Beiträge von UrAndi

    Also ich hab ein 21 Zoll für meine, aber ich weiß nicht mehr genau von welchem Modell ich das genommen habe. Könnte von einer Aprilia Tuareg gewesen sein. Da müsstest Du mal rausfinden, ob die Tuaregnabe identisch mit der Pegaso / F650 ist, dann paßt ja die Bremsscheibe. Eventuell müssen dann nur noch andere Radlager rein, um auf die 17er Achse zu kommen, aber es könnte auch gleich passen. Ich weiß das nicht mehr, hab ich irgendwann in den 2000ern umgebaut. Als Tacho hab ich einen IMO, deshalb war das kein Problem.

    Andi

    Da bricht nix ab. Der Umbau hat Gelände überlebt, da überlebt er auch meine Garage. :wink:


    Stimmt, Abdeckung war vom DS, ist aber schon lange wieder Geschichte (wie gesagt, die Bilder sind 10 Jahre alt) und nem Eigenbau gewichen.


    Das Teil auf dem Ölfilterdeckel ist ein Temp.fühler. Hatte damals eine digitale Anzeige im Cockpit. Gibts auch nicht mehr. :biggrin:


    Hier, hab noch eins von 2007 gefunden.


    Das Gewinde braucht man um das Ritzel axial mit der Klemmung zu fixieren, ansonsten würde die Klemme wie der Sprengring funktionieren, wäre nur ein wenig größer und das Ritzel könnte sich axial auf der Welle verschieben.

    Dann muß man einfach einen Rand fräsen/drehen (je nach Herstellungsart), welcher in der Nut sitzt, in welcher eigentlich der Seegerring sitzt. Leider sind die Bilder im AT-Forum zu klein, um erkennen zu können, ob da so ein Rand dran ist.
    Andi

    lohnt aber warscheinlich erst mit dem Hiflow Filter, oder?

    Na mit dem ollen Schaumstofffilter bringt das vermutlich nur ne höhere Lautstärke. :wink:


    @DomJo: "Getunter" Doppelvergaser für die Ur-F kostet bei PAMI z.B. 600€ ... Vor etwa 10 Jahren konnte man bei den Amis auch noch KEIHIN-Vergaser bekommen, da es dort aufgrund der DS650 - Quads ne halbwegs gute Tuningszene für die ROTAX-Motoren gab. Aber da findet man sicher auch nix mehr oder nur nach mühevoller Suche und dann auch nur zum entsprechenden Preis.


    Andi


    mammoth: Ab wann zählt Pitter zu den Karteileichen? Letzte Aktivität: Donnerstag, 22. August 2013, 08:46.

    Gut, ich bin jetzt schon bissl länger raus aus dem Thema, aber ich glaub '96 war der Modellwechsel, oder? Schau mal unter Deine Sitzbank, ob da 2 Löcher im Lufikasten sind, denn die ersten Ur-F's hatten die noch. Mit dem Modellwechsel wurden die verschlossen, können aber wieder aufgebohrt werden = mehr Luft. Dann kann man den Ansaugrüssel vom Lufikasten abmachen, der ist unter der rechten Seitenverkleidung. Entfernen ist aber nicht TÜV-konform :wink:. Gibt's von EGU noch die Auspuffsachen für die alte F? Müßtest Du mal schaun.
    Ich gehöre ja noch zu den Glücklichen :cool:, die mit K&N, Dynojet-Kit, EGU-Krümmer und X3-Endtopf durch die Gegend eiern. Allerdings muß ich schon nach 200km auf Reserve drehen, original waren es >300 ... aber egal, scheisz auf Eco. :thumbup:
    Andi


    PS: Wenn meine ganzen alten Beiträge noch auffindbar wären (bin ja gekickt worden - :rant1:  Michel), könnte man schön viel drüber lesen. Keine Ahnung, ob's die hier nocht gibt.
    PeeS: ST-Version paßt.

    Hallo,
    da muß ich auch mal meinen Respekt zollen. Biste mittlerweile fertig? Wie sehen die Kotflügel / Kennzeichenhalterung aus? Nur der Endtopf is nicht so meins, aber ich glaub man bekommt heutzutage auch nix gescheites mehr für die UrF ... :unsure:
    Andi

    Hi,
    das geht nicht. Hab ich vor Jahren schon probiert (nur andersrum, ich wollte den Schalter loshaben) und glaub ich damals (noch unter meinem Usernamen "Andi") auch hier im Forum geschrieben. Die Ständer und die Aufnahme am Rahmen sind - wenn ich mich recht erinnere - unterschiedlich. Laß es wie es ist, so ein Schalter macht mehr Probleme als ne Feder ...
    Andi