Beiträge von gleching

    Hi Basti,


    zunächst einmal: Willkommen hier im Forum!
    Wenn Dir die F 650 GS zu hoch ist, wäre da nicht die F 650 CS (siehe https://de.wikipedia.org/wiki/BMW_F_650_CS) keine Alternative für Dich? Die ist ein Stück niedriger, hat aber denselben (guten) Motor wie die Enduro-Variante. Die CS ist halt definitiv nicht für Geländefahrten geeignet. Aber wenn Du eh nur auf der Straße rumrubbelst (so wie die meisten von uns), denke ich, dass das eine vernünftige Alternative wäre.


    Gruß Guido :wave:


    Hallo Eckart,
    eigentlich hast Du Recht: Auf so eine unsachliche und unangemessene Kritik wie der von "jkqwertz" sollte überhaupt nicht reagieren.
    Andererseits: Wenn man so etwas wie

    Ich suche mir besser etwas Anderes. Abgesehen von Ralph sind mir die User hier sowieso mehrheitlich unsympathisch.


    Insbesondere der Erste hat ja so gut wie überhaupt nichts verstanden und nur Blödsinn abgesondert. Aber das Zeile für Zeile, wie ein Buchhalter.

    einfach durchgehen lässt (mit "der Erste" warst ja eindeutig Du gemeint), sehe ich die Gefahr, dass dieses m.E. hervorragende Forum zur Lästerecke für frustrierte, unbelehrbare Zeitgenossen verkommt. Offensichtlich hat dieser Typ -leider- überhaupt nichts verstanden: Gerade Du bist doch jemand, der sich für die Sorgen und Nöte der F650er-Betreiber sehr viel Zeit nimmt. Deine zahlreichen Beiträge sind m.E. durchweg hilfreich und zeugen sowohl von hoher Fach- als auch Sozialkompetenz. Dafür will ich Dir an dieser Stelle einfach mal danken und Dich dazu ermuntern, Dich von solchen Typen wie "jkqwirtz" nicht beeindrucken zu lassen.


    Solidarische Grüße aus Bayern
    Guido :wave:


    Bye Bye - Ihr habt Nix drauf; das krieg ich ohne Euch besser hin.
    Tipp: Wenn ihr jeden Neuen so von oben herab behandelt, gibts bestimmt bei irgendeinem Jahrestreffen mal was auf die Fresse.

    Mein Tipp: Melde Dich hier mal wieder ganz schnell ab! Weil auf solche Leute, die es für normal halten, wenn man bei "irgendeinem Jahrestreffen mal was auf die Fresse" bekommt, brauchen wir hier nicht!
    Noch ein Tipp: Leg dich mit deinem Mopped zukünftig nicht mehr so oft "auf die Fresse" (s.o.): Ist weder gut fürs Mopped noch fürs Hirn (soweit vorhanden).

    Bingo! Freitagabend passt mir auch gut.
    Das "Oberwiesenfeld" kenne ich noch nicht, aber wenn Ihr sagt, dass das ´ne gute Tankstelle ist, lasse ich mich gerne darauf ein.
    Übrigens: Weiß jemand von Euch, wie es Andrea mittlerweile geht? Hörte sich ja schlimm an. Und hat irgendwer von Euch ihre Telefonnummer (falls ja: bitte per PN antworten. Danke!)?


    Bis zum nächsten Stammtisch!


    Grüße aus IKEA-Eching
    Guido :wave:

    Danke für die vielen Tipps (gerade Tobys kreative Ideen für die Pampa Reparatur sind immer wieder erfrischend). Ich hab die ZK getauscht und n bissgen fester angezogen. Haben am selben Tag noch ne Proberunde mit ca 40 km gedreht, danach auch wieder 2 Tagestouren mit je um die 300km also inzwischen deutlich über 600km ohne Probleme. Das wird's dann wohl gewesen sein.

    Na siehste: Es geht nix über ein gescheites Anzugsmoment.
    Aber merke: Nach "ganz fest" kommt "ganz ab", gell. :crying:


    Gruß Guido :wave:

    Auch TÜV-Prüfer sind nur Menschen und nicht per Se Feinde. Bisher hat ein vernünftiges Wort in einem vernünftigen Ton noch immer geholfen.



    Gruß Klaus

    Schön für Dich, Klaus, dass Dein TÜV-Prüfer einsicht- und kritikfähig war!
    In meinem Fall (angeblich defektes Lenkkopflager; siehe Der TÜV ... dein Freund und Helfer) war mit vernünftiger Diskussion von Ingenieur zu Ingenieur (ich bin Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau) nichts zu erreichen. Der TÜV-"Sachverständige" xxxxxx (TÜV Süddeutschjland, Prüfzentrum Garching-Hochbrück) hat mir bewiesen, dass er von Motorrädern keine Ahnung hat (insbesondre keine Ahnung von Kegelrollenlagern). Ich bekam ja mit demselben, von ihm bemängelten Lenkkopflager beim TÜV-Prüfzentrum in Freising (Erdinger Straße) 3 Tage später sofort die Prüfplakette. Die Nachprüfung (ca. 1 Minute) hat mich 12 € gekostet (die hätte ich lieber versoffen).
    Daher bin ich mittlerweile felsenfest davon überzeugt, dass beim TÜV auch Torfköppe eine Anstellung finden. Leider.


