Beiträge von gleching

    Häberle in Pasing kann ich empfehlen. Ich habe bei ihm persönlich zwar keine Erfahrung konkret mit deinen Problemen, aber der hat es allgemein drauf.

    Stimmt! Ich habe zwar mein Mopped noch nicht bei ihm gehabt, aber als ich letztes Jahr Stress mit dem Spannungsregler hatte, hat Herr Häberle mir am Telefon genau die richtigen Tipps zur Fehlersuche gegeben. Macht ja auch nicht jeder, oder?

    Habt Ihr nen Tip, wo man am Besten nen Hauptständer herbekommt?
    Auf was gebrauchtes warten oder neu beim :) kaufen?
    Und wie siehts mit Koffern aus?
    Wo schaut man sich da am besten um und was legt man da so an?

    Tipp: Schau mal regelmäßig bei Ebay rein. Ich habe meine beiden BMW-Originalkoffer, das Topcase, den Kettensatz und diverse Filter über die Bucht besorgt. Und einen "Freischuss" für ´nen Umfaller bei meinem Mopped habe ich dank Ebay auch: habe vor ein paar Jahren nagelneue "Tank"-Seitenteile für die blau/weiße DAKAR für unter 50 € erstanden. :smile: Zum Vergleich: Die beiden lackierten Kunststoffteile kosten bei BMW zusammen über 900 € (die spinnen, die Römer).


    Gruß aus IKEA-Eching
    Guido :wave:

    Gute Idee, bau die Rädchen aus selber bring sie zu einem guten Reifenhändler und spar dir die Kohle für einen Kasten Bier :smile:


    Vor 14 Tagen für 2 AnakeeIII mit Schlauch genau € 220.-- sauber montiert/gewuchtet gezahlt.

    Sorry, aber leider nicht ganz zu Ende gedacht: Wenn die neuen Reifen auf der Felge drauf sind und danach die Montage der Räder am Mopped ansteht, muss sichergestellt werden, dass das Anzugsmoment der Steckachsenmuttern korrekt ist.
    Also: Ein Drehmomentschlüssel (bis mindestens 100 Nm einstellbar!) ist das Werkzeug erster Wahl! Nur mit ´ner Nuß, die auf ein langes Rohr gesteckt wird, ist es hier nicht getan (nach dem Motto: Drehmoment = Pi x Auge). :g:


    Gruß Guido :wave:

    Hi Nick,


    mal ´ne ganz bescheidene Frage: Hast Du einen Drehmomentschlüssel? Falls nein: Vergiss es mit dem Selber-Aus-und Einbaun!: Ausbaun geht ja noch selber, aber zur sicheren Weiterfahrt muss man unbedingt mit einem geeigneten Drehmomentschlüssel das korrekte Anzugsmoment bei den Steckachsen-Muttern peinlichst genau einhalten! Wegen ein paar Euronen würde ich mein Leben nicht aufs Spiel setzen! :unsure:


    Grüße aus IKEA-Eching
    Guido :wave:

    Hallo "hainzharald" (Marko),


    zunächst einmal: Willkommen hier im Forum!
    Zu Deiner Anmerkung wg. der Auspuff-Verfärbungen: keine Bange, die sind ganz normal!
    Grund: Die Auspuffanlage bei der F650GS ist aus ferritischem Chromstahl (Edelstahl, aber kein (austenitischer) V2A oder V4A). Die Verfärbungen bei Fe-Cr-Stahl kommen immer vor, wenn das Material heißer als ca. 350 °C wird. Was ja bei einer Auspuffanlage ganz normal ist. Wenn Dich die Anlauffarben stören, kannst Du sie mit ganz normaler Chrom-Politur wieder wegpolieren (bis sie wieder da sind). :unsure: :g:


    Übrigens: Haste die DAKAR aus Türkheim jetzt gekauft? 20.000 km auf der Uhr sind ja gar nichts (frag ´mal "Takudrache" hier im Forum: die liebe Andrea hat mit ihrer DAKAR schon über 180.000 km runter).


    Grüße aus IKEA-Eching
    Guido :wave:


    Lieber Guido,
    Ich habe keinen Bock auf diese Art von Konversation! Also verschone mich bitte damit! :thanx:

    Lieber Steffen,


    alles klar! Ab jetzt kommen keine Bilder von irgendwelchen Modellmoppeds mehr von mir hier ins Forum! Und ich werde auch nieeeeeee mehr so unsinnige Fragen wie von heute Mittag mehr posten.
    Ich will Dir ja nicht die Laune hier verderben. :victory:


    Gruß Guido :wave:

    Bitte raufts doch euern Schmarrn woanders aus.


    Mit albernem Gestichel hat das ja scho bald nix mehr zu tun.

    Hi Felix,
    sehe ich komplett anders als Du: Da ist doch kein einziges Wort ernst und böse gemeint (weder von den Anderen noch von mir). Ein bisschen Derblecken (oberhalb der Gürtellinie) wird doch hier wohl noch erlaubt sein, oder?
    Nix für ungut!


    Gruß Guido :wave:

    War ein super Treffen....

    ...... trotz befremdlicher Japaner :victory:

    Ja, war super. Und ich finde, dass die Reiskocherfahrer gerne dabei sein dürfen, ja sogar sollen: Die sollen beim F650er-Stammtisch ruhig erfahren, dass man auf irgendwelche Verschleißteile fürs Mopped nicht unbedingt 3 Wochen warten muss. :giggle:
    Übrigens: Das weiße Modell der Ur-Dakar auf dem Tisch ist nicht ganz "Scale": das Vorderrad ist zu klein (19 statt 21 Zoll) und die DAKAR hat ein hohes, dunkel gefärbtes Windschild. Und die Handprotektoren fehlen. :tongue:


    Gruß Guido :wave:

    Hi Flo,
    ja, es war recht nett gestern Abend beim Sakrisch Guat. Es hätte halt 8,75 Grad wärmer sein können.... :rolleyes: Nee, war alles Bestens.
    Hoffe, Du bist beim nächsten Mal wieder dabei!


    Gruß Guido :wave:

    Oh man, mir geht es wie Lord Oh, irgendwas ist immer. Ich liege momentan flach. Sollte ich morgen besser beinand sein würde ich kommen. Ansonsten will ich euch verschonen, ich glaube nicht, dass jemand auf Bakterien Lust hat :D

    Wünsche Dir gute Besserung, Flo!
    Wie sagen die hier in Bayern: A Guada hälts aus, und um an Schlechten ist eh ned schad. :thumbup:


    Gruß Guido :wave:

    Hallo Guido,


    Ich denke, hier geht es vorrangig darum, mit netten Leuten zusammen zu kommen, und nicht darum, wer welches Mopped fährt. Also lass bitte gut sein! :thanx:

    Hi Steffen,


    Du scheinst mich tatsächlich noch nicht zu kennen: War doch gar nicht böse von mir gemeint! Selbstverständlich steht bei uns der Mensch und nicht sein Motorrad im Vordergrund. Ich frotzel halt gerne ein bisschen. Ist aber überhaupt nicht böse von mir gemeint.


    Übrigens: Bevor ich mir 2002 die Dakar gekauft hatte, bin ich über 15 Jahre lang ebenfalls Reiskocher gefahren: Honda XL 250 R (siehe unten).


    So long,
    Guido :wave: