Beiträge von SI0WR1D3R

    Ich sprech nochmal das Thema Lesebrille an.
    Wenn ich mir hier schon die Zeit nehme unentgeltlich als Personal Trainer für Dich zu arbeiten, könntest Du wenigstens meine Beiträge lesen.
    Dann könntest Du auch mal etwas Eigeninitiative zeigen und zu den fraglichen Themen endlich mal die Suchfunktion zu nutzen.
    Benzin im Öl würdest Du bestimmt erkennenund erschnüffeln. Reiben zwischen den Fingern gibt auch etwas Auskunft, ob ein Öl noch schmiert.
    Jetzt klink ich mich mal aus :whistling:
    Und viel Spaß beim Ölwechsel und Überfüllen des Motors :eekout:

    Stuggi,


    ich kann deine Aufregung nicht nachvollziehen. Die Frage ist ob die Rotaxer gerne mal Benzin ins Öl reinmischen - nicht wie ich es feststelle (was ich ohnehin schon habe).


    Fakt ich ebenso dass ich oben mehrmals nachfragen darf ob nun alle Teile beisammen sind oder nicht.


    Den Antworten nach fehlt noch ein O-Ring sowie die Schelle für das Ölsieb. Ggf bin cih es vll auch nur von den Autoforen gewohnt, aber dann wird meist gleich genannt welches Teil noch benötigt wird.
    Aber das werd ich schon noch schaffen, danke bis hierher.

    Heute noch kurz warmlaufen gelassen...


    Ölstand kontrolliert, ist ab Messstab um ca 2,5 cm über Maximum...


    Hat jemand nen Plan wie das passieren kann?


    BMW hing minimalst nach hinten, stand aufm Hauptständer.


    Oder haun die 650 Rotaxer gern das Benzin ins Öl?


    Öl kommt morgen raus, heute wurds wieder zu spät... :(

    Soderla:


    Führerschein wurde mir abgenommen.




    Der neue anschließend ausgehändigt! ;)




    Hab dann gleich noch beim Autoteiledealer nachm Öl gefragt und gesucht - bin dann nur auf ein 20W50 gekommen.


    20W40 führt Liqui Moly nicht (mehr) im Programm, weiß der Teufel wieso.


    Werde den Ölwechsel dann mit dem 20W50 durchführen und berichten wie es wird.


    Luftfilter und Zündkerzenw andern gleich mit, dann schau ma mal wie die F läuft. Kanns kaum mehr erwarten.



    Apropo: Hab heute festgestellt dass die Honda Hornet 600ccm³ doch ein extrems Drehzahlwunder ist. Hab beim heimfahren mal die 10.000 Umdr. erreicht, da kommt ja erst die Leistung...


    Naja, fürn Alltag wärs nichts für mich, die Honda schreit ja wie n vergifteter Rohrspatz bei den Drehzahlen, da hört sich meine 1Zyl 125iger 2T auch nicht schlechter an. Ansonsten wunderts mich dass man die Honda bei 2000 Umdr. fahren konnte - das war und ist wirklich top.


    Naja, zurück zur BMW:


    Wenns Wetter passt darf sie mal wieder raus ;)

    ür den Originalplatz hätte ich lieber gleich in sinnvolleres investiert. Da unten ist es nicht zugig.
    Ich werde meinen Regler im Winter vermutlich noch wie bei der 2. Variante verleg

    Welchen Regler kann man denn nun bedenkenlos kaufen - gerne auch original-Ersatz insofern dieser auch länger durchhält?!


