Beiträge von rpr61

    sofern du die ursprüngliche Bremsleitung gegen eine Bremsleitung aus einem anderen Material, hier Gummi gegen Stahlflex, tauscht.

    Aber mit Sicherheiet siegt auch in Helvetien die Vernunft


    Musste vor 3Jahren meine Gummi erneuern und es gbt kein Gummi mehr

    BMW verbaut nur noch STAHLFLEX,bei nachträgler Änderung verlangste der TÜV hier nur bei der allfälligen Prüfung die ABE und stempelte ohne jedwede Änderung..Verweis auf neuen Serienstandard seitens BMW genügte


    Gut möglich das die MFK dies hnlich handhabt in Helvetien

    der K60Scout machte auf meiner alten F richtig viel Krach vorne, hab das versucht auszuhalten,

    ging aber nich und daher jetzt einen TKC70 vorne drauf, viel ruhiger ...

    Und warum haste nicht vorne K76 und hinten K60 gemacht


    Die Paarung fahr ich aktuell und da kracht und scheppert nix


    War ein Kunstnotgriff..K76 hinten war nach der Vogesentour in den punkterängen hinten..Also Ersatzrad montiert und da sind halt K 60 druff..

    wird wohl diesen Sommer noch halten bis der vordere auch fällig wird

    Ersatzräder hängen schon fertig in der Garage mit K 60+K76


    Reifenwechsel dauert dann ähnlich lang wie beim Auto von Sommer auf Winter..

    Der Regler kann nicht klackern da nix bewegliches drinne


    Klackern kann Dein AnlasserRelais wenn zuwenig Saft in der Bakterie hast..Auch der Starter selbst könnte Klackern,so denn andrehst und Spannung dann zusammenbricht


    Haste mal mit fremdstrom starten versucht... :/

    Na ja, wenn Du dann auf der anderen Straßenseite parkst... :wink2:

    Der Bernd parkt hoffentlich dieser Tage erstamol in der heimischen Garage wenns nach den Wetterfröschen geht


    Flockenwirbel statt Frühlingsgefühle: Ein Tief bringt laut dem Deutschen Wetterdienst in der Nacht in mehreren Regionen Deutschlands Schnee. Ein Wetterumschwung ist noch nicht in Sicht.

    Polarluft sorgt in Deutschland in den kommenden Tagen für winterliches Wetter im April. Nach kräftigen Schneefällen in der Nacht auf Samstag im Thüringer Wald und im westlichen Erzgebirge mit teils 20 Zentimetern Neuschnee sagt sich auch in weiteren Regionen Flockenwirbel an. Das teilte der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Offenbach mit.

    Schnee und Graupel bis in Kölner Bucht übers Sauerland hinweg...


    Ich geh mal was schaffe ;)

    Oinr isch immr d´arsch

    Der ist rumgerutscht wie sonstwas, schon auf normalen Balkan-Strassen. Drum gleich wieder verkauft. War beladen mit ca. 5kg Zeug.

    Kein vergleich mit dem Held Turano, der mit Velcro und nem Steuerkopfgurt befestigt wird. Nur gibts den nimmer neu.

    Ebend darum gehts doch...Neu nimmer verfügbar und ob Klaus gebrauchtes Geraffel in mehr oder minderem Zustand mag,wage ich zu bezweifeln


    Den SW gibts neu samt Befestigung

    Zusätzlich zum Tablet habsch immer noch meine Getränke allzeit griffbereit als Sixpack zu 0,5l drin+ diverses Knabberzeugs(Nervenfutter)

    Koffeinjunkie braucht das allzeit und überall,

    eher verzichte ich auf Kippen


    Meiner ist nun trotz diverser abflüge noch nie verlustig gegangt,Wurde mir sogar 2018 nach meinem Osterdesaster ins KH Koblenz gebracht weil alle wichtigen Sachen auch darin sind und ist immer noch tadellos im Einsatz,sonst hätte ich mir wohl kaum den EVO Tankring für die 1150 RT besorgt zum switchen

    Bei dem ganzen "Nicht-Originalen-Zubehör-Geraffel" ist die Qualität teilweise unterirdisch - das geht hier genauso los wie damals bei meiner MZ, hab ich keinen Bock drauf

    Dann gugg Dir halt ene Organa herbei

    Wird sich woll eine Scheunenleiche mit wenig KM auftreiben lassen von "Rentnern" denen das Moped fahren zu schwer wird weil die künstliche Hüfte nimmer mitspült ;)zb


