Beiträge von Rolf559

    Ich gebe zu es ist etwas provokant formuliert und ja Rolf du hast sicherlich recht, wenn du schreibst, wie man bei BMW mit dem Know How in fernöstliche Produktionen geht. Das Lohngefälle ist nicht ganz unschuldig.


    Die Voge 900 DS ist sicherlich ein super Motorrad. Die Frage ist jedoch, ob BMW daran wirklich verdient. Wer macht den Service? Wo gibt's Teile?

    Oder baut man Voge-Teile an die BMW?. :dunno:


    Die alten BMWs waren noch echt, hat mir jemand gesagt. Die Marke BMW ist da ja eh bereits nicht mehr das, was sie mal war. Trotzdem ist eine große GS immer Bestseller.


    Wie dem auch sei, ich fahre noch gerne eine BMW.


    LG Rolf

    Geniale Idee!


    Martin, das ist wieder ein Konstruktionsdetail, wo die japanischen Konstruktuere in den 80ern schon weiter waren, als BMW in den 90ern.

    Das soll uns jedoch nicht hindern diese moderne Technik auch bei unseren Mopeds zu nutzen.

    Meine alte Yamaha hatte das damals auch, allerdings hat sich die Membran irdendwann in Wohlgefallen aufgelöst, mit der Folge, dass sie nicht mehr angesprungen ist.

    Das ist also eine zusätzliche Fehlerquelle, die man bedenken sollte, wenn sich nix rührt beim Starten.

    Mir persönlich ist das mit dem Auf- und Zudrehen des Benzinhahns egal, ist schon ein Reflex.

    Deine Lösung finde ich aber sehr gut, weil sie leicht zurückgebaut werden kann.


    LG Rolf


    Gute Fahrt euch und immer mit Bedacht unfallfrei und ohne Stress unterwegs!

    Das ist ja wirklich eine super Packliste, Chris!

    Wenn man Alleinreisender ist, hat man da ganz schön viel zu verstauen.

    Lilly und Johannes könnten das auf ihre zwei Mopeds aufteilen und somit das Gewicht verteilen.

    Jedenfalls finde ich es schön eine Weltreise zu planen!


    Ich wünsche euch beiden eine Gute Reisevorbereitung, wann gehts denn los?


    LG Rolf

    Mein Kupplungszug ist da auch seit mindestens 20 Tkm defekt. Habe immer etwas Fett an der Stelle hingeschmiert und für den Notfall einen Ersatzkupplungszug. Bis jetzt funktioniert der Alte tadellos, schaut halt nicht fein aus.

    Wenn du einen Faltenbalg bestellst, bestell mir einen mit, anec. Wir einigen uns dann über PN.


    LG Rolf

    Ja, ja, dieses kleine Röllchen habe ich neulich auch lange gesucht...

    Gefunden nach einiger Zeit mit dem Besen beim Kehren.


    Beim Einbau kann der Schaltzeitpunkt für die Betätigung des Bremslichtes an der Position des Micro-Schalters mit den zwei kleinen Schrauben justiert werden. Da ist Spiel im Loch. Bremshebel auf die Stellung bringen, in der der Bremsbelag die Scheibe berührt, und dann den Schalter mit den zwei kleinen Schräubchen in der Stellung fixieren, wo das Bremslicht zu leuchten beginnt.

    Bei mir hatte es zu früh zu leuchten begonnen und alle hinter mir dachten ich sei ein Kurvenschisser. Jetzt leuchtet das Bremslicht erst, wenn ich tatsächlich bremse.


    LG Rolf

    Servus Julia, von mir auch Glückwunsch zur gelungenen Operation!


    Was den Ansaugstutzen betrifft: solange der sich rhythmisch aufbaut, ist alles ok! Tut er das nicht (mehr) ist der Gummi hart und droht zur Rissbildung zu neigen. Dann sollte man sich rechtzeitig um Ersatz kümmern. Schlachtungen und Teileforen beobachten! Und die Gummipflege nicht vernachlässigen, hinterm Zylinder wird's heiß, das fordert vom Ansaugstutzen einiges!


    Viel Freunde mit deiner Lady und LG Rolf

    Und läuft die Maschine jetzt endlich? Ich hofffffe es, sonst musst die Kühlflüssigkeit nochmal raus und rein oder jemand sollte vorbeischauen, was da los ist. Ich bin halt ein bisserl weit weg, aber es gibt sicherlich jemanden, der da mal vorbeischauen kann.