Beiträge von Seevetaler

    :wave: dito, wenn ihr schon fast vor meine Haustüre kommt, wer kann dazu schon nein sagen. Auch wenn ich so eine Vermutung habe, welches Terain ein Großteil unter die Stollen nehmen will, könnte mir fast vorstellen, dass ich deine Dakar mal kennenlernen darf ;) , mal sehen. Ik freu mir, oder wie sagt man bei Euch?

    Willkommen im Forum!

    Glückwunsch zu Deinem Neuerwerb. Und auch denn Motor Masseanschluss auf festen Sitz und Korrosion prüfen. Genau bei dem Fehlerbild, den Du bisher geschildert hast, ist der Gedanke naheliegend von Michel . Wobei es da aber auch noch ein paar mehr gibt bzw geben könnte.

    Vielen Grüße Torsten

    Das stimmt natürlich, auch bei 11,2V sollte sie irgendwie sichtbar ihren Dienst tun, aber in diesem Fall tut sie es ja leider nicht, sondern nur wenn

    Die Lampenfassung habe ich wieder angelötet, anschließend Strom auf die beiden Kabel (ge/gr und schw/w) am Stecker gegeben und zack, ABS-Lampe leuchtet.

    echt mysteriös, da muss irgendwie davor oder dahinter noch der Wurm drin sein... ist es eigentlich noch ein original Lämpchen oder ggf. LED? Da wäre dann natürlich noch auf die Polarität zu achten, der 11,2 V.

    Das mit dem Stecker abziehen würde ich Dir jetzt erst einmal als erstes empfehlen, auch wenn es keine schöne Arbeit ist, aber vorerst das naheliegende und wat mutt, dat mutt. :wave:

    Wie komme ich da am Besten ran?

    Das war für mich sehr tricky, aber nochmals die 11,2V stören mich nach wie vor, es sollte immer 12,x V sein bzw entsprechend der aktuellen Batteriespannung abzgl. Max 0,2 V Verlust f. schlechte Übergänge, oder ttäusche ich mich da jetzt?

    Zurück zu Deiner Frage, hast Du den Stecker vom ABS Steuergerät schon ab gehabt? Gerade wenn die Fs gedreckelt werden und Laternenparker sind, gibt es dort gerne Korrosion. Schon an den Stecker zu kommen ist an meiner 2003er sehr bescheiden gewesen, dann habe ich genau geprüft welcher der Pin 21 ist, eine dünne Stecknadel in den Kontakt gesteckt und mit einer Messleitungen mit Krokodilklemme auf Masse gezogen. Aber aufgrund der 11,2V könnte es schon an Korrosion liegen, vom Stecker zur Masse. Viel Erfolg!

    Sehr gute Lebenserfahrungen! Viel Spaß bei dem vermitteln weiterer Lebens- und Schraubererfahrungen. Geht oder geht nicht, mehr muss man eigentlich nicht wissen, der Rest ist wieder Lebenserfahrung oder die hier gute Forumschwarmintelligenz.

    25 Jahre jung, ja ja, die Gute alte deutsche Zweiradtechnik, eigentlich ja noch nicht so alt, aber dennoch irgendwie wertvoll, liegt natürlich immer im Auge des Betrachters... So, genug geschwafelt. Weitere viele schöne störungsfreie Kilometer mit eurer F!

    wir haben hier in Köln ein

    Ist mir schon vor ein paar Tagen in den Sinn gekommen, dass ich Dich versehentlich mal etwas weiter südlich eingeordnet/verwechselt habe, bin noch nicht so viel rum gekommen, deshalb verlaufen die Grenzen bei mir immer irgendwie fließend in Eurasien und dem alten römischen Reich :wave: nordlich der Elbe wirds etwas besser bei mir! Gelobe Besserung!

    So dachte ich Anfangs auch, aber gebraucht, nur auf die Schnelle für die 0162 geprüft, ist die Gabelbrücke nicht zu finden und neu kostet die bummelig 270,00€. Sofern die alte "gerade" ist und es wirklich nur um ein nachschneiden geht und genug Material vorhanden ist, ist es eine Möglichkeit. Dennoch würde ich vermutlich erst im Umfeld nach Dreherein oä Ausschau halten und es über die Kaffekasse versuchen.