    Was soll ich da sache mit moina 86er R 100 RS und meiner 99er Versager F 650 ST

    Warum woll glaubsch habbisch für beide einen ausgiebigen Fundus angelescht ;)


    Um genau den Spruch von EOL ned tun zu müße

    Hab ca 15tkm im Jahr mit mittlerweile 3 aktive Mopeds im Kuhstall,jüngste ist von 2001 und heißt R 1150 RT

    Die Kunst und die Leidenschaft isses die am Leben zu erhalten,auch gegen den Willen von Münchner Marketing Gurus,denn die Versager könne mich Kreuzweise (in Leverkusen besuchen) :D

    Ich kann auch gut auf sowas verzichten, da die BMW aber in absehbarer Zeit :whistle: an den Sohnemann meiner Freundin geht, bekommt der Fahranfänger einen neuen Schalter an sein heiß begehrtes Bike gebaut.

    Ersatz für den defekten Schalter ist unterwegs.

    Bernd

    Ich konn mol an meiner Organa gugge nacher..Der sollte noch da sein und tuten


    Defekt fürn Junior geht gar ned..und da isses wurscht ob deiner oder der deiner Lg..

    Moi dengke haste im Ahrtal kenne gelernt beim Justin und der Gabelaktion

    Guggemol bei SW MOTECH

    Hab von denen den Tankring EVO + CITY TR zum aufclippen per Bajonettverschluss sowohl an der F650 wie auch an der neu zugelaufenen R 1150 RT

    Zumindest für die F 700/800 gabs dort auch die Tankspinne EVO da ähnlich der F 650 GS R13 Plaste nur Attrappe


    Sollten Dir ION angeboten werden,finger wech,kollidiert Lenker mit TR..ION war der Vorgänger vom EVO


    City ist flexibel von 16-25L per Reißverschluss


    EVO Tankring-Adapter - BMW F 650/700/800 GS - SW-MOTECH
    EVO Tankring-Adapterkit zur Befestigung auf der Tankverkleidung. Ermöglicht sekundenschnelle De- sowie Montage von EVO Tankrucksäcken für BMW F 650 GS, F 700…
    sw-motech.com


    TR dazu gibts nicht mehr neu


    Dafür aber fürs neu Pro Nachfolgemodell


    PRO Tankring von SW-MOTECH für BMW F 650/700/800 GS
    Der Tankring für PRO Tankrucksäcke mit magnetischer Führungshilfe in Design und Passform abgestimmt auf BMW F 650/700/800 GS. Der Tankrucksack lässt sich…
    sw-motech.com


    PRO GS Tankrucksack, das Original - von SW-MOTECH
    Der SW-MOTECH Motorrad Tankrucksack PRO GS mit QUICK-LOCK Funktion der neuesten Generation ermöglicht sekundenschnelles Anbringen und Abnehmen für schnelles…
    sw-motech.com


    Den gabs als EVO halt als 16-25L

    Man muss halt scharf nachdenken ;)


    Was beim EVO funzte tutet auch beim PRO

    2 Mopeten ,1 TR....kann switchen


    Nur fürd Oldy mit Stahltank habbisch ein Qbag Magneten

    Oberer Totpunkt - oder abgekürzt OT würde ja sogar noch ein Buchstabe eingespart :wink2:

    Das ned so Cool

    Hipp biste nur wennste Anglizismen abkürzen kannst

    Blöd wirds nur für den Hippster,wenn ich den Rest der conversation dann auch im breitesten Slang aus Amiland fortsetze,garniert mit tech and business vocals

    Dachte bisher, dass ich mich mit Viertakt-Verbrennungsmotoren einigermaßen gut auskenne - aber was bedeutet TDC :confused:

    Gerd

    Mir werde glaub langsam alt und reif fürd Rente

    Top Dead Center,auch oberer Totpunkt auf deutsch übersetzt ( TDC )

    die Juchend und ihr Luschd am abkürzen selbst von Anglizismen..Wenn Ich ned zuflätig zwosprachig uffgewachse wäre

    Komm mir bald vor wie verlade von gen-Z fuzzis ;)

    Ich glaube aber nicht, dass die Leerlaufdüse ver :kiss1: stopft ist, weil die Maschine hochdreht, wenn der Choke drin i

    Falscher Fehler im denken

    Klar dreht der auch mit Choke hoch bei versiffter Leerlaufdüse

    Dann zieht er Saft aus der Hauptdüse

    Leerlauf raus und drann mit der Zahnbürste.ob eigene die jene deiner LG isch mir wurscht

