Beiträge von rpr61

    Was deine Sb betrifft...wer die originalen hat,gibt die nicht her...

    Gibt neue bei Evil Chops in Rumänien...
    Hepco +Becker neu

    Heed neue...hat irgendwer hier im Forum publiziert

    Musste mal Eckart löchern

    Bremslichtschalter hinten bj 94.... Meines Wissens Hydro und nicht mehr okinal aufzutreiben... Passt aber baugleich der vonne Schwester Aprilia Pegaso...musste nur Verkabelung ändern... Italonier halt🤘

    ZB.....an meiner Oldy R 100 RS habe ich Schmiernippel am Schwingenlager...und dazu eine Fettpresse...Alle 10tkm ist lt Wartungsplan abschmieren vorgesehn am Moped Bj 86...

    und 10 J später sind dann Schwingenlager Wartungsfrei und abschmieren nimmer notwedig,nur weil F 650 dran steht am 2. Moped:/....nur fehlen an dem Konstrukt halt Schmiernippel,somit muss Schwinge raus...reinigen von etwaigem Schmodder und neu abschmieren..

    War nach 80tkm auch wirklich dringendst nötig...schon um Lagerschäden vorzubeugen...wer ned schmiert,nimmer lange fährt

    Stell es Kälble auffen Hauptständer

    dahinter kommen 2 Schläuchle...

    der "überlauf" vom Tankstutzen,welcer zum ableiten von Kondens dient und immer offen ist

    der Ablauf vom Lufikasten...sind zusammen in einem Ring anne Hauptaufnahme Hauptständer fixiert...also gar nix fummeln.....das kannste anderswo erfolgreicher.....


    gibt noch ein 3. Schläuchle hinter der Schaltgabel...ned verwechseln..das an der Batterie angestöpselt um Ausgasungen abzuleiten...


    Meine sind alle 3 offen.......Erfahrung aus 20J Hexentreiben seit neukauf


    und gestern war Saisoneröffnung...mit meiner roten...in Hambrücken ist mopedschau dies WE innitiiert von den Motorradfreunden Hambrücken und BMW MAYER Haßloch/Mannheim...

    D.I.D X-RingEndlos kette...bitteschön wenn schon

    Weil...bekommste sonst nie Schwingenlager raus und somit auch nie gewartet respektive geschmiert

    Habe jetzt nr 2 laufen mit Scottoiler...nach 80tkm nr 1 dann doch ersetzt,es bildete sich Hai am Zahnrad


    Oder baut ein davadian seine Schwinge seperat aus zwecks Wartung:/

    Ja, da sind einige Moppeds oben und man kann sich die mal anschauen. Das war es auch schon. Abgehen tut da oben gar nichts. Die meisten stehen nur blöd bei ihrem Mopped rum, und schauen es verliebt an

    Uffem Bersch prahlt es sich halt leichter....als am Schottenring....

    Dort von Lehrlingen auf schmalen 125er Sumo verblasen zu werden kratzt fürchterlich am Ego von Kesstech Piloten,egal ob TucTuc Diavel ,Multidingbumser oder sonstige hochfrequenten Yoghurtbecher...

    Auf die wird zb am Kesselberg gezielt Jagd gemacht,welcher schon seit Jahren am WE Strichersperre hat...und oben die Königlich Bayrische Sondermautstelle für in Flagranti ertappte :P


    Mein extrafettes Grinsen war der GS ENDUROBIKES GANG aussem Rems Murr Kreis sicher...haben alle 8 geblutet mit ihren LC samt Kesstech..letzten Sommer BMW DAYS 2018 :P

    Alternativ könnte ich Dir einen BAGSTAR ansagen....Tankschutzhaube habbisch in rot liegen...müssteste nur nach dem zugehörigen TR schauen...

    Tankschutzhaube für unser Kälble bekommste nimmer,ist ausgelistet,aber die TR dazu gehörend sind BAGSTAR Universell einsetzbar....

    Ohmeingott.....da hätte ich schon mindestens 1 Dutzend repsätze verbraucht. in den 20 Jahren seit Neukauf....kommt beim treckeln schon mal vor...das es Großmaul fliegen geht...uffrichte...gugge ob sonstige Schäden...Ziggi,Snickers,Kaffee.....und im dümmsten Fall uffmache und hängende Schwimmer lösen...verkanten schomol wenns bleed laafd.....meist reichen sachte Klopfer mitten Taschenmesser oder was sonst festes inne Hand hast...nur ned Hämmern,das zuviel gewalt...

    Lag es Moped auf der Seite...🤔


    Checke mal deine Schwimmer...falls die hängen haste den Salat....

    Ist halt keine Jungfrau mehr...unsere Mädelzz wollen ab und an die pflegende Hand am Gaser...

    Wenn die Suppe nicht in stehenden Motor kann,dann eben rückwärts den offenen lufi..

    Zur Sperre allgemein


    Elmsteiner tal gilt Strichersperre seit jahren vom 1.4.-31.10 jeweils am Wochenende..

    Schauinsland und auch Lochenpaß ,Sensbachtal,dito

    glaub,die chefin kennt jene Wedelpisten recht gut...und zb Löwensteiner Platte ist die Uniformität auch sehr umtriebig,schon wegen der anliegenden Kurklinik Löwenstein...


    Hast Du denn das mal gemacht und wenn ja, wie ?

    PLATTE VII + PLATTE VIII geschehen.....wie vielleicht paar wissen,Fahr ich nicht nur in der Kutte der Rennleitung 110 E.V umher und trage auch die InstruktorenAirbagweste vom Verein...warum wohl....

    Man hat uns gelinde gesagt ausgelacht,sowohl die Uniformierten als auch die Kumpls vom Verein...

    Rennleitung 110 ist ein Verein Sportlich ambitionierter motorradfahrende Polizisten und Freunde..ziel ist die Prävention und Aufklärung,auch wegen anstehender Streckensperrungen Dank Hirnloser...


    Resümee.....es wirkt nur die Keule....Fahrzeug an Ort und Stelle stillegen,abschlepper und sicherstellen.inkl Strafverfahren wegen führen eines KFZ ohne ABE.....anders ist Hirnlosen Mimimi nicht beizukommen ohne die allgemeinheit büsen zu lassen....wird übrigens auch zb in Mannheim gegen Poser mit Auto´s praktiziert...technische Großkontrolle nennt sich dies dann...

    Mach dich ned Kirre...wie Mägges macgyver sagt...normal......macht meine seit 50tkm.....darf das mit mittlerweile 135tkm...abbuzze und beobachten..ich liege bei 300ml "verbrauch" pro inspektion alle 10tkm,auch mit geschwitze....

    Jepp :thumbsup2:


    Die A397 von Ronda nach San Pedro kommend bietet sich bei trockener Luft dieses Panorama. Man sieht einen Teil der marokkanischen Küste mit dem Atlas-Gebirge im Hintergrund. Ist wirklich eindrücklich und Afrika scheint zum Greifen nach.

    O.g. Strasse ist der Traum aller Racer ... man darf halt blos zwischen 60 und 80 fahren. 3 bekannte stationäre Radare auf der Strecke und die wirklich gute Unterstützung aller Verkehrsteilnehmer bei mobilen Kontrollen lassen aber eine etwas forschere Geschwindigkeit zu. Ein Traum.



    Dann fahr halt es nexte x die N 340.... Bis Tarifa...

    Kannste nach Tanger schwimmen....
    Und wennste weiter nach Sagres kurvst...genießen 🤘


    Andalusien und Algarve um diese Jahreszeit..... Nur schee und absolut keine Bumstouristen😂...

    Temperturleuchte on u off...

    kannste mal die Zylinderkopfdichtung verabschieden...mindestens...metallenes geräusch kann vom dekohebbele stammen..Wenn arg Pech hast ist der Zylinder Verzogen..dann kommt ein Austauschmotor billiger als eine rep...so nicht gelernter Schrauber mit eigener Wurstelbude bist


    Wapu,Zylkopfdichtung und dann sieht man weiter.....



    Können die Scheiben sein...bei dem km stand glaub ich das weniger...vermute eher deine Federn sind ausgenudelt...


    Reicht,wenn der Zug ne Weile unter Spannung stand...

    Federn sind der Schwachpunkt...hat dir unser Friesenjong Hauke schon klar gemacht...

    Zwischen schwachen 35tkm und nie erneuert findeste hier alles...

    Hauke muss selbst ran dank schlampigem Voreigner...

    Meine hat in Erstbesitz 135 tkm weg ohne Schlupf mit okinalen Federn und Scheiben🤘

    Uli_Ddorf  

    Schau dich mal nach einerUrF um...weniger Elektronik als die Dakar und mit minimalem Aufwand Touren und Treckingtauglich zu bekommen...

    Hab meine schon öfters flachgelegt im Acker...auch mit Sozia und gerödel... Und.... Weitergepröttelt...Extrem Offroad kannste knicken,aber Feld,Wald und Wiese gehn schon mit den richtigen Gummi.....

    Ist halt keine MX ala KickTausendMal😂 und von der SuperTäterä meilenweit wech😂...schon allein wegen dem fehlenden Kicker...und anschieben im dreck,ichwaaasesned 😂