Nur auf einer Seite ist tatsächlich ungewöhnlich, die Blinker werden über das sogenannte Diodenrelais betrieben/getrennt, das grüne unter der Abdeckung vor der Batterie, das würde ich als erstes prüfen, auf dem Relais ist die Schaltung aufgedruckt, sofern denn die Blinkanzeige im Cockpit okay ist. Schlechte Kontakte sollten meines Erachtens nicht zu einer erhöhten Blinkfrequenz führen, denke ich..., aber möglich ist natürlich auch das!?
Beiträge von Seevetaler
-
-
den geflickten raus
Meine Meinung
-
Zusammenhang habe ich aber auch einmal den Warnblinkschalter gemessen und siehe da, ein Kurzschluss.
-
Den Stöpsel von dem Luftfilterkasten kannst Du ja mal prüfen, aber erst jetzt lese ich 2x 0,3l... , das wird bei unseren F's meines Erachtens kaum messbar sein ohne es kpl. abzulassen, und selbst dann werden 0,xl in den F's verbleiben. Und wird in Werkstätten tatsächlich so genau gemessen oder eher aufgerundet, ich vermute Letzteres. Aber Luftfilterkastenablaufschlauch prüfen und wie Du geschrieben hast Ölstand prüfen, aber sich nicht verrückt machen lassen, such wenn bei scheinbar zwei gleichen Messungen unterschiedliche Füllstände abgelesen werden, so lange kein sichtbarer Ölverlust festgestellt wird.
-
Das liest sich grundsätzlich gut, wenn ich mich richtig erinnere, hatten wir mal einen Fall eines defekten oder gequollenen Schlauchs oä der Kraftstoffpumpe, der Filter kann ausgeschlossen werden, wurde glaube ich aber schon erwähnt...?
-
Die BMW-KI hat zugeschlagen, glatter geht es kaum, fast norddeutsch die Bayern, da fühle ich mich ja richtig heimisch, obwohl schon fast zu ausführlich. Ich bin gespannt wie die Geschichte ausgeht.
-
Moin,
willkommen im Forum, hoffentlich willst Du Dich im Oktober nicht gleich wieder abmelden...
E10 Glaubensfrage, Öl bitte Lappen bereit halten und Stopfen vom Schlauch vom Ansaugschnorchel entfernen, in der Hoffnung, dass auch eine CS diesen hat, wenn da gut was kommt, ist auch der Luftfilter zu prüfen. Ölstandskontrolle wurde hier zu genüge diskutiert, das Fazit für viele DIY, so weißt Du sicher wie viel eingefüllt wurde.
Viele Grüße Torsten
-
Moin,
willkommen im Forum! Und auch schon hier nach anderen Lösungen gesucht, sehr gut.
Scheinbar kennst Du Dich ja in der E-Technik aus, so kann ich nur in Kürze die Stichworte Killschalter, Kupplungsschalter/Neutralschalter und Seitenständerschalter in den Fred werfen, den einen oder anderen Stromlaufplan solltest Du auch finden. Ich kann mir vorstellen, dass Du aber noch viel detailliertere Hinweise erhältst.
Viele Erfolg und viele Grüße Torsten -
Ähnliches könnte für ein übergeordnetes Relais gelten.
...auf der Crossroadz-Seite wird/wurde(?) in einem Nebensatz die These aufgestellt, dass die Relais (Entlastungsrelais + das zweite (BMS?)) so einen in der Funktion eines inneren Thermoschutzschalter haben könnten (so jedenfalls vor ca. 2,5 Monaten auf der Seite gelesen), wohlwissend, dass es für Deinen Fall, die Funktion nach 10 Minuten, ein sehr ungewöhnliches Zusammenspiel geben müsste.
Freundliche meteorologisch herbstliche Grüße, eigentlich wollte ich das h-Wort nicht eintippen..., es ist wie es ist, genießt das Wetter wo immer möglich!
-
Na das sind uns hier die Liebsten X-Akten, die der einfachen Art
Dennoch von mir ein herzliches willkommen im Forum und viel Spaß mit Deiner F!
Viele Grüße Torsten
-
Ohhh das hört sich so gut an, insbesondere das:
Norddeutschlands
Auch wenn es tatsächlich im Norden Deutschlands liegt, ist es ein wenig zu weit für mich. Bin ja auch nur geduldeter Gast von Zeit zu Zeit auf Euren Stammtischtouren, dafür mein Dank auch an dieser Stelle!
Wünsche Euch viel Spaß
-
endlich
Besten Dank
-
Kenne mich nicht so besonders gut aus bei den Vergasermodellen, meinst Du ggf hier die Pos. 3? Bitte unbedingt Fahrzeugtyp prüfen!
-
Ich auch nicht, ich kann nur davon berichten, daß es an meiner ollen R13 1-spark funktioniert hat, nur nicht technisch wie. Auch habe ich nicht geprüft, wie sich die Bremssysteme unterscheiden, es sind nur meine Erfahrungen, aufgrund Erfahrungen anderer, die ich hier und anderswo gelesen und ausprobiert habe und bei mir zum Erfolg führten.
Wenn das System tatsächlich komplett entlüftet sein sollte, wird es vermutlich nicht zur Lösung führen, aber das kann ich von hier nicht beurteilen. Dennoch bleibe ich dabei: Versuch macht kluch.
-
Ich kann Dir leider nicht helfen. Da hier viele technisch versierte nicht CS besitzende Mitlesende sind, sind häufig Bilder das Mittel der Wahl für neue Impulse und mögliche Lösungen Deiner Aufgabenstellung. Nicht immer, aber manchmal.
Viele Grüße Torsten
-
Versuch ist es wert, testweise Bremse knackig über Nacht mit einem Kabelbinder anziehen, Flüssigkeitsbehälter dabei stets auf dem höchsten Punkt, aber Deckel geschlossen, morgens Kabelbinder durchtrennen und dabei den Hebel aufspringen lassen.
Allerdings wenn gar kein Druck auf der Bremse ist, kann auch ein anderes Problem vorliegen. Dennoch, Versuch macht kluch, sage ich im Norden.
-
Rückdämpfer gehören spielfrei montiert, besser Du stopfst auch den einen Millimeter z.B. mit Fahradschlauchresten. Bei der Umdrehungszahl wäre der neue Dämpfer vermutlich im Nu dahin.
-
Trollt es hier
Falls nicht, herzlich willkommen im Forum und vielen Dank für Deinen hilfreichen Beitrag, für die Menschen die die es interessiert.
-
Ich habe da ja so gar keine Ahnung, aber wo kommt die Geräuschkulisse zum Ende hin her? Hört sich ja so an als würde der..., jetzt kommt der Teil mit so gar keine Ahnung, oben das Teil auf den Ventistößel fallen...
-
Genau, und auch die Leitungen mal prüfen, weiß gerade nicht wo das Signal herkommt, aber die hier schon öfter genannte crossroadz.com.au Seite bietet eine Fülle an Informationen, sofern nicht ganz elektronisch Unbeholfen.