    Kannste auch 1-2h ins Ultraschallbad legen so eines hast


    Mädellz mit Schmucktick haben sowas öfters und hinterlassen dies auch mal bei Scheidungk etc pp ;)

    Düsen passen da auch rein


    Motorisch darfste dem Maschinenbauer Eintopfer ruhig mehr Gehör schenken als mir Holzwurm


    Rolf

    ich auf 4,5 Umdrehungen rausgedreht. Sie stand vorher auf ~4 U. Ich habe die Leerlaufschraube komplett

    Du willst Übergewichtigig Adipös am Marathon teilnehmen-Klasse

    4.0 ist Werkstrimm bei Neukauf

    3,75 beide hat sich af 211tkm als Perfect herausgestellt


    Mich wundert nur das Dir der Saft nicht zum Auspuff rausrinnt so extrem Fett wie das Leerlaufgrundgemisch eingestellt hast bis zum ABSAUFEN eim Kaltstart

    3,5-4,5 ist Werksvorgabe und Du bisch am oberen Limit

    Ob so aber beim TÜV durch ASU kommst fragste besser Tuba und co

    Vermutlich zeigen Dir die den Stinkefinger weil Ü 4,5% CO...Bei 4,5 U haste ca 6,0% CO in der Messung


    Einziger vorteil beim Fetten lauf,die brennt kälter wenns denn läuft,der verbrauch geht dabei aber durch die Decke ohne Mehrwert oder plus an Leistung :victory:


    Rolf

    Dann die Lima geöffnet. Das sieht alles gut aus. Keine Späne, nur eine U-Scheibe hab ich gefunden.

    Mach nomol uff

    Kann sein das diese U Scheibe am Freilauf fehlt,dann bekommste Karies und findest keine Zahnarzt

    Kontrolle ist besser


    Ist was tricky,liegt am Polrad und daraus resultierendem Magnetismus..Gaaaanz behutsam und gleichmäßig flutscht der Deckel mit Limaspulen drauf,aber wirklich sachte und grazil,

    uffbasse,sonst verkanteste Ratzfatz samt zerfleddererste die Dichtung

    Gibts bei freundlich BringMichWerkstat Dealer deines Mißtrauens

    Eigentlich bekommen diese Tankstellen hierzulande das gleiche Benzin wie andere Tankstellen auch, aber es kommt schon mal vor, dass Dieselrückstände im Benzin sind oder andere Verunreinigungen, die auf unachtsames Arbeiten zurückzuführen sind. Habe das selbst aber noch nicht erlebt

    Prinzipiell haste recht.

    Aaaaber..

    Es ist nicht nur Mischkalkulation sondern auch schlicht die regelmäßige Tankwartung wo Supermärkte gutes Sparpotenzial finden..Der dumme ist der "geneppte"

    Solange mein Rotax Betriebstemperatur hat verbrät der alles,nur morgens frühfeucht muss es premium sein sonst wird meine Rotax zur Zicke und solchiges bin ich nich von der gewohnt


    Blöd halt wennste mim letzten tropfen im tank den pass erreicht..Da empfiehlt es sich eine stille reseve mit zu haben im " Kanisterle"

    Gibtsglaub auch von Teuerdoof mit 2L zum festgurten am ADV Koffer :smile:


    Ob das in Berlin hülft gegen Vergesslichkeit wage ich zu bezweifeln :giggle:

    Hilft auch sonstwo in der Republik nie...Wie kommen sonst die ganzen liegenbbleiber zustande wegen spritmangel :D

    urplötzlich...bis eben lief der doch noch tadellos o_O

    Hallo Ronny, das soll alles schon vorgekommen sein. Gerade mit abgeschaltetem Motor bietet sich das sehr wohl immer mal wieder an.

    Fabian

    Das genau 1x passiert 2011 in Seebronn weils partout nicht anspringen wollte mit schlechtem Fusel vom Supermarkt


    3km Bergauf geschoben,aufgesessen und im 5. Gang ist dann gekommen wie ein alter Lanz Bulldog..1-4 hats immer noch das hinterrad blockiert und Anlasser wollte ich mir nicht urinieren mit fremdstrom ( jumper) 20minuten lang

    Auf wh selbigen Dramas verzichte ich seither und tanke Marke


    Oldy ist da nicht so zimperlich. Die zündet alles,auch morgens kalt