Beiträge von Seevetaler

Der Zündimpulsgeber liefert mir nur beim Erstkontakt ganz kurz Werte zwischen 135 und 190 Ohm und springt dann wieder auf 1, also unendlich. Ist das normal?

Zu dem Wert kann ich nichts beitragen, aber auf unendlich dürfte er meines Erachtens nicht gehen, es sei denn es liegt ein Kabelbruch vor, dies war, wenn ich richtig erinnere, teilweise ein Problem in den GS(!) Anfangsjahren, dass es einen Kabelbruch an der Kabeldurchführung gab. Hauptsache Du hast den unendlichen Widerstandwert nicht selbst erzeugt, soll mir schon passiert sein... :whistle:

...bin da ja nicht so im Thema, insbesondere nicht bei der CS, aber habe das hier gefunden, das grüne ist es

migo

Vielleicht helfen Dir noch die beiden unteren Ergebnisse der folgenden Suche aus der ich den obigen Link entnommen habe.

Suche CS Diodenrelais

Danke für den Hinweis, auch das ist im Steuergerät dann entsprechend programmiert, zünde jede x. Runde. Deinem Baujahr entsprechend wohl ein etwas zeitversetztes Signal an die beiden Zündkerzen. Was mir in diesem Zusammenhang noch einfällt, bei der 2Spark gibt es wohl unterschiedliche Zündspulen die vertauscht werden können, mangels 2Spark im Fuhrpark kann ich das nicht genauer verifizieren.

In der Reparaturanleitung werden Messwerte zwischen Klemme 15 und 1 von 500 bis 530 Ohm genannt.

Der Sekundärwiderstand zwischen Klemme 4a und 4b soll 20 Kilo-Ohm betragen.

Sind das tatsächlich Werte aus der CS Reparaturanleitung? Die Klemmenbezeichnungen lesen sich für mich als allgemeine Kfz-Klemmenbezeichnung, aber da ist Eckart besser im Thema. Die üblichen Verdächtigen wie Seitenständerschalter, Kupplungsschalter, Killschalter, Diodenrelais und Zündschloss sind alle in Ordnung?

Moin.

Schau mal auf der http://www.crossroadz.com.au Seite bzw der FAQ der http://www.f650.com/faq/ Seiten, da gibt/gab es eine meines Erachtens eine Beschreibung.

Bin da gerade auch dran, da aber normale GS Austausch Federbein, Hyperpro mit HPA bei ABS passt nicht auf dem empfohlenen Weg, aktuell liegt mir ein YSS vor, da ist aber eine Feder mit zu hoher Federrate verbaut, laut ABE soll 180, verbaut 200... mal sehen welche Antwort ich erhalte. Egal ob zwei oder vier Räder, die erforderlichen Ersatzteile für Instandhalungsmaßnahmen der sogenannten Youngtimer wird mehr und mehr abgewürgt... ;(

Viel Erfolg für Deine hoffentlich erfolgreiche Federbein Instandsetzung.

Die unterschiedlichen Versionen beziehen sich vermutlich auf diesen Hinweis:

Moin.

Ein aktives Willkommen im Forum von mir.

Wie in einem Betrag zur Vorderradbremse von Eintopfer erwähnt, hat auch die Hinterradbremse eine Primärmanschette, bitte korrigiert mich, wenn es der falsche Begriff ist :wave: , ich würde es Dichtung nennen :victory: . Und wenn man dabei ist, meine Empfehlung, auch den Bremssattel revidieren. Die Standardwartungsarbeiten setze ich mal voraus, also den regelmäßigen Bremsflüssigkeitswechel.

Schönen Sonntag!

maximale Ladestrom

Lass das nicht den Eckart lesen... das ist die Ladespannung, die ist bei ca. 3.000 U/min mit ca. 13,2 V +/- angegeben und sagt nur etwas über den Laderegler aus, der bei Dir wohl iO ist, wenn bei unterschiedlichen Drehzahlen gemessen. Den Zustand der Batterie kann man anhand der Spannung beim Starten ganz grob beurteilen, wenn diese dabei zu stark einbricht (so ab <11,x V, gibt aber auch andere Erfahrungswerte) kann man sich schon einmal eine neue aufs Lager legen, vorausgesetzt sie war zuvor vollständig geladen.

Da zähle ich mich ganz grob auch zu, aber nur ganz grob... Auch nur ganz grob, hat mich meine Erfahrung, nach meinem ersten und auch letzten Werkstattbesuch meiner F, zu einem Schraubergott werden lassen, der zB "hydrauliche" Bowdenzüge an seiner und anderen Fs verortet. :punk: :saint:

Das Problem ist die Wirtschaftlichkeit, aber da können andere mehr zu sagen, stelle Dir vor Du fährst mit einem ca. 20 Jahre alten PKW in eine Kfz Werkstatt... und Motorradwerkstätten sind bei uns sehr rar geworden.

Sehe gerade, der Rolf war schneller. Und wie Rolf schreibt, Vergaser und R13 sind ähnlich, aber nicht baugleich, hier sind wir nämlich im Vergaserbereich, bei Fragen besser ein eigenes Thema im entsprechenden Bereich aufmachen. :victory:

Moin.

Bowdenzug :confused:

😇🤣 es war für mich spät... und es ist Frühling... ich komme in ein gewisses Alter... :victory:

Das mit der Manschette war auch die erste Antwort die mir Gemini lieferte. Darauf werde ich mich konzentrieren, wenn das Entlüften mit dem Diagnosegerät auch nicht fruchtet

Der Hinweis von Eintopfer ist natürlich wichtig. Ich kann nur empfehlen alle Verschleißteile einer Baugruppe zu ersetzen, wenn man da schon einmal bei ist, alles andere ist Murks, meine Meinung. Weil es natürlich etwas einfacher ist, mit dem Diagnosegerät zu entlüften, probiere es, denke Du wirst um eine Revision nicht herum kommen, Empfehlung Sattel und Handbremsarmatur (da wo der Bowdenzug theoretisch beginnen sollte... :rofl: :whistle: :saint: )

Guten Morgen. :victory:

Moin.

Nein, das ist nicht normal. Der Bowdenzug ist aber in Ordnung? Hast Du die Kabelbinderversion schon getestet, F so stellen dass der Bremsflüssigkeitsbehälter der höchste Punkt ist, Handbremshebel gegen den Druckpunkt fest anziehen und mit Kabelbinder über Nacht fixieren, morgens zum lösen den Kabelbinder durchschneiden und den Hebel dabei aufspringen lassen.

Habe nicht nochmals alles durchgelesen, sind die Kolben freihängig, hast Du den Sattel überarbeitet, frische Bremsflüssigkeit, sind andere mechanische Beschädigungen ersichtlich, wenn ich richtig erinnere, hast Du sie seitlich abgelegt.

Aber grundsätzlich ist die Vorderradbremse unserer F bekannt dafür, sich nicht schön entlüften zu lassen, ein Diagnosegerät ist aber dennoch nicht zwingend dafür erforderlich.

Grüße.

...warum wird diese Membrane überhaupt im Ultraschallbad gereinigt, mit Temperatur, 4h und Petroleum? :g:

Das ist von Zeit zu Zeit ein Verschleißteil und kostet 45,36 € (zzt 39,65 €) mit Deckel und zwei kleinen Kreuzschrauben. :victory: