Beiträge von 2 ventiler

Hy

Ich hab ja letztes Jahr davon berichtet dass die F brannte .

Ich suche jetzt noch Teile .

Und zwar das Kunststoffkotflügelchen für das Hinterrad .

Und Die Linke Seitenverkleidung möglichst in blau .

Vielleicht hat das ja noch der eine oder andere rum liegen.

Ach ja ist ne ST

Grüssle

Jürgen

Hy

Der tiefergelegte Rotz ist auch blöd zu fahren .

Bitte nicht falsch verstehen. Ich musste bei einer Bekannten mit kurzen Beinen die Batterie der F St auswechseln und bei der kurzen Fahrt zu ihr hat gleich alles mögliche in der Kurve Funken geschlagen .

Was ich sagen will ist der eine normal hohe gewöhnt ist möchte eine tiefergelegte nur wegwerfen .

Bevor ich so ein Moped tieferlege würde ich eher ein Modell wählen bei dem die Beine lang genug sind .

Grüssle

Jürgen

hy

Ich würde mal Lima und Laderegler überprüfen dann alle Verbindungen vom Kabelbaum lösen so dass ich nur die Drähte des Kabelbaumes mit dem isolationsmessgerät mit 500 Volt messen kann .

Grüssle Jürgen

Hy

Selbst Digitale Spannungsmesser brauchen keine extra Spannungsversorgung . Solange Spannung am AD Wandler anliegt wird dieselbe gemessen und betreibt die Messung .

Und wir reden hier über Messgeräte an Kfz . Und nicht von Labormessgeräten .

Multimeter brauche eine Batterie weil auch andere Grössen gemessen werden sollen.

Grüssle Jürgen

Hy

Udo 1

Da hast du dich etwas vergalopiert .

Ich gebe meine schwäbische Idendität für keine politische Korrektnis auf .

Wenn sich zwei Menschen deiner genannten Nationalitäten in ihrer Landessprache unterhalten was ist dann das ?

Weil sie vielleicht sich so besser verstehen als in einer fremden Sprache .

ZUM ANDEREN GEHTS HIER NUR UM MOTORRADTHEMEN

Und nicht um Moralische Bewertungen .

Grüssle Jürgen

Hy

Ich werde den Draht gleich nach der Batterie mit einer fliegenden Sicherung ausrüsten .

Und Mac genau den Umbau der von dir gemeinte habe ich im Auge .

Ohne Plastik mit dem Max tank sieht das doch schön klassisch aus .

Das einzig hässliche ist und bleibt halt der Kühler .

Grüssle Jürgen

Hy

Klstro

Auf den Fotos ist der Draht zu sehen zwar nicht leicht aber wenn man genau hinschaut und weiss wonach ich schaue zu sehen .

Vom Plus der Batterie geht der dicke rote zum Anlasser .

Vom Plus der Batterie geht ein dünner roter Draht zum Sicherungsverteiler.

Dieser ist in einem leicht transparenten Schlauch geführt .

Dieser Draht hat einen Isolationsfehler und dadurch den Brand verursacht .

Das Stück zwischen Batterie und Sicherungsverteiler ist nämlich nicht durch eine Sicherung geschützt vor Kurzschluss .

So ist es jedenfalls bei meiner .

Die Fotos habe ich hier schon eingestellt .

Grüssle Jürgen

Hy

Im Zuge der Instandsetzungsplanug ,spielten auch cafe racer Umbauten ,

eine Rolle .

Dabei bin ich auf einen Umbau von Born53 gestossen . Der hat das hier im Forum mal kund getan . Ist aber schön länger her .

Die Versuchung ist sehr groß aus der F einen klassisch aussehenden cafe racer ohne Plastik zu machen .

Grüssle Jürgen

Hy

Nach dem Brand der natürlich blöd war möchte ich mich für eure Glückwünsche dass ich nicht angekokelt würde bedanken .

Für die Teile werde ich mich melden wenn ich genau weiss was ich brauche.

Grüssle Jürgen

Hy

Was ich auf jeden Fall brauche sind der untere Kotflügel und die Seitenverkleidung .

Als Elektriker ist der Kabelbaum kein Problem .

Der Luftfilterkasten ist unbeschädigt .

Die Sitzbank habe schon meinem Sattler gezeigt . Das mache ich dir ist seine Ansage .

Wie das mit dem Gepäckträger wird muss ich noch schauen sowie was mit der Rückseite vom Rücklicht ist .

Erst die Teile finden dann ist die F als zweites dran .

Die Wiederherstellung wird aber noch warten müssen weil ich zurzeit bei meiner Boldor von 82 auf der Zielgerade bin was die Restauration angeht .

Grüssle Jürgen

Hy

Ich bin mir sicher dass der rote Draht im Silikonschlauch an der Rahmenstrebe durch Isolatinsfehler einen Lichtbogen verursachte welcher den unteren Kotflügel und oder den hinteren Kabelbaum entzündet hat .

Die Bilder kommen Ludger bestimmt bekannt vor.

Grüssle Jürgen