    Gruß Guido :wave:


    Edit Michel: Name des Prüfers entfernt. @ Guido, Namen haben hier nichts zu suchen, danke für dein Verständnis. Bitte die Regeln beachten. Bitte deine Ausdrucksweise weniger provokant und beleidigend!

    Die Anfahrsperre des Seitenständers meiner F 650 (BJ 1995, Typ 169) wurde bei der HU bemängelt!
    Der Ständer ist aber Federbelastet und geht von selber hoch, sobald er den Boden nicht mehr berührt.
    Ich glaube, dass es gar keinen Schalter gibt an meiner Ur-F!
    Liege ich mit meiner Vermutung richtig - wenn ja, wie bringe ich das dem Prüfingenieur bei?

    Zu Deinem partiellen Trost: Auch ich bin schon an einen TÜV-"Sachverständigen" geraten, der von nix eine Ahnung hatte: Der TÜV ... dein Freund und Helfer (siehe mein Thread vom 9. Mai 2015 um 12.15 Uhr).
    Da hilft nur eins: Dem Herrn Prüfinschinör noch einen schönen Tag wünschen und zur nächsten Prüfstelle fahren (oder zum Prüf-Wettbewerber).
    Ist wie im richtigen Leben: Manche haben ihre Fachkompetenz nur auf dem Papier stehen. Leider.


    Gruß Guido :wave:


    Mike, Du bist aber auch ein Pechvogel!
    Weiterhin gute Besserung!


    Gruß Guido :wave:

    Moin Zusammen !


    komme grad aus dem Urlaub in Tirol und hatte meine kleine GS mitgenommen !, was sehr nervig war das sie meinen Bulli immer gut vollgemüffelt hat beim transportieren. Habe mal mit der Nase abgesucht und vermute den Entlüftungsschlauch der an diesem 6 Eckigen deckel unter der Sitzbank angeschlossen ist. Sollte dieses 6 Eckige Ding nicht sowas wie ein Ventil darstellen ?, könnte das kaputt sein ? habe schon öft diverse Motorräder transportiert, aber so fies wie ein offener Benzinkanister hat bisher nur die GS gestunken. Ich weiß das der Vorbesitzer mal den Deckel der Benzinpumpe hat tauschen lassen, kann da der Fehler liegen ?


    LG Eric


    Eric, mach Dir keine Sorgen! Dein Mopped muss nach Sprit müffeln. Ist ja schließlich ein Auslauf-Modell. :rofl1:


    Duck und wech..... :eekout:


    Nix für ungut!
    Gruß Guido :wave:

    Moin Zusammen !


    komme grad aus dem Urlaub in Tirol und hatte meine kleine GS mitgenommen !, was sehr nervig war das sie meinen Bulli immer gut vollgemüffelt hat beim transportieren. Habe mal mit der Nase abgesucht und vermute den Entlüftungsschlauch der an diesem 6 Eckigen deckel unter der Sitzbank angeschlossen ist. Sollte dieses 6 Eckige Ding nicht sowas wie ein Ventil darstellen ?, könnte das kaputt sein ? habe schon öft diverse Motorräder transportiert, aber so fies wie ein offener Benzinkanister hat bisher nur die GS gestunken. Ich weiß das der Vorbesitzer mal den Deckel der Benzinpumpe hat tauschen lassen, kann da der Fehler liegen ?


    LG Eric


    Haste das Mopped im Bulli aufm Kopf stehend transportiert? :g:
    Wär ja ´ne logische Erklärung, warum sie so gemüffelt hat, oder? 8o :rofl:


    Nix für ungut!
    Gruß Guido :wave:

    Habe den K60 "Scout" seit 2 Moaten auf meiner Dakar und bin damit rundum zufrieden. Dass er etwas lauter als ein Metzeler "Enduro 3" oder ein Michelin "Sirac" ist, ist dem groben Profil geschuldet. Aber auf losem Untergrund hat der K60 einen Super-Grip.
    Obacht: Den K60 gibt es auch als "Silica". Der "Silica" ist geometrisch baugleich wie der "Scout", hat aber eine viel weichere Gummimischung. Vorteil: Super-Grip auf Asphalt. Nachteil: nach wenigen Tausend km "darf" man den Reifen tauschen.

    In welchem Preislichen Rahmen sollten die Vario-PKoffer denn so sein?


    Ich habe jetzt von 200 für akzeptable übe 250 für superaussehende bis 400 für akzeptable so einiges gesehen. Was haltet Ihr denn für einen fairen Preis?

    Na, der Preisrahmen passt doch, oder? Zur Beurteilung halt immer den Neupreis bei BMW heranziehen. :wink:


    Gruß Guido :wave: