Beiträge von Dobby120

    Hallo Zusammen,


    Hatte nun endlich ein wenig Zeit und konnte ein paar Sachen überprüfen. Ich habe definitiv die Zugstreben der Tieferlegung verbaut (Danke an bastelwastel für die super links mit den Teilenummern), aber in meinem Federbein ist der Federwegbegrenzer nicht eingesetzt.
    Das würde wohl mein Problem erklären. Das Federbein selbst wies keine Brüche oder andere offensichtlichen Beschädigungen auf, weder beim Federbein selbst noch bei der Halterung.
    Das mit dem Öl in der Federvorspannung werde ich noch überprüfen und gegebenenfalls auffüllen. Ist auf jedenfall einen Versuch wert da es nicht besonders aufwendig zu sein scheint.


    Ich werde wohl versuchen mir möglichst günstig die original Zugstreben und Seiten/Hauptständer zu organisieren um alles wieder auf Originalhöhe bringen.


    Vielen Dank an alle fleißigen Helfer. Ihr seid echt super :smile:


    P.S: @ RPU &Macgyver: Ich habe erst kürulich in dieser kleinen Firma angefangen und vorher wurden die Server ziemlich stiefmütterlich behandelt. Bin also gerade erst dabei auf ESXi umzustellen und bisher knausert mein Chef noch ein wenig ^^

    Danke für die vielen Antworten


    leider wurde es gestern bei der Arbeit länger (warum muss sich genau ne halbe Stunde vor Feierabend ein wichtiger Server verabschieden? ^^) und deswegen bin ich nicht mehr zum schrauben gekommen. Bin heute leider unterwegs aber morgen hab ich Zeit.
    Habe ja jetzt einige Hinweise denen ich nachgehen werde und melde mich dann wieder bei euch.
    Vielen Dank schonmal für die Hilfe, ihr seid klasse.


    Viele Grüße
    Tobias

    Hallo Vosse und KöfferliRebel


    Danke für eure Antworten. Kampfgewicht bring ich ca. 100kg mit.
    Die Federvorspannung hab ich komplett hochgedreht, aber wo dreh ich die Zugstufe zurück? Im Wartungshandbuch finde ich dazu leider nichts.
    Nach der Arbeit werde ich mich auf die Suche nach den Teilenummern machen und ich hoffe wirklich, dass es nicht das Federbein an sich ist, denn das übersteigt meine finanziellen Möglichkeiten derzeit. :sad:


    Viele Grüße
    Tobias

    Hallo Zusammen,


    nachdem ich mich mit dem Problem schon eine Weile rumärgere aber es leider ständig wichtigeres gab (Umzug etc.), wende ich mich nun an die Profis hier.
    Mein Problem ist, dass bei meiner F650ST BJ97 das Hinterrad bei stärkeren Schlaglöchern/Bodenwellen unten schleift. Richtig schlimm wird es wenn ich noch Seitenkoffer dabei habe und ein wenig mehr geladen habe.
    Das macht es leider auch unmöglich mal nen Sozius mitzunehmen.


    Das Problem besteht schon ein paar Jahre und das Federbein wurde zwischenzeitlich einmal überprüft.
    Meinen Informationen nach (vom Händler beim Kauf) wurde das Motorrad von einem der Vorbesitzer tiefergelegt. Kann es sein, dass die die Tieferlegung verpatzt haben und wenn ja wie kann man das rückgängig machen?


    Ich wäre sehr dankbar wenn mir dabei jemand weiterhelfen kann. Inzwischen sind mir so doch ein paar Fahrten mit netter Sozia (schreibt man das so?) entgangen :wink:


    Viele Grüße aus Salzburg
    Tobias