Beiträge von gleching

    Häberle in Pasing kann ich empfehlen. Ich habe bei ihm persönlich zwar keine Erfahrung konkret mit deinen Problemen, aber der hat es allgemein drauf.

    Stimmt! Ich habe zwar mein Mopped noch nicht bei ihm gehabt, aber als ich letztes Jahr Stress mit dem Spannungsregler hatte, hat Herr Häberle mir am Telefon genau die richtigen Tipps zur Fehlersuche gegeben. Macht ja auch nicht jeder, oder?

    Habt Ihr nen Tip, wo man am Besten nen Hauptständer herbekommt?
    Auf was gebrauchtes warten oder neu beim :) kaufen?
    Und wie siehts mit Koffern aus?
    Wo schaut man sich da am besten um und was legt man da so an?

    Tipp: Schau mal regelmäßig bei Ebay rein. Ich habe meine beiden BMW-Originalkoffer, das Topcase, den Kettensatz und diverse Filter über die Bucht besorgt. Und einen "Freischuss" für ´nen Umfaller bei meinem Mopped habe ich dank Ebay auch: habe vor ein paar Jahren nagelneue "Tank"-Seitenteile für die blau/weiße DAKAR für unter 50 € erstanden. :smile: Zum Vergleich: Die beiden lackierten Kunststoffteile kosten bei BMW zusammen über 900 € (die spinnen, die Römer).


    Gruß aus IKEA-Eching
    Guido :wave:

    Gute Idee, bau die Rädchen aus selber bring sie zu einem guten Reifenhändler und spar dir die Kohle für einen Kasten Bier :smile:


    Vor 14 Tagen für 2 AnakeeIII mit Schlauch genau € 220.-- sauber montiert/gewuchtet gezahlt.

    Sorry, aber leider nicht ganz zu Ende gedacht: Wenn die neuen Reifen auf der Felge drauf sind und danach die Montage der Räder am Mopped ansteht, muss sichergestellt werden, dass das Anzugsmoment der Steckachsenmuttern korrekt ist.
    Also: Ein Drehmomentschlüssel (bis mindestens 100 Nm einstellbar!) ist das Werkzeug erster Wahl! Nur mit ´ner Nuß, die auf ein langes Rohr gesteckt wird, ist es hier nicht getan (nach dem Motto: Drehmoment = Pi x Auge). :g:


    Gruß Guido :wave:

    Hi Nick,