Beiträge von PaulchenPanther

    :thumbsup2:


    Danke vielmals, das wird mir sicher weiterhelfen.


    Sollte es nur der Speicherchip sein , werde ich sicher auch eine Lösung finden. Wobei für mich der exakte Kilometerstand irrelevant wäre, die Mühe mit dem Zurückschreiben würde ich mir - für meine eigene Maschine - sparen .


    Und wie die Bilder zeigen lohnt es sich auch, unter die Plaste-Abstandshalter zu schauen, meine Uhr macht nämlich auch Zicken, allerdings schon ab Gebrauchtkauf .

    Danke Toby, für den Hinweis .


    Das ändert aber nichts daran , daß ich mich gerne selbst auf die Fehlersuche machen würde und nach wie vor die Steckerbelegung oder einen Stromlaufplan benötige .
    Also nochmal die Frage : kann mir bitte jemand damit weiterhelfen ?

    Hallo zusammen,


    da ich ein ähnliches Problem habe, mache ich keinen extra-Thread auf sondern frage gleich mal hier .


    Seit meiner Reparatur nach dem Sturz zeigt mein Kilomerzähler ebenfalls nur noch Striche an . Da nach 9 Monaten Standzeit natürlich auch die Batterie hinüber war, nahm ich das übliche Elko-Problem als Ursache an . Dem ist allerdings nicht so , auch nach Wechsel der Elkos besteht das selbe Problem weiter .



    Nun kann ich natürlich noch beim Zusammenbau der Maschine geschlampt haben oder der Kabelbaum hat einen Treffer bekommen . Mit dem Umgang mit Meßgeräten bin ich geübt, allerdings fehlt mir der Stromlaufplan dazu . Die Steckerbelegung am Steuergerät habe ich , allerdings nicht die vom Kombiinstrument .


    Gibt es hier jemanden , der mir vielleicht mit der Steckerbelegung des Kombiinstrumentes weiterhelfen kann oder mit einem Komplett-Stromlaufplan als Bilder oder pdf ?


    Bevor ich nochmal die komplette Maschine zerlege oder zum wiederholten Mal den Tacho , hätte ich jetzt schon gerne mal durchgemessen ...


    Vielen Dank schonmal in die Runde .


    Liebe Grüße
    Ralph

    Da kann ich Stuggi nur zustimmen ...


    Suzis dieser Baujahre sind als rostempfindlich bekannt .


    Die NTV empfiehlt sich , aber nur die ungedrosselten Versionen mit 58Ps . Die serienmäßig zugestopften der späteren Baujahre haben deutlich Temperament eingebüßt . Die NTV bin ich mal probegefahren , als Brot- und Butter-Motorrad ist die ideal und extrem haltbar .

    Der Hintere entspricht exakt den Vorgaben , wenn ich das richtig sehe .
    Beim Vorderen stimmt der Lastindex ( 57 ) , allerdings ist der Geschwindigkeitsindex V ( also bis 240 Km/h ) gegenüber H ( 210 Km/h ) Vorgabe des Herstellers .
    Sollte also gefahren werden dürfen . Beim Auto ist das jedenfalls so , da der Geschwindigkeitsindex darüber liegt .

    Für den Fall , daß es STVO-konform sein soll , hab ich 2 gravierende Fehler gefunden : ( Stuggi ebenfalls , wie ich sehe :) )


    1. die Leuchten haben keine ABE bzw E-Kennzeichnung
    2. sollte das Hauptlicht automatisch ausgeschaltet sein bei TFL .


    Wenn Dich das nicht stört , feine Sache und gut zu sehen :thumbsup2: