Beiträge von Quatro10

    Habs geschafft !! Vielleicht hilft es noch jemand: seit gestern immer wieder geölt. Heut auf die Idee gekommen mit einem breiten durch die Aufgeschweißte Blendenhalterungen gesteckten Schraubenzieher Drehbewegungen versucht. Mit einem "knack" hat sichs dann gelöst.

    Hab nix besseres Gefunden als diesen Thread. Den Rechten Topf hab ich weg. Der linke löst sich nicht vom Krümmer. Durch die Gummihalterung oben kann man leider nicht li und re drehen. Beim Ziehen reiße ich den Krümmer mit.
    Mit d. Hammer und Schraubenzieher hab ich auch schon auf die Schelle (ist am Topf festgeschweißt) geschlagen. Sitzt wie
    Zusammengeklebt. Heißluft auch schon versucht. Jemand eine Idee.?

    Also gar keine Antwort ist auch nicht ok. Bin auch auch GS Neuling und mir wurde mit dem Link geholfen.


    Ventile einstellen; Beschreibung



    Ich hab ne 03er mit einer Zündkerze und hab im Jan. zwei Plättchen getauscht. Deine Werte würde ich entweder nach 5-6 Tsd Km nochmal
    messen weil ja ein Einlass demnächst an der Grenze von 0,03mm ist oder gleich per Shim auf 0,08 erhöhen. Dann hast mind. 10- 15 Tsd km Ruhe.
    Tendenziell wird das Spiel wohl durch Verschleiß geringer.
    quatro10

    Wie wärs mit so einer Verlängerung der Kupplungsbetätigung unten am Motorgeäuse. Mit diesem Foto hat das jemand in einem anderen Forum



    schon mal beschrieben. Hatte ich an einer Triumph auch schon mal. 1-2 cm wirken da schon enorm.


    Hole das nochmal hoch weil eines nicht beantwortet ist.



    Wie muss das Ventilspiel bei den Modellen R13 2000 bis 2003 sein? Habe eine
    BMW Anleitung Stand 10\99. Dort wird schon das Einspritzer Modell behandelt.


    Bei den technischen Daten steht Einlass 0.05 bis 0.10 und imKapitel Ventilspiel
    einstellen steht 0.10 bis 0.15. Auslass 0.25 bis 0.30 mm passt.


    Meine gemessene Werte sind 0,05 u. 0,07 am E und 0.30 u. 0.31 am A.
    Soll ich so wieder zusammenbauen? :confused:

    Guten Morgen,


    weiß jemand wo das linke Heizgriffkabel hinführt? Hab meins beim wegmachen des Griffs
    abgerissen.


    Modell R13, 650 GS eine 2003
    er
    Danke
    Jürgen