    Wenn Dein letzter Post Vorher-Nacher-Bilder zeigen, hat sich da aber schon etwas getan im Vergleich zu Deinem 3. Beitrag, zumindest auf dem lt Bild. Wenn es denn TÜV relevant ist, müsstest Du zur Not mit feuchter Scheibe zum Tüver... ist aber natürlich auch ein wichtiges Bauteile, wobei man dann doch ggf Ersatz beschaffen sollte. Die bisher meisten hier berichteten Fehler bezogen sich auf den Spiegel, zumindest bei den Einspritzer GSen.

    Besser wäre es die Ursache zu kennen, da habe ich zuwenig Plan, aber nur so könnte man meines Erachtens nach einer lebensverlängernden Lösung suchen. Bei diesen ganzen Mittelchen bin ich zurückhaltend, zumindest was den Spiegel betrifft bzw damit in Kontakt kommen könnte. Grundsätzlich fällt mir da wenig ein, aber wenn es mit Wasser klar wird wäre irgendeine Beschichtung pfiffig, nur wie auftragen von innen...? Viel Erfolg weiterhin.

    Genau davon bin ich auch bei den originalen ausgegangen, dass sie an die vorhandene Klemmung angepasst sind, aber das war leider ein Satz mit x. Das war wohl nix.

    Michel das sind ja fast die identischen Daten zu meiner, dennoch sind meine noch nicht eingerissen. War die Griffheizung noch okay und hast Du die neuen Griffgummis gut drauf bekommen?

    Haste auch wiederum recht. Habe mir mein Bild nochmal angeschaut, gerade am Lenkerendgewicht, sofern da keine Hülse oder der Gleichen als "Gummiabstandshalter" ist, führt es automatisch zu einer "Tempomatfunktion" wenn sich das Material ausdehnt. Muss ich mir tatsächlich nochmals anschauen, was sich da oder ich, wie wohin geschoben hat-habe. Vielen Dank für Euren Input.

    Da gebe ich Dir natürlich recht, aber bei Klemmblöcken-/Schrauben kann handfest auch schnell mal zu handfest sein... oder umgekehrt bei der Handarmaturen zu lose, och net schön. Habe mich letztendlich für Seevetaler-handfest entschieden :wave:

    etwas in die Jahre gekommen

    :wave: jepp! Sie sollten nächstes Jahr zwanzig werden 🎂:harp: :wavetowel: :toot:

    Aber bröseln tun sie noch nicht, aufgrund der Griffheizung mag ich da noch nicht bei, das ergibt bei mir gleich wieder einen Rattenschwanz an Arbeiten... :whistle: und mir ist es aktuell wichtiger sie fahrbereit zu halten. Leider zu viele andere Baustellen dieses Jahr, so dass ich alles was ich nicht schon habe hoffentlich nur ein wenig weiter schieben muss.

    Aber verstehe ich es richtig, dass Du der Meinung bist das sich das Griffgummi verschoben hat? Weil auch der Körnerpunkt relativ weit weg ist von der Klemmung, so ca. 5mm würde ich sagen und das gibt mir das Gefühl das da etwas verrutscht sein könnte.

    Bohhha, Ihr seid gut! Vielen Dank. Was hast Du jetzt montiert FünfzuEins ? Ein PN ist Dir sicher :wave:

    Oesie auch eine Idee, nur habe ich keinen Dreher an der Hand. Haben die Protektoren bzw. "Astabweiser" der 1150er Vorteile?


    Andere Frage, der Gaszug klemmte leider etwas, stellt sich nur zurück wenn ich ca. 1mm Luft lasse zwischen Lenkerendgewicht und Griffgummi, gehört das so, kann so nicht Feuchtigkeit zu der Griffheizung vordringen? Und irgendwie finde ich nur ein Drehmoment für Kupplungshandarmatur/Lenker M6 mit 9Nm, sind damit die beiden Schrauben der Klemmung gemeint, die Handbremse ist identisch!?? Aufgefallen ist mir, dass nur die untere Schraube tatsächlich den Lenker klemmt.

    Viele Grüße Torsten