Beiträge von marie

    Hallo!
    Ich habe jetzt meine CS aus der Werkstatt zurück und freue mich auf die Fahrt nach Neustrelitz.
    Allerdings durch Schlamm und tiefe Pfützen will ich nicht fahren. Strassenmaschine, nix mit offroad!!
    Ich kenne mich in Falkensee und der Gegend nicht aus. Ich wohne ca 3 km vor Falkenberg. Will damit sagen, dass für mich die erste Hürde schon das Finden des Treffpunktes sein könnte.


    Bitte setzt mich mit auf die Teilnehmerliste.


    LG marie


    Freu mich schon sehr darauf, mit Euch bekannt zu werden!!!

    Danke für all die motivierenden mails. Seit April bin ich bisher knapp 5000 km gefahren, und seit April fahre ich "eigentlich" auch erst wieder. Mit 16 Jahren machte ich meinen Motoführerschein, der dann mit 18 J. in eine, nach heutigem Verständnis, A-Offen überging. Das war alles vor ca 25 Jahren.
    Letztes Jahr nahm ich dann Fahrstunden, kaufte mir eine CS im November, und startete dann in dieser Saison :) .
    Eine definitive Zusage kommt von mir, wenn das Moto aus der Werkstatt ist.
    LG maria

    .... also jetzt ist das Moto noch in der Werkstatt.


    TKC 80 habe ich auch gegoogelt. Auch wenn das nicht notwendig wäre... Fazit: meine Bereifung ist bedeutend feiner im Profil.


    Partner für eine evtl. zeitigere Umkehr habe ich nicht.


    ... doch bereits jetzt schon Schweißausbrüche.


    LG marie

    Hallo, der Tourenvorschlag hört sich interessant an.
    Wieviel Geschicklichkeit wird zum Fahren der Wege benötigt?
    Ich bin eine Fahranfängerin. Da schon mal zu viel Bodenfreiheit zwischen meinem Fuß und Boden war, wird meine CS die Tage um 30 mm tiefergelegt.
    Ich bin bisher auch immer alleine auf Tour gewesen und fahre sehr vorsichtig und gemäßigte Geschwindigkeit. :rolleyes:
    Was seid Ihr für Fahrer?


    Gruß marie

    :wave: Hallo! :)


    Ich werde die Inspektion bei Roewer in der Rhinstrasse machen lassen.


    Weitere Nachforschungen ergaben, dass diese Werkstatt gewissenhaft sein soll und gute Arbeit liefern würde.


    Vielen Dank für Eure Tipps!!


    Es grüsst


    marie

    Ok, vielleicht kann Eckart etwas zu Röwer sagen.


    In der Hansastr. ist die Biker Oase. Doch die sind auf Harley, Victory und Indian spezialisiert. ..und wie du schon sagst, Werkstätten, die nicht auf BMW spezialisiert sind, müssen alles extra bestellen.


    Meine fast tägliche Lektüre: Reparaturhandbuch zur CS führt zum Fazit: ich brauche einen BMW-affinen Schrauber.


    Die Onlinepräsentation von BTB finde ich überzeugend. Bisher favorisiere ich diese Werkstatt.


    :smile:


    Gruss marie

    :smile: Hallo!
    Vielen Dank für Eure Antworten. Ich wohne in Hohenschönhausen. Was die Entfernung zur Werkstatt angeht bin ich flexibel. Die CS will ich Ende August in die Inspektion geben.
    Solltet Ihr den Sommer über noch mehr zum Thema Werkstatt höre, dann laßt es mich gerne wissen.
    Gruß
    marie

    Hallo an Euch, Forumsmitglieder in Berlin!
    Seit diesem Frühjahr fahre ich eine CS und bin Mitglied in diesem Forum.
    Alles ist neu und viele Fragen rund ums Moto tauchen fast täglich auf. Zum Glück habe ich einen treuen Freund in Binningsen, Bernhard, der mir alles geduldig erklärt. :thumbsup2:


    ...aber bei der Werkstattsuche frage ich einfach im Forum nach.


    BMW Werkstätten müssen es nicht unbedingt sein. Vielleicht eine freie Werkstatt mit viel Wissen über die CS wäre toll.


    Die 40.000 km Inspektion steht als nächstes an.


    Es grüßt


    marie


    :confused: