Beiträge von Rolf559

    Sauerstoff Bleiche löst alle organischen Sachen auch eingetrocknete oder eingebrannt Rückstände. Ich benutze das nicht nur bei Wäsche, sondern auch beim Herd oder Pfanne. Warum nicht auch hier? Tut dem Lack nix.


    LG Rolf

    macht irre viel Spass und das trotz ihrer 87tkm und 94er Baujahr.

    Hab sie mir gekauft, weil ich sie aus früheren Jahren guter Erinnerung habe und auch Dank dieses Forums und der vielen positiven Erfahrungen/Berichten hier! Trucklite LED Scheinwerfer gönnen :biggrin: Bilder folgen, wenn sie wieder im vollen Glanz erstrahlt :sun:

    Das ist ja super, welche Farbe hast du denn, rot?

    Jedenfalls beneide ich dich darum in Spanien sein zu können, da ist es mit dem Motorrad bestimmt schöner zu fahren als hier im Verkehrsgewimmel. Und wärmer ist es bestimmt auch. Ja und LED kann ich empfehlen, allerdings kommen mehr Insekten aufs Visier, wenn du in der Dämmerung mit Fernlicht unterwegs bist :mad:, die mögen dieses Licht und landen dann im Fahrtwind auf dem Helm.


    In welcher Gegend des Königreiches bist du denn?

    Das ist ja wunderbar, jetzt bist du wieder auf der Höhe der Zeit.


    Aber wie kann es dazu kommen, dass die Sicherung der Uhr durchgeht? Wasser im System oder was anderes? Kurzschluss im Kabel?

    Dieses Jahr entschloss ich mich auch endlich mal die alten Gummi Bremsleitungen durch Stahlflex zu ersetzen. Die hintere war ein bisserl knifflig, aber insgesamt ist das Ergebnis hervorragend und ich spüre eine deutliche Verbesserung beim Bremsen! Hebel leicht ziehen - und steht, federt natürlich vorne ein und schaukelt dann wie ein Wüstenschiff. Vorsicht ist da natürlich auf losem Untergrund geboten. Generell ist jetzt alles viel besser als vorher und Druckpunkt vorhanden.


    Ich könnte mir vorstellen, dass vielleicht deine Bremsscheibe nicht mehr ganz plan ist. Geländeeinsatz? Überhitzung? ...

    hallo Sven, zu diesem Thema gibt's einen eigenen Thread.


    Da wurde mit verschiedenen Möglichkeiten experimentiert mit dem Ziel die Standzeit der Wasserpumpenwelle zu erhöhen.

    Speedesleeve ist mir zu aufwendig. Jemand schlug vor h6 verchromt als Welle zu verwenden. Habe ich dann gemacht, da es keine Konstruktionsveränderung mit sich bringt.

    Kurzer Zwischenbericht:

    gehärtete WaPuWe läuft seit über 3000 km völlig problemlos. Aus der Kontrollbohrung ist lediglich überschüssiges Fett, das ich um den Wedi geschmiert habe ausgetreten. Also alles unauffällig und in Ordnung.


    LG Rolf


    Übrigens heute morgen habe ich die Schallmauer 70.000 km erreicht. Und Montag ist TÜV dran.

    Mein Vorschlag wäre:


    https://mtp-racing.de/Regler-S…niversal-Anbaukit-Stecker.


    Mit etwas Geschick oder, falls du dir das nicht zutraust, einfach zu einem Kfz-Elektriker gehen, der das fachgerecht einbauen kann. Wird gar nicht warm und kann unter der Sitzbank verbleiben.

    Ich habe ein Vorgängermodell dieser Bauart nach draußen verlegt. Wäre nicht nötig gewesen.

    Und kein Batterie-Sterben mehr, funktioniert einfach völlig unproblematisch. Ja und die grüne Sense-Leitung wird nicht mehr benötigt.

    Ja, so klappt das gewiss optimal.

    Ich habe das Prozedere oben am Hebel begonnen, Spannschraube am Handhebel ganz eingedreht, den kleinen Hebel unter am Seitendeckel abmontiert, den Seilzugnippel eingefädelt und dann die Kupplungswelle mit einer Zange gegen den Uhrzeigersinn vorgespann (nur leicht) und dann den kleinen Hebel auf die Kupplungswelle gesteckt, Fixierschraube am Hebel unter angezogen und dann oben am Betätigungshebel das Spiel korrekt justiert und Kontermutter angezogen. FERTIG!

    Und geht GANZ EASY


    Wenn man möchte, kann ein wenig Fett an die Enden der Seilzughülle Wassereintritt vermeiden.


    LG Rolf

    Mit einem CO-Messgerät kann die Effizienz der Verbrennung sofort beurteilt werden. Werkstatt hat das normalerweise. Dann musst du gar nicht experimentieren. Erst mal Nadel tiefer hängen, dann neue Kerzen, dann Luftfilter checken, dann evtl. Vergaser Revision. So kann man das angehen. Am Kerzenbild lässt sich die Verbrennung auch gut ablesen.

    Viel Erfolg.

    Entscheidend ist bestimmt die Auflagefläche rund ums Loch. Vielleicht kann eine Gummischeibe helfen den Druck von der Scheibe zu nehmen. Ansonsten lässt sich das Material gut bohren.


    Ich würde mir vorsichtshalber eine gebrauchte Scheibe kaufen, dann haste auch noch einen Ersatz.

    Tja, mit Gepäck und Tempo 80-90 km/h gemütlich und gleichmäßig ergibt bei meiner Ur-F auch 4,1 - 4,3 l/100km.

    Über 5,5 l/100km war ich noch nie, nicht mal vor der Vergaser Revision. Also, Sasa9113, da ist auf jeden Fall noch was drin!

    Im Prinzip wird zwar die Verbrennungsenergie bei Vergaser-Eintöpfen nicht sehr effizient in Kinetische Energie umgewandelt, aber 7,5 Liter schaffe ich mit meiner 1100 Cali auch nicht! ⛽ ⛽ ⛽ Und die wiegt 270 kg.


    Musst noch feinjustieren oder evtl. Düsennadeln und Stöcke tauschen, dass im Schiebebetrieb nicht so viel Benzin verdunstet.


    LG Rolf