Beiträge von macgyver

    Nachtrag :


    "Klimpern"


    je nach Alter der Ur-F kann sich auch mal der Anlasserfreilauf auflösen.

    Dann gibt es Späne, die können sich dann zwischen Zündungs-Pickup und Magnetrad ansammeln , dieses

    führt dann auch zu Störungen in der Zündung,

    ich denke aber soweit ist es bei dir noch nicht, oder hört sich der Anlasser beim Start merkwürdig "rutschend" an ?


    Tippe weiterhin erstmal auf Regler !


    :wave:


    Mac

    Moin Detoxx,


    das Geräusch klingt schwer nach Regler !

    Eine Spannungsmessung während dem Fehler mal gemacht ?

    bis max. 14.8 V stabil bei 3000 UPM alles ok....

    sollte aber mehr als 15 Volt auf dem Messgerät stehen - Regler defekt !


    Kann man testen - den schwarzen Stecker der von der Lima kommt ( 3 gelbe Kabel ) und zum Regler geht

    abklemmen, dann läuft die F nur auf Batterie - Fehler weg - Regler bestätigt.


    Grüße


    :wave:


    Mac

    Hallo


    Weiterhin habe ich den Druckschalter jetzt mit einem Dichtring verbaut, original war er nur mit Dichtmasse eingesetzt. Bei mir ist bisher alles dicht


    Habe meinen Original Ersatzschalter auch MIT Dichtring bekommen, verbaut war der alte aber ohne :g:

    Bisher auch alles dicht.


    Dann weiterhin wieder gute "Erleuchtung" :thumbsup2:



    :wave:


    Mac

    :wink: und ich habe genug Verkleidungsschrauben ( Originale der Tankverkleidung ) die ich wg. Korrosion ausbohren durfte und die darunter liegende Blechmutter war schrottreif.

    Aus dem Baumarkt die Blechmuttern sind eigentlich unbrauchbar da kein "Gewinde" es sei denn man möchte ein neues in die Schrauben fräsen:giggle:


    DV_8_7662648_02_4c_DE_20121105151700.jpg






    Die BMW Teile sind für die ganze F650 in Summe richtig schön teuer...


    BMW Blechmutter M5 61.13-1372033 0153414 10 Stück NEU in Bergisch Gladbach





    Dagegen ist das Amazon Angebot von Udo ja schon ein Schnäppchen :thumbup:


    :wave:


    Mac

    Hallo,


    die Idee hatte ich auch schon , über die Ansaugluft würde der Regler sicher schön kühl bleiben,

    allerdings könnte das ganze Konstrukt auch schön vibrieren das der Schnorchel ja nicht starr mit im Luftfilterkasten sitzt,

    ob das dann die Kabelverbindungen auf Dauer mitmachen ?

    Dann müsste man die verbleibende Wand vom Schnorchel ebenfalls fixieren ?


    Habe heute nach Heimfahrt ebenfalls mal wieder meinen Regler angefasst , ordentlich heiß !


    Ich finde die Idee auch gut !

    BMW F650 ST Verschraubung Kraftstoffhahn fest




    :wave:


    Mac

    Hallo


    Frage


    Motor läuft Kupplung schwer ?

    Motor steht Kupplung schwer ?


    Mein Zug ist jetzt 24 Jahre alt geht immer noch leicht.


    Wir hatten mal an einem anderen Motorrad Modell ( Honda ) in Schottland einen ähnlichen Fall, wollten morgens los Zug gerissen, total schwergängig der Rest ließ sich auch kaum aus der Hülle entfernen,

    dort war Wasser reingelaufen Rost

    und Dreck usw.

    Alles sauber gemacht, Pannenset eingebaut mit Schraubnippeln hat

    dann bis nach Hause und auch noch danach gehalten.


    Könnte in dem aktuellen Fall auch sein, dass der Zug in der Hülle irgendwo festhängt da einzelne Drähte gerissen, aufgequollen sind ?

    Die Hülle selbst beschädigt , gequetscht

    falsch verlegt ?


    Ansonsten Deckel ab

    geht es dann immer noch schwer ?

    Dann würde ich die Nadellager

    der Welle mal im Deckel prüfen ob defekt oder Spiel und die Welle vielleicht

    unter Last klemmt?


