Beiträge von 2 ventiler

    Hy Rolf

    Verstehe ich das richtig im Benzinhahn ist auch ein Filter drin ??

    Hallo

    Mal ein Update von Threatstarter


    Alle Brandschäden sind mittlerweile behoben . Vergaser überholt . Alles wieder zusammen bis auf den listigen kleinen Benzinfilter der lag unter einer Pappe im Karton .


    Gibt es eigentlich solche kleine Benzinfilter zum im Schlauch einzuklemmen ?


    Ich kenne ja das Problem mit den normalen Benzinfiltern dass die F bei Last u.U.nicht genug Kraftstoff bekommt .


    Grüssle Jürgen

    Hy

    Das rote Kabel das von der Batterie zum Verteiler geht ist UNGESICHERT .

    WENN dieses einen Rahmenschluss hat bzw Verbindung zu Masse brennt die Scheisskarre so ist das einfach FAKT .

    Deshalb habe ich DA EINE FLIEGENDE SICHERUNG DIREKT NACH DER BATTERIEKLEMME EINGEBAUT .


    :whistle:

    Da hilft auch kein neunmalkluges G......



    Grüssle

    Jürgen

    Hy

    Also ich bin echt erstaunt wie vielen Leuten es wie mir ergangen ist .

    Wobei ich bestimmt nicht der erste war.

    Wenn aber mein Beitrag dabei hilft dass das künftig weniger wird freut mich das .


    Beim Wiederaufbau bin ich dabei die Vergaser rauszuholen und die Dichtungen am Nadelventilsitz zu erneuern .

    Zum anderen war das eh nötig um auch den Benzinschlauch vom Tank zu den Vergosern zu erneuern.


    Ich hoffe bis zum Saisonstart die F wieder flott zu haben .


    Grüssle

    Jürgen ;)

    Hy

    Also wenn ich das Bild sehe habe ich echt Riesen Glück gehabt .

    Das mich gleich jemand gewarnt hat und der Nachbar gleich mit dem Feuerlöscher zur Stelle war .



    Aber Hauptsache du bist heile geblieben .


    Grüssle

    Jürgen

    Das ist eine nicht abgesicherte Leitung die zum Verteiler 'mit' den Sicherungen für die Bordelektrik führt.

    Dieses ist zwar in einem Schutzschlauch geführt der aber nix taugt .

    Auch meine hat an dieser Stelle angefangen zu brennen .

    Also am besten direkt am Anschluss der Leitung an der Batterie eine fliegende Sicherung anbauen .


    So habe ich das auch gelöst .



    Grüssle

    Jürgen

    Hy Rolf

    Gut zu wissen bei der schrauberei findest du öfters was verkokeltes .

    Wenn ich dahinterkomme wie ich vom Smartphone aus ein Video hochladen kann tu ich das .


    Aber aktuell muss ich den Benzinschlauch vom Tank zu den vergosern wechseln.

    Wie ich das sehe muss wohl der Lufi raus ist das richtig.

    Und wenn das der Fall ist kommen die Vergaser ganz raus und bekommen neue Schwimmernadeln und Sitze .

    Von welchem Anbieter könnte hier vom Forum empfohlen werden ??


    Grüssle

    Jürgen

    Hey Leute

    Sie LÄUFT :dance1: Heute alle Leitungen mal verbunden Sprit rein .

    War bissel zickig bis Sprit im Vergoser war aber dann täterätät .

    Keine zündbox und kein Regler abgestunken .:victory:


    Grüssle

    Jürgen

    Hy Rolf

    Yupp des ische.

    Morgen hab ich ein bisschen tütellkram um das Mol zum teste zusammenbasteln.

    Dann se i in un was hi is

    Von dem elektronischa Kram.


    Grüssle

    Jürgen

    Hallo

    Ich habe heute mal angefangen zu schrauben. Der Stecker zur Zündbox ist der einzige der malad ist . Bei den anderen Steckern die noch gut sind sind die Drähte malad .

    Was habt ihr den für Material für die Steckverbindungen genommen ? Gibt's da was das nicht in 100er Packungen angeboten wird ?

    Irgendwelche spitzkuppeleien und löten mache ich nicht .

    Ich dachte da an die originalen Steckverbindungen an die ich neue Kabelbäumchen ancrimpe . Ich hoffe ja dass der Regler und die Zündbox das Intermezzo heil überstanden haben .


    Grüssle

    Jürgen






    F650ST.gifF6511ST.gif

    Hy

    Ist der Polradabzieher ein spezieller ??

    Würde mich nicht wundern .

    Ich habe 3 BMW Mopeds und brauche auch 3 verschiedene Kerzenschlüssel :cursing:

    Normale innen und aussen Abzieher

    sind vorhanden .


    Bald geht's wieder los mit meiner Mopedsaison .


    Grüssle

    Jürgen

    Hallo werte F Treiber


    Da ich nach dem Feuer an der F dieselbe lange in die Ecke gestellt habe soll diese nun wieder auf die Strasse zurück .


    Habe jetzt so ziemlich alle Teile beieinander .


    So habe ich mich erst der Vergaserrevision angenommen . Soweit alles gut .

    Nur beim anlassen ist wenn die nicht gleich anspringt das grässliche Geräusch des Freilaufs zu hören .

    Wo und nach was muss ich da schauen .

    Ich habe keine Ahnung wie der Freilauf an der F aufgebaut ist .:confused:


    Grüssle Jürgen

    Hy


    Ich hab ja letztes Jahr davon berichtet dass die F brannte .

    Ich suche jetzt noch Teile .

    Und zwar das Kunststoffkotflügelchen für das Hinterrad .

    Und Die Linke Seitenverkleidung möglichst in blau .

    Vielleicht hat das ja noch der eine oder andere rum liegen.


    Ach ja ist ne ST


    Grüssle

    Jürgen

    Hy

    Der tiefergelegte Rotz ist auch blöd zu fahren .

    Bitte nicht falsch verstehen. Ich musste bei einer Bekannten mit kurzen Beinen die Batterie der F St auswechseln und bei der kurzen Fahrt zu ihr hat gleich alles mögliche in der Kurve Funken geschlagen .

    Was ich sagen will ist der eine normal hohe gewöhnt ist möchte eine tiefergelegte nur wegwerfen .


    Bevor ich so ein Moped tieferlege würde ich eher ein Modell wählen bei dem die Beine lang genug sind .


    Grüssle

    Jürgen