Beiträge von gleching

    Hallo F650er-Freunde,


    ich kann leider auch nicht dran teilnehmen: Bin da im Rheinland (85. Geburtstag von meinem Dad).
    Wünsche Euch viel Spaß, keine Regen, keinen Sturz und auch keinen Blitzer auf der Strecke. :thumbsup2:


    Vielleicht machen wir im kommenden Jahr einen gemeinsamen Saison-Start: Mein Favorit: Sudelfeld (Waller-Alm)


    Grüße aus IKEA-Eching
    Guido :wave:

    Meine Empfehlung: Trenn jede 2. Speiche raus, Tankdeckel weglassen, Kotflügel runter, Nummernschild ist eh überflüssig und max. 1,5 Liter Sprit im Tank und max. 0,7 Liter Motoröl.
    Alternative: 3 Wochen nix essen. :unsure:
    Duck und wech.... :rolleyes: :eekout:

    Hi Guido, würde schon passen, allerdings brauche ich erst noch einen Träger. :confused:

    Hi Berti,
    das ist korrekt: Den gibts beim BMW-Händler oder Du wartest so lange, bis die Trägerplatte ´mal wieder bei Ebay angeboten wird (ich habs so gemacht). Habe so ´ne Menge Kohle gespart.
    Übrigens: Auch bei den passenden Original-Koffern und Halterungen dafür. :wink:
    Muss ja nicht sein, dass Stefan Quandt und Susanne Klatten (Hauptaktionäre bei BMW) noch reicher werden. Zumindest möchte ich nicht dazu meinen bescheidenen Beitrag leisten (müssen). :wink:


    Gruß aus Bayern
    Guido :wave:


    Hi Berti,
    in der Bucht gibts momentan ein gebrauchtes Original-BMW-Topcase:
    http://www.ebay.de/itm/Origina…13635?hash=item1a042268e3


    Ich habe dasselbe Topcase und bin rundum damit zufrieden. :rolleyes:


    Viel Erfolg! :thumbup:


    Gruß Guido :wave:

    Na, dann stell doch Dein Mopped vorher am Flughafen ab und deponier dort irgendwo die Klamotten. Dann biste spätestens um 21.15 Uhr in Fröttmaning. :rolleyes:
    Oder nimm einen früheren Flieger nach München. :victory:


    Grüße aus IKEA-Eching
    Guido :wave:

    Bezinhahn Original 16 11 2 345 127 bei BMW hat einschließlich O-Ring (der am Tank) 2 Schlauchschellen für die Leitung am 01.April 2015 24,95 Euro gekostet und das war kein Aprilscherz.


    Im Asterix-Heft würde hierzu stehen: Die spinnen, die Römer.
    Die langen selbst bei Trivial- und Kleinstteilen bei BMW ganz schön hin. Wahrscheinlich sind Susanne Klatten und ihr Bruder Stefan Quandt (BMW-Hauptaktionäre) kurz vor dem Verhungern...... :crying:


    Grüße aus Oberbayern
    Guido :wave:

    Mal ´ne grundsätzliche Frage: Ist bei der 169er das Ritzel nicht mit ´ner Mutter befestigt? Ist es tatsächlich auf die Antriebswelle nur locker draufgeschoben und mit ´nem Seegering axial gesichert?
    (Ich fahre ´ne R13 und da ist ´ne fette Mutter drauf.)

    Servus, liebe F650er aus dem Großraum München.
    Ich habe erst soeben festgestellt, dass am 25. Stammtisch in Moosach war. :crying:
    Möchte Euch mal kennenlernen.
    Übrigens: Der "Sakrisch Guat" in Freimann ist empfehlenswert (uriges Ambiente; Speisen und Getränke nicht zu teuer und gut). Würde am 7. August -wenn nichts dazwischen kommt- gerne dabei sein.


    Grüße aus IKEA-Eching
    Guido :wave:

    Hatte ebenfalls dasselbe Problem.
    Lösung: Dünnflüssiger(!) Sekundenkleber*. Und nach dem Auftragen des Sekundenklebers (=Cyanoacrylat-Kleber) Aktivatorspray* drauf. Ist zwar nicht ganz billig (ca. 10 € für 300 ml), aber danach hat man Ruhe (zumindest mit den Spiegeln). :squint:


    * gibts beim Modellbau-Händler oder Conrad-Electronic


    Gruß Guido :wave:

    Was sind die Gefahren, wenn ich das Ventilspiel nicht kontrolliere?
    Wie hoch ist das Risiko das ich eingehe?
    Habt ihr Erfahrungen bei der Ventilspielkontrolle nach 10.000km an der Sertao? Sind die Werte in der Regel außerhalb der Toleranz, oder ist meist alles in Ordnung? Kann man das so Pi mal Daumen verallgemeinern oder ist da jeder Motor individuell anders?


    Hallo Chris,
    ich fahre zwar keine Sertao, sondern ´ne F650GS DAKAR (Bj. 2001), aber technisch hat sich an den Motoren seitdem nichts geändert (außer, das Deine 2 Zündkerzen hat).
    Zu Deinen Fragen: kein Grund zur Panik!: BMW kontrolliert das Ventilspiel erst nach 30.000 km (zumindest stehts so in meinem Serviceheft).
    Und selbst wenn Deine Maschine zuviel V.-Spiel hätte: Das Einzige, was passieren kann, ist, dass die Leistung etwas abnimmt. Aber zu wenig V.-Spiel ist viel schlimmer als zuviel davon. Natürlich solltest Du nicht so lange warten, bis Du ein lautes Klappern aus dem Motor hörst, aber bei 10.000 km würde ich da überhaupt noch keinen Gedanken dran verschwenden. :thumbsup2:


    Wünsche Dir allzeit gute Fahrt!


    Gruß aus Bayern
    Guido :wave: