Beiträge von 2 ventiler

    hy

    An den F gehen gerne die Dichtringe der Schwimmerventilsitze kaputt .

    Dann kommt auch Sprit in den Lufi .

    Wenn das zu Viel wird läute der göppel nicht .


    Dein Lufikasten müsste eigentlich flutschen aber eine Seite ist vermurkst .


    Mit Mühe und viel Nerven kannst du das hinkriegen .

    Sonst verkaufen und was holen das läuft .



    Grüssle

    Jürgen

    hy

    Jo ist scho a kurvenräuberle aber was mich das Moped schon Nerven gekostet hat .


    Jetzt freu ich mich erst mal auf meine alte Bolle . Die habe ich seit 18 Jahren nicht mehr gefahren .


    Grüssle

    Jürgen

    hy

    Es ist interessant dass sowas möglich ist .

    Aber da gibt es Moped s die besser sind und angenehmer zu fahren sind .


    Ich verstehe auch nicht wie man eine 11er GS gegen eine F tauscht .

    Höchstens die Beine sind zu kurz .


    :)

    hy

    Da gibt es nur zwei Ursachen .

    Schwimmer hängt oder die wahrscheinlichste Dichtring am Nadelventil Sitz im Eimer .


    Wenn der Lufi ab ist siehst du am Ansaugtrichter Bohrungen wenn da Benzin raussuppt hast du eins der oben genannten Probleme .


    Grüssle

    Jürgen

    hy

    Auf die Gefahr von Widerholungen .


    Was ähnliches hätte ich an meiner GS .

    Das Problem trat bei mir erst auf nach dem Wechsel auf Stahlflex .

    Da war da so . Durch den vermutlich höheren Druck hat sich der Schmodder von 2 Jahrzehnten dermassen hinter die inneren Bremskolben gesetzt dass dieser gar nicht mehr öffnete .


    Wenn du sicher stellst alle Bauteile der Bremsanlage sind sauber und leichtgängig ist zu überlegen ob ein oder beide Tauchrohre also die unteren Röhre eventuell Verzug haben und somit das Rad mit Bremsscheibe nicht mehr richtig mit dem Bremssattel fluchten.


    Grüssle

    Jürgen

    hy Mac


    Wenn geschrieben wird f gegen 11er GS getauscht gehe ich davon aus dass es sich um eine BMW R 1100 GS handelt .

    Und die hat 2 Zylinder genau wie deine 1150 er .

    Insofern kannst du bestimmt bestätigen je mehr Zylinder desto ruhiger der Motorlauf .


    Hast schon mal den Reihen 8zylinder von schlüter erlebt ?

    Eine geile Maschine .


    :)


    Grüssle

    Jürgen

    hy

    Bei einzylindern ist das so .

    Da braucht es eine Umdrehung mit Arbeitstakt und eine ohne Arbeitstakt .

    Bei der GS hat bei jeder Umdrehung die eine oder andere Seite einen Arbeitstakt .


    Grüssle

    Jürgen

    hy Spacy


    Es liegt mir fern dir irgendetwas zu unterstellen oder dich zu beleidigen !


    Das ist nicht meine Art !!


    Nach all den Beiträgen die zielführend sind hätte ich halt den Eindruck von Missverständnissen oder des etwas Übersehens .


    Grüssle


    Jürgen ;)

    hy

    Verstehe ich das richtig ?

    Du sprichst davon die Kolben gehen zurück alles supi aber du hast den BS nicht überholt sprich Kolben ausgebaut BS vom Jahrzenteschmodder gereinigt und Dichtungen erneuert Kolben mit dem dafür vorgesehenen Schmiermittel behandelt ???


    Haltebolzen sind verbogen ???


    Lass die Bremse von jemand mit Sachverstand überholen .


    Die paar Euro sind weniger wert als dein Leben .


    Grüssle

    Jürgen

    hy

    Hatte das Krad mal einen Unfall??

    Oder Rutscher ??


    Schlag auf Bremssattel ??

    Irgendwas verbogen ??


    Halte mal ein 5mm starkes Flachmaterial in den BS so kannst du testen ob der BS wirkich löst .

    Das geht nur mit angesraubten BS.


    Teste mal jeweils nur mit einer angezogenen Schraube .ABER NICHT BEIM FAHREN .

    NUR IN STAND UND AUFGEBOCKT .


    Ich hätte das schon mal dass an den Tauchrohren die Befestigungen für den BS durch ein Malheur Leicht verbogen waren . Mit U Scheibe könnte ich das damals beheben .


    Grüssle

    Jürgen

    hy

    Also ich würde das so testen.

    1. Bremssattel abschrauben und mit Draht sichern damit das Gewicht nicht an der Bremsleitung hängt .

    2. Rad drehen oder anstoßen wenn es jetzt frei ohne Geräusche läuft ist das kein Radlager defekt .

    Dann liegt das an der Bremse .


    Ich verstehe nicht warum da so eine hätte wäre Kaffeesatz leserei gemacht wird .



    Grüssle


    Jürgen