Das wäre hilfreich. Ja, die Preise für Ersatzteile werden immer happiger. Grundsätzlich dürfen wir uns freuen, dass solche Ersatzteile dann doch hin und wieder auftauchen/lieferbar sind.
Beiträge von Seevetaler
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Vorsichtig mit einem kleinen Schraubendreher von unten hebeln, aber nur minimal, dann abziehen wie von Toby geschrieben. Ich musste den ersten Millimeter immer hebeln.
Viel Erfolg!
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Vielen Dank für die Info! Hast Du die bestellt, ist das Set lieferbar?
Viele Grüße Torsten
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oder Ventilspiel.
Hat mkrsn noch nicht gemacht ...
Das ist ganz easy, bei unseren F's! Lediglich das entsprechende Messwerkzeug muss zur Hand sein. Die wirst nichts anderes mehr machen möchten, an Deiner F! ?
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Moin,
für die hohe, original Scheibe benötigst Du nur Pos 5, das Hörnchen, Pos 3 kenne ich nicht. Abmessungen habe ich leider nicht zur Hand. Folgen aber bestimmt.
Viele Grüße
Torsten
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Das ist leider Standard bei älteren und noch nicht alten, aber noch schraubbaren Motorrädern, Kfz und der Gleichen. Meine Erfahrung, bitte nicht zum Hersteller bzw. Händler, das ist oder wird ein wirtschaftlicher Totalschaden. Und auch mit nur schraubenden Werkstätten hatte ich leider schlechte Erfahrungen gemacht. Zu fummelig, für zu wenig PS, so kam es mir zumindest vor. Ich habe leider dreimal Lehrgeld zahlen dürfen. Solange es geht, wird selber geschraubt bei mir und wenn es nicht mehr geht, geht sie. In der Hoffnung, dass dieser Tag noch lange auf sich warten lässt. Leider bin ich auch Freiluftschrauber, teilweise dauert das Werkzeug suchen länger als die Arbeit, aber ich kann sie zumindest "offen" stehen lassen, was bei echten Laternenschraubern auch nicht immer möglich ist.
Versuche möglichst viel selber zu machen, es gibt kaum Fachwerkstätten die sich mit allen/vielen Mopeds richtig gut auskennen, gefährliches Halbwissen. Viele Werkstätten haben schon ein Problem mit dem Ölwechsel unserer F`s, wie hier auch immer wieder zu lesen ist. Aber für alle Arbeiten sollte etwas technisches Geschick und das nötigste Werkzeug vorhanden sein. Und wenn es knifflig wird, meinen Empfehlung! Da wird Ihnen geholfen! Und auch die Nachbarschaftshilfe wird hier groß geschrieben, wenn es denn passt.
Viele Grüße
Torsten
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Oh oh! Ich drücke Dir die Daumen, dass es wieder wird.
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Moin Andreas,
hört sich interessant an, aber macht dass Sinn? Klar, ist ein Hobby und von daher... wenn es die Zeit zulässt, warum nicht. Aber es ist kein besonderes Verschleißteil und auch der Kraftaufwand hält sich meines Erachtens in Grenzen. Bin gespannt wie es die Gemeinde einschätzt und fähige Schrauber haben wir hier auch...
Viel Erfolg!
Viele Grüße Torsten
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In der Hoffnung, Du hast den richtigen bestellt. Du hast die Artikelnummern/Unterschiede aus dem F-Wissen beachtet?
https://www.f650.de/forum/index.php?thread/95116-öldruckschalter-schraubertipp/
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Moin,
hörtechnisch, würde ich sagen, gehört das Ploppen und Rasseln zusammen, da exakt das Rasseln, nach dem ploppen, kurzzeitig unterbricht.
Viele Grüße aus der norddeutschen Flachebene, ein Flens ist es nicht ...
Torsten
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Obacht: Hier ist es scheinbar ein Bauteil! Und:
alte russische
Technik ist nicht vergleichbar mit "Loch in Rahmen bohren" ...
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Habe aber eine Idee in Angriff, die ich hier nach (hoffentlicher) Vollendung präsentiere werde.
Wir freuen uns über praktische, gut umsetzbare Lösungen!
Viel Erfolg!
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Moin,
leider dünn besiedeltes F-Land, die Norddeutsche Flachebene. Obwohl ich immer mal wieder eine F zu Gesicht bekomme. Und vermutlich auch nicht alle hier aktiv. Allen wird man es nicht Recht machen können, das ist aber in allen Lebensbereichen so.
Viele Grüße in die norddeutsche Flachebene.
Torsten
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Kann ich das geschaltete Plus auch anderst abgreifen? Ich mag die Abzweigverbinder nicht...
Moin,
theoretisch sollte unter der rechten Verkleidung, mit einer Holzschraube am "Hörnchen" innen für das Luftfiltergehäuse, ein dreipoliger, unbelegter, weißer Stecker angeschraubt sein. Braun = Masse; rot = Dauerplus; grün(?) = Zündungsplus. Ich habe den original Stecker demontiert und gegen AMP Superseal ersetzt.
Viele Grüße
Torsten
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Moin,
das ist alles ein bisschen Rätselraten! Wenn Du eine Leckage hast, sag uns doch bitte erst wo die Flüssigkeit austritt. Öldruckschalter würde ich eher rechts eine Leckage vermuten. Wenn Du Glück hast ist nur ein Schlauch gerissen/lose, wenn Du Pech hast ein Riss in einem Stutzen des Öltanks oder der Gleichen oder im Schauglas. Also Verkleidung ab nehmen und prüfen. So ist das alles Rätselraten.
Ich tippe auf die Region oben am Öltank.
Viele Grüße
Torsten
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Moin,
hast Du Dich durch diese Beiträge gearbeitet?
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Moin Wobo21,
lestechnisch liest sich das richtig . Deine Bilder sind nur arg klein, so dass einer wie ich den Stromlaufplan nicht entziffern kann. So kann Dir nur jeman helfen, der das Modul bereits verbaut hat. Bilder nach Möglichkeit etwas größer einstellen.
Viele Grüße
Torsten
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Moin,
für mich hört sich das eher nach Kettenspanner an. Musste mich bisher zum Glück weder mit den einen oder anderen befassen. Die Spezialisten werden sich bestimmt noch zu Wort melden.
Viele Grüße
Torsten
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Moin,
wenn es die Platzverhältnisse, die Öffnung und die Länge der Schraube zulässt, reicht es evtl. etwas Gegendruck mit eine Mutter/Flügelmutter auf die Gummis zu geben!? Kenne allerdings die Einbausituation nicht ...
Viele Grüße
Torsten