Beiträge von rpr61

    Musst halt spüren wann sie zünden will und ja nicht vorher am Gas ziehen.

    Kalt und lauwarm mit 1/3 Choke und erst wenns zündet Gasstößle minmal

    Wie machste es denn an der Gummikuh..grad so..

    choke und erst wenns zündet bizzele Gas dazu..


    Was ich Holzkpp kapiert hab kriegst du auch hin

    Einzig in Spananien bei 30´ und mehr reichte ein bizzele Gas..Liefen beide ohne Choke sofort an

    Dafür sankt die Leistung bei beiden und der Verbrauch stieg Ü40´

    Extremwarme Luft enthält weniger Sauerstoffmoleküle

    Am Tdi kompensiert dies der Ladeluftkühler,im Laster wie im Caddy

    Den hat aber weder es Kälble noch die Gummikuh

    Moin,


    meine F springt kalt gut bis sehr gut an. Wenn sie richtig warm ist sehr gut.
    Was ich aber jetzt schon mehrmals hatte ist, dass sie kaum anspringt wenn ich sie nach ca 1-2 Minuten abschallten muss weil ich mal wieder was vergessen habe.

    Choke kannste nach 3-5 Minuten Fahrt wegtun vorher sind versager nicht durchgewärmt

    Danach reicht ein Gasstoß und meine blubbert los.selbst nach einstündigen vesperpause..

    Der Trick muss in dein kopp rein


    Mikuni brauchen nicht so lange wie die Bing Deiner Hängetitte ;)

    Ich stelle mir das in etwa so vor wie bei der Montage des Hinterreifens auf der Felge. Vorher dachte ich: das wird sich noch so sehr von einem Fahrradreifen unterscheiden, ha ha ha!

    Theoretisch technisch isses ja ein identer Vorgang

    Nur brauchste robusteres Werkzeug,mehr Gewalt und dann noch Gefühl um den Schlauch nicht zu verletzen,sonst kannste von vorne beginnen


    Lufika ist ident..Musst halt uffbasse das gummis der Stutzen nicht erwürgst,abknickst oder sonstwie verunstalltest

    Vaseline und davon reichlich hilft ungemein


    Rolf

    Da ist es schlimmer - das Gewürge möchtest Du nicht erleben...

    Schlimm isses wenn der Übeltäter Jungfräulich unbedarft ist beim 1.x


    Mit bizzele Übung beim 4.+5. mal flutscht das fast von alleine mit ganz viel Vaseline

    Seiten weg

    Batterie weg

    Luftfilterkasten raus und dann kommst auch an Versager


    Aber das gefluche beim 1.x darf kein Pastor hören ;) :D

    wasserpumpenzange 😀

    Kenn ich nicht

    Ich kenn nur die Bumbewasserzong


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    moiens, steh grad in polen, lkl klappert, nachziehen geht nimmer, mit glück iss nur das gewinde der einstellmutter hin und nicht das auf dem dorn selbst....

    was für eun gewinde iss das, eventuell kann ich ersatz besorgen?

    und oben die mutter, welches gewinde hat die?

    gruezi

    tom

    Hatte ich ähnlich nach einbau vom MX Walzenlager

    Zu locker Höhenspiel im LKL

    Obere 32er lösen,Hakenschlüssel unter der Gabelbrücke mü nachgezogen..Nix mehr Klapperkiste

    Aber wer besitzt schon ein Hakenschlüssel..diente früher zum einsellen des Federbeins Serie meiner Gummikuh,aber seit da Wilbers drin ist wanderte der in Kruschtlkiste


    Rolf

    Wie sieht das bei der F aus? Welches Werkzeug und welche Ersatzteile sollten unbedingt mit auf eine längere Tour? Ich habe da leider keine Erfahrung.

    13er Ring gekröpft unbedingt

    In 26j gesamt 3 Muttern samt bolzenbder krümmer verloren inkl den Werksmontierten

    Kontrolle gelegentlich reicht...aber mit anderem Geschirr kommste um den Krümmer nicht herum und Ratsche ist zu fett

    Kann ins Bordwerkzeugtäschle

    Aber: kann das allein für so einen hohen Verbrauch (8-9l) sorgen oder ist jetzt schon klar, dass auch noch etwas anderes kaputt sein muss?

    WE war schrauben angesagt bei mir

    Mein Verbrauch ist auf meiner Tour de France ( 4206 km ) von 4,8 auf 6,2 hoch..Samstag nach reinigen des LuFi war mir auch klar weshalb...Halbe Sahara hing im LuFi..Läuft wieder 1A Sahne

    Öle und sonstiges gleich mitgwechselt,denn nach der Tour ist vor der Tour


    Dass mit den O Ringen was tun musst weisste eh,

    Abluß vom Sprit in Luftfilter ist uncool


    Wenn Topham geliefert hat gehste mal an Versager und hängst die Nadel vom obersten Ring geclipt in 2.-3-Ring und magerst obenrum ab..

