Ich kann leider am Samstag nicht.
Die Gesundheit meines Vaters macht uns leider einen Strich durch die Rechnung. Ich werde Samstag abend gebraucht.
Euch ein fröhliches Treffen!
Jochen
Beiträge von vosse
-
-
Schaut aus, als sollte das klappen.
Freu mich darauf euch alle wiederzusehen!1. Tux
2. Ikke
3. Mike
4. Jürgen (boldel)
5. vosse
-
Ein Lüfter wird nur die warme Luft unter der Sitzbank umwälzen, also recht wenig Effekt haben. Ein Luftaustausch kann dort (bei geschlossenem LuFi-Kasten) kaum stattfinden.
Zudem glaube ich nicht, dass das Lager eines PC-Lüfters die Vibrationen des Einzylinders und des Fahrbetriebs lange überlebt. Bei häufigerem Schottereinsatz kommt dann auch noch eine ordentliche Staubbelastung hinzu.Der Wechsel auf einen Mosfet- oder einen Längsregler hat da sicherlich mehr Effekt.
Meine Lösung: Verlegung und Mosfet, also Gürtel und Hosenträger.
-
Weiß jemand was das ist für was hab se ja noch nicht so lange und weiß es nicht
Das ist die Original Griffheizung.
-
Wenn man den LiquiMoly Schraubengrip wie von macgyver vorgeschlagen nicht zur Hand hat, hilft auch Ventilschleifpaste.
Ich habe sogar schon Zahnpasta benutzt als nichts anderes zur Hand war.
Schraubengrip ist dennoch viel besser! -
Und: Im Ausland kann das nochmal ganz anders gesehen werden, z. B. in Frankreich in den Crit'Air-Zonen nützt eine hierzulande fehlende ASU-Pflicht nichts, da würde man meines Wissens (um zum Thema zurückzukommen) auch mit der Vergaser-F schon Probleme bekommen, soweit ich weiß.
Das weißt du richtig!
Eine Vergaser-F ist aber auch bereits zwischen 30 und 24 Jahre alt. Für so alte Fahrzeuge ist das zu verkraften. -
Ich ergänze die Liste gerne um den aktuellen Stand der Teile-/Preisliste (11.12.2023):
-
Euch einen tolles Treffen heute!
Ich hoffe, bei mir klappt es das nächste Mal wieder!
Ich werde heute beim Geburtatag der Enkelin meinen Opapflichten nachgehen. -
Danke allerseits, die Antworten beruigen mich ungemein, dass zumindest mit der Schmierung alles in Ordnung ist, auch wenn mir gestern die Lichtmaschine durchgebrannt ist.
Wirklich die Lichtmaschine? Oder meinst du eventuell den LiMa-Regler?
-
ich habe jetzt diese verbaut - bisher alles gut und unauffällig
Accurat Sport GEL LCD YB12AL-A Motorradbatterie 12Ah 12V (autobatterienbilliger.de)Anzeige kann aber muss nicht schöne Spielerei
wäre dann noch günstiger
Accurat Sport GEL YB12AL-A Motorradbatterie 12Ah 12V (autobatterienbilliger.de)
macht bisher bei der Grobregelung aus den 90ern keine Zicken
Mac
Die fahren Stuggi & ich auch. In meinem Fall müssten es jetzt 2,5 Jahre sein.
-
-vergaser nadeln erneuert.
Ich könnte mir vorstellen, dass genau da der Fehler liegt. Hast du die alten Teile noch?
-
Anlass ist ein leicher 8 in der Hinterradfelge.
Wenn das wirklich nur eine leichte Acht ist, würde ich nicht gleich komplett neu einspeichen, sondern erstmal probieren, ob man die Acht nicht mit etwas Nachspannen der Speichen wieder hinbekommt. Eigentlich kein Hexenwerk.
Du findest bei Youtube sicher Videos, die das gut beschreiben. -
Hol eine D.I.D.-Kette (X-Ring reicht) bzw. den ganzen Kettensatz bei Kettenmax.de .
Silentritzel kann man machen, ich persönlich merke da aber keinen Unterschied. -
....mist...grad gesehen, der Regler ist momentan nicht lieferbar. Ich seh mal ob ich den noch wo anders finde. Oder gibts Alternativen?
Alternativen um 100EUR gibt es etliche.
Der von Maico verlinkte Regler, der seit 2015 bei mir werkelt, kostet eben nur 30 EUR. Mein Tipp: Ruf bei MTP-Racing an! Die sind recht kompetent und der Regler ist meist innerhalb weniger Tage wieder verfügbar.
Sag aber bitte nicht für welches Motorrad, denn dann werden sie dir wegen des anderen Steckers von diesem Regler abraten.
Solltest du diesen Regler nehmen, bitte achte darauf, dass die Kabelfarben anders sind (Masse bei Honda grün, nicht wie bei BMW braun) als bei BMW! Details zur Steckerbelegung (link zu cb500-wiki folgen) und den Farben findest du in meiner Galerie in den Kommentaren unter dem Bild. -
Den Kurven inneren Fuß entlasten und den Kurven äußeren voll belasten, dabei Knie an den Tank. So kann man Kurven viel enger fahren, hilft wenns mal eng wird.
Das stimmt und ist mal wieder etwas, was man vom "Schottern" 1:1 auf den Asphalt übernehmen kann - nur im Sitzen eben.
-
Am 9.12. bin leider auch bereits verplant.
Wünsche Euch ein schönes Treffen!
Gruß,
Jochen -
vosse was steht in der Fehlermail, normal steht da drinnen warum es zum Fehler kommt.
"
This is the mail system at host mailout06.t-online.de.
I'm sorry to have to inform you that your message could not
be delivered to one or more recipients. It's attached below.For further assistance, please send mail to postmaster.
If you do so, please include this problem report. You can
delete your own text from the attached returned message.
The mail system<X.X@1mx.de>: connect to mail1.1mx.de[217.24.0.112]:25: Connection timed out "
-
die Endung meiner E-Mail Adresse ist tatsächlich @1mx.de diese bitte nicht mit @gmx.de verwechseln.
Danke Berthold!
Ich dachte, ich frage mal nach, da ich eine Fehlermeldung auf meine Mail bekommen hatte. -
Kann es sein, dass sich ein klitzkleiner Fehler in die Mailadresse eingeschlichen hat, Berthold? Bastler
-
Passen so sachen wie Sturzbügel oder Hauptständer von der f650gs ?
Das halte ich für praktisch ausgeschlossen, da diese Motrräder nicht mit einander zu tun haben.
Mit der F650 gibt es Gemeinsamkeiten, aber mit der F650 GS nicht.