Beiträge von macgyver

    Hallo Chris,


    bei meiner 1150er ist der dabei Einfachzündung ( Stecker )

    Spulenabzieher ( Doppelzündung )


    funktioniert, sieht aus wie Kunststoff und sollte man auch so behandeln:P

    Ist immer an Bord ( Werkzeugfach )

    Deine Ausführung ist natürlich was feines , habe ich glaube ich auch mal im Programm von Wunderlich oder Touratech gesehen

    wünsche dann viel Nervenstärke für das vielleicht doch nicht kaufen 8o


    Bei der F650 ist die Lösung super :P

    Der der F650 nennt sich Finger an Hand und kommt mit Arm an Körper

    :rofl:




    :wave:


    Mac


    Edit : Wunderlich

    naja, wie soll ich das formulieren ohne an zu ecken ......

    alles gut :wink: viele Wege führen bekanntlich zum Ziel,

    kenne beide Methoden und kann sagen , dass es mit dem Werkzeug doch einfacher ging.

    So oft wie ich das benutze sind die ca. 20 € ok :notworthy:

    Das Bild vom Werkzeug bei Louis im Eingebauten Zustand der Gabel ist natürlich Mist:bangin:

    :wave:


    Mac

    Hallo Heinz,


    nach dem ersten Originalsatz haben die hier ca. 10 Jahre gehalten - sind nun wieder eingebaut


    Dichtringe


    GABEL-DICHTRING-SET SAITO
    ABMESSUNGEN: 41X54X11


    Müssten auch für die GS passen


    Einbauwerkzeug macht das leben auch leichter


    Simmering-Eintreiber


    Würde im ausgebauten Zustand die Standrohre auf Krater kontrollieren sonst hält kein Dichtring lange

    dann eventuell etwas läppen.


    Die habe ich damals auch gleich drangebaut ( mir reichen die )


    Gabelprotektor


    sowas geht natürlich auch ( hier sieht man aber einen Defekt erst wenn das Öl rausläuft ;) )

    Faltenbälge


    :wave:


    Mac

    Danke für den Link !!


    oh man, dass mit 2024 und PKW hatte ich schon wo gelesen

    aber was da wieder losgeht

    Bruce Darnell würde sagen unfu...cking fassbar !!!!:cursing:


    Ich fahre meine K60 bis zum Ende und dann gibt es wieder neue :wink:


    :wave:


    Mac

    übrigens kann auch ein Stollenreifen ohne MS als wintertauglich gelten..

    Genau da waren sich alle Beteiligten damals nicht (mehr) so sicher !! X(


    Ach und hier war die Diskussion wegen Italien - hat sich wohl auch erledigt ?

    http://www.motorradreisefuehre…n-legal-oder-illegal.html


    naja Schnee von Gestern :rofl:


    Wollte den K60Scout Silika sogar mal auf meine 1150er draufmachen wenn der Anakee2 ( Produktionsende) runter ist

    aber in der Zwischenzeit ist ja der Pirelli Scorpion Trail II rausgekommen......


    Die F650 ist meine "Ganzjahreswollmilchsau" da bleibt die Q im Stall.


    :wave:


    Mac

    Wieso Diskussionen

    Keine M+S Reifen unter 7 Grad je nach "Straßen-/Wetterverhältnissen"


    Hier habe ich mal auf einem ADAC-Tag eine Riesendiskussion

    zwischen anwesenden Reifenherstellern + Polizei ( Motorradbeamte ) und anwesenden Versicherungen ausgelöst.


    Was passiert bei Anwendung des Gesetzes und bei einem "Unfall"


    Versicherungen : automatisch Teilschuld - Reifenfreigabe nicht vorhanden !

    Polizei : bei winterlichen Verhältnissen unter 7 °C >> Fahrzeug darf eigentlich nicht ohne M+S Reifen bewegt werden ????????

    Reifenhersteller : wir haben noch keine Reifen mit M+S Kennzeichnung und Freigabe im Angebot !?!


    Ich :

    ist mir egal , ich fahre bei jedem Wetter das ganze Jahr , es kann wohl nicht sein das eine ganze KFZ-Gruppe ausgeschlossen wird,

    bzw. Nachteile in Kauf nehmen muss ?


    Das war aber noch zu Beginn der "Winterreifenpflicht" ca. 2010/2011 bei KFZ ( Dosen ) damals gab es keine / kaum Motorradreifen ( Dimensionsabhängig ) , Heidenau war mit einer der ersten Hersteller.


    Motorisierte Ganzjahres-Zweiradfahrer wurden damals wohl schlichtweg "vergessen"

    Mittlerweile wurde da nachgebessert.