    Dies sollte den Verbrauch unter Vollast wenn PEG nur am Gas hängt reduzieren

    Im Teillast fährste eh viel auf Leerlaufgrundgemisch,aber auch dies kann man abmagern auf 3,0-3,5 fürd PEG

    PEG brauchs bizzele anders als meine F..Bei mir ist der Krümmer unterm LuFi durch und darf nicht so mager sonst schmelzen mir Löcher in Luftfilterkasten


    Rolf

    Hallo Leute.DSCN0687.jpg

    Stecker sind neu,werde demnächst einmal die gelben Kabel vom stecker bei der Batterie nach hinten zu überbrücken da meiner meinung nur mehr hier ein wiederstand vorhanden sein kann.

    Schon mal vielen Dank für eure Hilfsbereitschaft.

    Der AMP ist doch gut..Habbisch auch seit 10J drin und da verkohlt nix im Gegensatz zum okinalen Murks

    Musste halt nach den alten Kabeln schauen und lass Dich von Norbert und Eckart leiten


    Rolf

    14.0-14,2V ist perfect

    Bei längerer fahrt sollte der runter gehn bis 13.5V je nach Ladezustand der Batterie

    Bezüglich warmer kabel hat dich Elektro Ing Norbert chefin schon in die richtige Richtung geschubst

    Diese sollten kühl bleiben sonst droht Ungemach

    Gleiches gilt für Stecker und sonstige Verbinder..Angekohlte Stecker =nicht gut/Handlungsbedarf


    Unseren Elektro Ing chefin und Eckart glaubste besser

    Ich Holzkopp kann nur Erfahrungen liefern,diese 2 haben Strom studiert ;)


    Rolf

    Und um nochmal zur 2. Frage zurückzukommen, navigiert jemand mit Handy und kann eine App empfehlen, die präzise die Daten anzeigt?

    Wie lange möchteste dein Eierphone denn noch nutzen

    dies bzw die Cam reagiert sensibelst auf vibrationen und geht ratzfatz überd Wupper

    TT 400 die letzten 10 J bzw seit diesem Frühjahr TT 550...Unbefestigte freigeben und los geht der Fun


    Gibts gebrauchte in der Bucht fürn schmalen Taler..lediglich entsprechende Karten dann oline zukaufen

    Weltkarte mit 18gb muss nicht jeder haben und a gibts ständig updates

    Aber wie gesagt, habe ich großen Respekt vorm Reifenwechsel und benötige noch eine gute App, falls ihr da eine Empfehlung habt, würde ich mich freuen.

    Daheim im Vorfeld üben

    On Tour lernen macht kein Spaß

    Noch weniger wenn 37 Möppis die Pneu flicken darfst wegen eines Mopedhassers beim Ederseetreffen der F 650..Pneu raus,flicken,Pneu rein..

    Und das V+H will heißen auch darauf zu achten das bei Wiedermontage des Vorderrades die Gabel penibel entspannt wird sonst pendelt die Fuhre nacher unkontrollierbar

    Wer schleppt schon Flickzeug und elektrische Lustpumpe mit o_O zum Forumstreffen


    Vor allem..

    Üben.üben.üben


    Mopedheber..

    Durfte ich auf meiner Tour de France dreimal

    Anpacken.. Moped aufrichten und dann neu aufpacken..

    Auch mit 45j fahrpraxis geht das Vorderrad mal weg und zack stehste neben der Fuhre im schönsten Nirwana mutterseelenallein ohne helfende Hände


    Ich musste nur fett Grinsen..weil normal..

    Der Frischlingk kriegt das heulend Elend


    Übs daheim

    Moped bepackt sachte ablegen.und nach entladen aufrichten..dann ersparste Dir das schadenfroh Gelächter umstehender zaungäste


    Ronny wees was ich sache will.mir sind damals unbedarft los und durften uns ob der ersten Abgänge noch milde belächelt lassen


    So Glück hast bleiben bei Abgänge alles heile weil auch absteigen will gelernt werden offroad und geübt ständig..


    Rolf

    konstruktives

    Gesetzt den Fall deine Standrohre sind gerade

    Der nexte "Winter" mit Shitwetter kommt bestimmt und wenn Fische fliegen biste eher am schrauben denn am fahren

    Dem Rat vom Dipl Ing Masch Bau Eintopfer folgen und deine noch guten ausgebaut aufhübschen lassen in lohmar/köln/bonn

    Besser als okinal und hält dann bis in Gruft,egal wie lange Wir alden Sägge bis dahin noch Fischbrötle genießen können

    Alternativ holste die Neuen und schickst die zum Verbesserer nach Köln und läßt die wirklich gut aufhübschen


    Für mein Liebschen ist mir nix zu schade

    Gerd fragte mich privat,ob ich ein Rad ab hätte :D ob der Summe welche ich in mein altes Schätzle von 86 steckte ;)


    Kenn Gerd persönlich und geb viel auf sein Senf..grad als gelernter Holzkopp..Ich kann nur mit Erfahrungen dienen,Gerd hat sein beruf aber von der Pieke auf am Schraubstock mit der Feile gelernt und ist in unserem zarten Alter


    Rolf