    Hab bislang nur aus der FAQ den Umbaubericht gelesen - aber wenns natürlich was besseres zu ggf nen höheren Preis gibt bin ich auch nicht abgeneigt...
    Besten Dank und gute Besserung,


    Woife

    te zum Glück repariert werden. N


    Den hab ich mir auch mal zugelegt. Ist soweit gut verarbeitet. Allerdings musst Du eines unbedingt beachten:
    Der ist aus Edelstahl, nicht Aluminium. Da die F ja doch recht starke Vibrationen hat, hat mir dieser recht schwere Kettenschutz die Halterungen an der Schwinge abgerüttelt.
    Konnte zum Glück repariert werden. Nun hab ich ihn mit Gummi-Vibrationsdämpfern (gibts bei Louis im 10er Pack für 9,90) befestigt und jetzt ist es kein Problem mehr.
    Allerdings muss man die Löcher dafür etwas aufbohren, da die Dämpfer sonst nicht passen.


    Servus :)


    Danke für diese Info!


    Wärst du so nett und könntest ein paar Fotos im verbauten Zustand machen? Kanns mir nicht recht vorstellen wie es optisch an die F passt.



    Zudem:
    Gestern ist der Ölfilter, 2x Zündkerzen und Luftfilter gekommen. D.h. nach bestandener Prüfung morgen wird das Motoröl gekauft, ne Runde gedreht und anschließend ein Kundendienst durchgeführt!


    Zu den beiden anderen Sorgenkinder:


    - Welchen Zündkerzenstecker brauch ich? Gibts spezielle oder tun es die normalen NGK-Stecker? Gleichiges beim Kabel - ist das auch ein stinknormales das in die Zündspule reingedreht wird?


    - Zum Ölfilter: Welche Dichtung brauch ich denn nun noch? In den Satz sind schon Dichtungen (bzw glaub eine) mit dabei - welche brauch ich da noch?


    MfG


    Woife

    Guten Morgen :)


    Ich bezeichne mich als defensiven Fahrer, doch ein bisschen Spaß gehört dazu - ich glaub damit lehn ich mich nicht zuweit ausm Fenster.
    Mit Vollgas über die Landstraße oder durch ne 30iger-Zone ist ein Tabu. Dafür hat nebenbei erwähnt die FFW bereits gesorgt. Ebenso hat sich heuer "mal wieder" n Motorradfahrer gelegt und ist später verstorben, überholt und den vorne nach links abbiegenden Bulldog+Hänger übersehen: Die Deichsel wenn nicht gewesen wär...


    Die Mitfahrer sind zudem alle über 40, eig schon knapp an der 50iger Marke, die Motorräder stellen sich in etwa wie folgt zusammen:


    - 1x KenAm
    - 1x TransAlp
    - 1x 125iger Honda Chopper
    - 3x "große" Chopper (vermute 800er/1000er)
    - 1x Quad Yamaha
    - ich.


    Zusätzlich, aber mit zeitlichem Vorsprung ist noch der Selbsttreter-Trupp mit ihren Drahteseln dabei, allerdings nicht direkt auf der Straße, mehr in der Unterkunft und dann auf den Almen/Wirtschaften.


    Somit sei wohl geklärt das sich die Tour auf Spaß im erwachsenen Rahmen "beschränkt".


    Selbst die jetzige Honda Hornet 600ccm³ in der Fahrschule ist ja prädestiniert zum Rasen.... 100 ausserorts ist ja gar nichts, da frag ich mich wie man mit ner 1000er Rennsemmeln auf der Landstraße fahren kann. Kontrolle ist klar, aber die Teile sind ja zum schnell fahren gebaut.
    Deshalb werd ich mir eine solche auch nicht kaufen, will nicht von den Kollegen vom Boden gekratzt werden.


    Eingewöhnungsfahrt ist sowieso ein Must-have! Die 2000Km sind etwas hoch angesetzt, allerdings auf 4 Tage verteilt. Somit sind die 500 Km/Tag nicht mehr soviel.


    Dass junge Leute Fahrfehler machen sehe ich ein, übertrag es aber nicht gleich auf mich, sprich, ich fühl mich nicht angesprochen.


    Üben werde ich mit der BMW scho. genügend, ab Sonntag bekommt die BMW ihre ersten Kilometer drauf - insofern das Wetter passt.
    Handling, Bremsverhalten, Kurvenlage, etc wird schon ausgiebig erprobt/geübt.