    Ist mir aber mit dem Heidenau eh alles wurscht + nur haben laut Motorrad Zeitschrift wohl die Italiener was zu meckern,

    es gab da mal einen Artikel : M+S Reifen in Italien NICHT Zugelassen ! Motorrad kann bei Kontrollen still gelegt werden.

    Was daraus geworden ist weiß ich aber nicht - die Redaktion wollte sich erkundigen.


    Wahrscheinlich trete ich hier jetzt damit hier wieder eine Diskussionswelle los, egal hat ja damals auch schon funktioniert :whistle:


    :wave:


    Mac

    hi, aktuell fahre ich K60 Silika.

    Ein, wie ich finde, absolutes Muss.

    :victory: Knaller Reifen !!!

    vor allem KEINE Diskussion egal mit wem ( Rennleitung ) bei welcher Winter - Temperatur !

    Wie ist deine Laufleistung bisher ?


    :wave:


    Mac

    ?

    auf dem Bild das Relais ist doch nicht gelb ?

    hab keine f650gs da muss jemand mal

    nachprüfen ?

    ich würde das auf dem Bild mal ausbauen

    wenn nix mehr geht hat man wohl getroffen :g:

    :wave:


    Mac

    huch richtig :)

    habe erst jetzt das Bild gesehen


    Entlastungrelais


    Kann auch sein, dass eine der verbauten Dioden defekt ist, dann "spinnt" die F650GS

    z.B. Motor läuft weiter trotz Zündung aus , Blinker , Warnblinkanlage spinnen usw.

    steht unter anderem auch im Text der Schaltpläne , was beim Ausfall welcher Diode für Fehler auftreten können.


    Viel Erfolg bei der Suche !


    :wave:


    Mac

    ich wette wenn du so wie oben beschrieben den Anlasser betätigst kommt bald Öl

    aber für die Nerven , du kannst was in den Ölschlauch ( der zur Druckpumpe , Stutzen auf dem Motorgehäuse neben dem Schalter ) kippen ;)

    Vielleicht nimmt die Pumpe dann wieder "blasenfrei" ihren Dienst auf

    aber die Luft wenn vorhanden muss raus , das geht IMHO nur bei offenem Filtergehäuse

    dann bitte eine Zündkerze raus

    Zündkerze an Stecker und an Motormasse ( zum Schutz der Zündelektronik )

    Motor kann nicht anspringen da keine Verdichtung.


    Ölfilter Gehäuse > Deckel runter > offen lassen

    Lappen unter das Gehäuse klemmen


    dann Anlasser betätigen ( nur kurz !! )


    Kommt Öl ? :g:


    Also bei mir kommt da sehr schnell ein kleiner See zusammen =O


    Es gab im Forum mal einen ähnlichen Fall, suche gerade den Link

    Glaube es zwar nicht aber es könnte etwas Luft im System sein.


    Wenn das alles nicht hilft könnte auch der Öldruck Schalter defekt sein ( klemmt )


    :wave:


    Mac


    Edit : Öldruck


    Edit Edit :


    nach WHB soll man das Öldruckventil rausdrehen um die Luft aus dem System zu bekommen

    ich mache das aber NICHT so , das Teil sitz oft sehr fest ( 24 NM ) und das Gewinde sollte geschont werden :wink:

    Und das ist das Charmante an der ogriginalen. einschalten nur bei Zündung ein möglich. Ausschalten aber auch ohne Zündung.

    Danke :victory: , jetzt bin ich beruhigt, dachte schon mein oben angehängter Schaltplan hätte einen Fehler

    bzw. ich lese den falsch : "K9125 HAZ Relay2 " wie sollte das jemals ohne Zündung an wieder anziehen :P,

    aber wenn die Funktion so sein soll ist alles ok, macht beim Motorrad und der kleinen Batterie auch Sinn.

    :wave:


    Mac

    Nur wenn eben erst der Ölfilter gefüllt wird braucht's eben ein bisschen.

    so ist es, daher tauche ich den neuen trockenen Filter in Öl ( richtig voll saugen lassen ) dann wird der eingebaut.


    Hier ein alter Thread von damals


    Ölwechsel


    mache das immer noch so bis auf Punkt 15, das dauert mir zu lange. ( war Vorgang nach WHB )

    Wenn alle Schrauben , Deckel wieder zu sind vorsichtig ( sonst Sauerei ) 1,6 - 1,8 Liter in den Rahmentank.

    Dann Motor starten , die Öl-Kontrolllampe geht dann bei mir immer sehr schnell aus.

    Spart Zeit , schont den Anlasser , und die Zündkerzen bleiben auch drin.

    Motor abstellen und die notwendige Restmenge bis 2.1 L auffüllen - fertig.


    Bisher keine Probleme damit.


    :wave:


    Mac