Beiträge von SgtStroke

    Hallo Leute,
    falls ich in dieser Rubrik nicht richtig bin, bitte ich einen Moderator den Thread zu verschieben.
    Edit tuxbrother: hat sich erledigt


    Gestern ist endlich das neue TomTom Rider 400 bei mir angekommen.
    Auf den ersten Blick wirkt es wirklich sehr hochwertig und super verarbeitet.
    Die Software ist sehr einfach aufgebaut aber einen genauen Bericht werde ich vermutlich noch erstellen.
    Damit ihr wisst was so alles in der Verpackung ist, habe ich ein Unboxing Video gemacht:


    LINK ZUM VIDEO


    Ich hoffe euch gefällt das Video und ich werde euch selbstverständlich am Laufenden halten!


    Lg,
    Alex

    Hallo,
    nachdem ich gestern noch die eine oder andere Einbauanleitung für die F650GS Twin gefunden habe,
    habe ich heute für "kleines" Geld beim Louis den Scottoiler "Louis Edition" gekauft und werde ihn die nächsten Tage einbauen.
    Man muss nur mit dem mitgelieferten Schlauch einen kleinen Adapter bauen, dann passt die Edition auch auf unsere Twins.


    Lg,
    Alex

    Hallo,


    verstehe ich das richtig, dass der einzige Unterschied zwischen diesem Set:
    http://www.scottoiler.com/de/produkte/bmw-motorrad-kits
    ...und diesem Set:
    https://www.louis.at/artikel/s…al/10004387?list=21064329
    ...ein kleines Teil ist?
    Bei Louis steht zwar, dass es für die F650GS Twin nicht passt, aber wo ist der Unterschied zum BMW-Set?
    Wenn ja, wie sieht das Teil aus, kann da vielleicht jemand Fotos machen?
    Danke!
    Lg,
    Alex

    Hallo,
    wie versprochen nun ein paar Bilder mit dem Bügel:




    So sieht es aus, wenn ich drauf sitze und mich mit den Beinen abstütze:


    ...und so wenn ich das Bein oben habe:


    Die Montage ist mit dem richtigen Werkzeug recht einfach, einzig eine M8 Schraube ist zu lange (muss um ca. 10mm gekürzt werden) und statt einer M6 Schraube liegt eine M8 Schraube für die Mittelsteg-Verbindung bei, hier muss man selbst abhilfe schaffen.


    Ich hoffe, ich kann dem Einen oder Anderen damit weiterhelfen und wünsch noch ein schönes Wochenende.
    Gruß,
    Alex

    Hey,
    kurzer Zwischenstand:
    Der Bügel ist heute gekommen und schon montiert!
    Beim Sitzen auf der Maschine mit dem Hauptständer gibt es überhaupt keine Probleme.
    Bilder werde ich morgen noch nachreichen!
    Lg,
    Alex

    Hallo Leute,


    ich bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer einer F650GS Twin und würde diese gerne mit Sturzbügeln ausrüsten.


    Ich schwanke zwischen den Bügel von Puig und SW-Motech.


    Der von Puig würde mir von der Form her besser gefallen nur leider finde
    ich keine Infos darüber oder der Bügel auch nicht stört wenn man ca.
    1,85 groß ist.


    Kann hier jemand dazu etwas sagen?


    Lg,


    Alex

    Hallo wildwasserbahn,
    ich kenne solch Phänomen von einem anderen Motorrad und dort war das Problem, dass die Kontakte des Blinkerschalters korrodiert sind.
    In dem Fall habe ich den Schalter zerlegt und komplett gereinigt. --> WD40 oder ähnliches hilft bei den Kontakten auch gut.
    Nach der Reinigung ging es um welten besser und der Blinker hat gleich nach dem Einschalten geblinkt.
    Lg,
    Alex