    Das Lager in der Druckplatte auch mal prüfen hört man aber eigentlich das wird laut wenn defekt.


    Die Federn sind original ?


    :wave:


    Mac

    Hallo zusammen,


    zur Hinterradbremse der F650 habe ich ja im Forum schon genug geschrieben.

    Darunter auch was über die Passgenauigkeit der Bremsbeläge. ( Zubehör )

    Sind hier auch schon gute Hinweise gegeben zu dem was passiert sein kann. Der Punkt 3 ist sehr interessant, es kommt gerade beim entlüften der Bremse mit der "Pumpmethode" gelegentlich zu defekten in den Hauptbremszylindern (Bremspumpe). Man kann sich das so vorstellen das die Bremse immer nur in einem bestimmten (kleinen) Arbeitsbereich


    genau das war auch der Grund , warum ich mir zum Entlüften eine MitVac gekauft habe ,

    die Hi-Bremse nur mit dem Pedal zu entlüften ist fast schon eine Vergew***. der Mechanik, vor

    allem, wenn man gerade erst die Bremspumpe wieder neu aufgebaut hat.

    Bei mir hat das auch überhaupt nicht funktioniert auf diese Weise die Luft aus dem System zu fördern.


    Mit der "Entlüftungspistole":giggle:10 Minuten und fertig.


    Ich denke Ludger ( Black F650 ) hat bestimmt noch gute Ersatzteile auf Lager.


    Ich hoffe der Fehler wird gefunden - viel Erfolg !


    :wave:


    Mac

    Hallo Rolf


    meine ging auch sehr schwer auf


    habe die etwas heißgemacht , dann den Versteller als Gegenlager wieder am Rahmen festgeschraubt

    und mit einer Verlängerung + langer Ratsche ( Hebel ) ging es dann !


    Gewalt ist aber keine Lösung 8o


    Grüße


    :wave:


    Mac

    Übrigens : nur die ersten BMW F650 , Typ 169 , Bj. 93 waren mit Auspuffanlagen ohne KAT ausgerüstet .

    Sie hatten auch ein anderes Steuergerät(rot) , hatten 2 obere Öffnungen in der Airbox und waren u.a. für " Normalbenzin " ausgelegt

    stimmt ich habe einen roten Aufkleber.....

    könnte aber damit dennoch einen deiner KATPuffs:P einbauen ?:g:

    :)

    Mac

    Hallo Andreas,


    schön das wieder eine F zum Leben erweckt wurde :victory:


    das mit dem Wasser :


    damit ist eigentlich nur gemeint, dass die F650 über den Tankdeckel dazu neigt bei Regen Wasser in den Tank zu lassen,

    vor Allem wenn sie auf dem Hautständer steht,

    bekommt man nicht unbedingt mit - das Ergebnis allerdings schon - Wasser zündet halt schlecht 8o


    Ist aber eher als ein "kann passieren" zu bewerten !


    Dann wieder gute Fahrt


    :wave:


    Mac

    Hallo Much,


    bei einer Vergaser F sind das die Kabel die direkt von der Lima hochkommen = 3 x Gelb

    http://www.zettrich.de/Schaltplan-F650-Motor-160310.jpg


    und ja die werden sehr heiß auch die Originalverbindung taugt nichts.

    Ich würde die Kabel mal genauer prüfen , d.h. sind die noch ok oder schon mehrere Litzen verkokelt ?

    Dann die Kabel neu machen , das wird nicht besser !

    Auch den Übergang zum Regler bitte prüfen .


    Auf jeden Fall neu verbinden , Vorschläge für Stecker gibt es genug im Forum.


    Wie heiß wird der Regler ?


    Batteriespannung im laufenden Zustand mit einem Multimeter prüfen ( ca. 14.3 V bei mehr Drehzahl max. bis 14.8 V )


    Batterie ok ? ( nicht trocken )


    :wave:


    Mac

    Hallo Ralph,


    also meine F stand auch lange Zeit - mit dem Sprit im Tank hätte man noch nicht mal in einem Zippo brennbare Flüssigkeit gehabt....

    Frischer Sprit und alles war gut.


    Ein bisschen Kraftstoffsystemreiniger ( Profi Fuel Max ) kann auch nicht schaden.


    :wave:


    Mac