 2 Stück


    KöfferliRebel 2 Stück


    Eintopfer 1 Stück


    Holger 1 Stück


    Fuzzi 2 Stück


    Tyler 1 Stück


    Chefin 2 Stück


    Ralf, (RPU): 2 Stück


    Konny25 2 Stück


    Hobbyrider 1 Stück


    DanielS 1 Stück


    skate opa 2 Stück


    famster 1 Stück


    matottiberlin 2 Stück


    MCRuppbert 1 Stück


    mgienke 1 Stück


    Schnoorgackel 2 Stück

    Das lange Benötigen des Chokes und der hohe Verbrauch beißen sich etwas, deutet doch eins auf zu fett und das andere auf zu mager. Wurde das Ventilspiel schon mal geprüft? Kein Spiel kann auch schlechten bis gar keinen Lauf im Standgas verursachen. Auch bei zu fettem Gemisch. Das dann von einem vergammelten Lufi kommen könnte. Wobei der sich eher in Brösel zerlegt als zu einer undurchdringlichen Matte zu werden.


    Gruß Joachim

    Generell brauchen wohl die Vor-Faceliftmodelle (Ur-F) etwas mehr als die späteren (Uhr-F). Meine 98er liegt bei meiner Fahrweise zwischen 4,5 und 4,8 Liter, ich kann um die 300km fahren ohne auf Reserve zu schalten. Die neueren haben die verschlossenen "oberen" Löcher im Luftfilterkasten und kleinere Hauptdüsen. Aber wenn an deiner alles läuft würde ich hier nicht dran gehen, um nicht mal 1 Liter zu sparen. Wenn sie zu mager= zu heiß läuft kann der Lufikasten schmelzen...


    Gruß Joachim

    Hallo Tobi,


    Fotos wären gut gewesen. Der Beschreibung nach meinst du die Gehäusedichtung, nicht die Fußdichtung. Vielleicht ist auch nur die Ölablassschraube undicht und das Öl wird woanders hin gezogen- Vorsicht, in diesem Fall nicht einfach nachziehen, das Gewinde ist gerne schon kariös, da in manchen Rep-Anleitungen ein zu hohes Drehmoment angegeben wird. max. 25NM ist richtig, die manchmal angegebenen 40 sind zu viel für das kurze Gewinde. Wenn, dann Schraube raus, Dichtung wechseln, vorher Gewinde inspizieren. Oder es ist ein Kettenöler verbaut, der zu stark ölt. Wie viel Öl kommt denn raus? Tröpfchen am Boden, Zwei Euro großer Fleck oder Pfütze?

    ST und F650 sind technisch identisch, Nur Vorderradgröße, Federweg (hinten?) und Plastikkram sind etwas unterschiedlich. So im Groben...


    Gruß Joachim

    Die Ersatzteilliste für die Vergaser zeigt die Teile für die Zugstreben, nicht fürs Schwingenlager. Aber die Schwingenlager scheinen identisch zur Vergaser zu sein, die von mir vorgeschlagenen und verwendeten Ringe 21,83x3,53 ergeben Innenmaß 21,83 und Aussenmaß 28,88. Das würde zur Größe der Nadelhülse von 22x28mm passen


    Gruß Joachim

    Im Delius steht, vor dem trennen von Kolben und Pleuel den Kolben kennzeichnen, die gehen also davon aus, dass kein Pfeil drauf ist. Vielleicht sieht man von unten, ob er an einer Seite (Auslass) etwas brauner ist als an der anderen?


    Gruß Joachim


    Oder hast du nur einen Clip rausgenommen, der andere ist noch drin und du kannst dich erinnern, auf welcher Seite der war? Könnte ja sein...


    Diesen hier sieht man von oben, mit Markierung und von unten mit Gussmarkierungen. Vielleicht kannst du ja daraus was herleiten...?? Oder den Verkäufer mal anfragen, welche Gussmarkierung vorne und welche hinten ist. https://www.ebay.de/itm/143197…3e336b:g:rxYAAOSwFeNa71h0


    Der helle Punkt "zwischen" den Einlassventilen auf dem letzten Bild könnte ja bei deinem auch da sein? Wobei die meisten angebotenen Kolben quasi "symmetrisch verschmutzt" sind, also nicht eine hellere Seite und eine dunkel-bröckelige.