    Schönen Feiertag euch allen :)


    Woife

    Zitat

    sag ich doch, ich kann dir genug Möglichkeiten nennen, das Geld sinnvoller loszuwerden.


    Nunja, dachte das sich optisch ein Edelstahlerner Kettenschutz schicker macht als ein schwarz-plastik farbener. Wobei das Motorrad an sich keine Edelstahl/Chromfarbene Bauteile hat...


    Öl werd ich am Freitag kaufen, obs das vom Louis wird werd ich vor Ort entscheiden. Tendenz geht in Richtung "Markenöl" 20w40 mineralisch.


    Gibts bzgl Öl spezielle Spezifikationen zu beachten?


    Ansonsten mach ich am Freitag den Schein, werd also ab Mittag mal ne Runde drehen und danach den Ölwechsel machen.


    ZK's, Filter, ggf ZKstecker und Kabel noch, dann folgt ne größere Tour im Bayr. Wald, insofern das Wetter mitspielt.


    MfG


    Woife

    Guten Abend allerseits!


    Bin von der Automobilseite her etwas "vorgeschädigt"...


    Früher wars der Audi 100 Avant Turbo Quattro der von einem Tag in den nächsten geschraubt wurde um in die Arbeit zu kommen.
    Darauf hab ich keine Lust, deshalb auch gleich der Gedanke die Kupplung mit verstarkten Federn auszurüsten.


    Welches Öl wurde denn von den "mit Ori-Kupplung-Fahrer" verwendet, ohne dass die Kupplung danach durchschmierte.


    Was die Materie angeht bin ich nicht unerfahren, die DT 125RE wurde auch mal zerlegt und überholt...
    Bins nur von den Autos gewohnt das Motor und Getriebe zwei getrennte Kreisläufe sind.


    Abgesehen davon, gibts auch hier im Forum nen "Freundlichen" der angemessene Preise für anständige Ware verlangt. Billig ist nicht immer gut, ebensowenig aber gleichzeitig schlecht.


    Da die BMW ab 10. Juli ca 2000 Km auf 4Tage bewältigen darf hab ich keine Lust während der Fahrt mit Problemen kämpfen zu müssen.


    Besten Dank schonmal!


    Wie auch in dem Group44-Forum herrscht hier eine mehr familiäre Kommunikation, hät ich nicht gedacht dass noch mehr Foren auf diesem Niveau vorhanden sind, nix für ungut!


    Danke nochmals



    MfG


    Woife

    Servus,


    bin grad etwas verwirrt da geschrieben wird nachm Motorölwechsel rutscht die Kupplung.


    Ist das bei der F650 ein gemeinsamer Kreislauf, oder wie hängt das zusammen?


    Da ich in nem Monat an einer Tour ins Allgäu teilnehme möchte ich gerne die F650 E169 soweit tiptop halten - und auch ieder so zurückbringen ;)


    Nur wurde sie die letzten 7 Jahre ca 800 Km bewegt, das Öl ist noch immer dasselbe und sollte wohl auch mal raus.


    Was haltet ihr von diesem SET :


    http://www.ebay.de/itm/2214425…_trksid=p3984.m1423.l2649


    Welches Öl ratet ihr mir?
    Bin ein, naja, "jüngerer Fahrer" der gerne mal die Motorleistung abruft und dementsprechend den Motor belastet.


    => _____



    Zum Thema Kupplungsfedern:


    Gibts hierzu schon nen Fred incl Teilenummern, etc? Ich denk ich erneuer mal im Vorfeld bzw nach Feststellung des Ölwechsels die Federn - falls Bedarf besteht. Wobei das (doch wohl) nicht sehr teuer wird?


    Nebenbei: Was haltet ihr hiervon?:
    => http://www.ebay.de/itm/Kettens…teile&hash=item48668a7c4f


    Besten Dank,


    Woife