Beiträge von rpr61

    MRA WIND SCREEN Spoiler Aufsatz drauf und ruhe ist

    Auspuffpatschen beim Vergaser im schub bei Bergabfahrte kannste nie ganz unterbinden,da auch im Schub Leerlaufstandgasgemisch Zündfähig in Zylinder kommt,anders als beim Einspritzer wo die Pumpe im Schub auf O geht und reine Luft kannste lange anfunken,da zündet nix

    Federbeine passen allesamt von 93-00 weil Chassis technisch ident

    einziger unterschied sind zw Funduro und Strada Modellen

    Lediglich die Frontmasken ( Integrierte Wurstblinker statt abstehender Eselsohren beim Frazzenlift ) samt Geweih und auch die Tanks samt Verkleidung sind different und die jüngeren haben eine anders gepolte CDI sowie den Notaus am feststehenden Seitenständer statt einem Selbstklappenden ohne Notaus

    so, anderer regler sitzt jetze, einziger vortewil der geschichte war daß ich nu die einfachste aller lösungen zum umsetzen gefunden habe, einfach ein winkelchen siehe bilder....


    dann hab ich bissl gesucht im keller, und nen alten sr 500 regler gefunden, stecker umgelötet, scheint zu gehen, 3 gelbe, ein roter, und ein schwarzer an masse, den leg ich mal nu als notersatz unter die sitzbank bis ich nen gebrauchten originalen oder nen mosfet hab...regler_autoscaled.jpgwinkel_autoscaled.jpg

    Wennste den Regler 90`drehst kann der schnorchel die Luft gleichmäßiger durch alle Rippen ziehn...statt nur die letzte zu kühlen;)

    wenn irgendwelcher potenzieller ärger mit der senseleitung sooo einfach zu vermeiden ist, dann hat die doch wohl jeder abgeknipst???

    Mitnichten

    Selbst BMW vertickt noch okinale Limaregler mit angeknipstem Unsinn für die F während schon bei der Tochter GS jener Unsinn nimmer verdrahtet ist trotz identem Regler....Komisch...und holste neues Zubehör Namens Mosfet bekommste auch dies ohne Unsinnsleitung bzw der Pin ist zwar da aber nicht belegt


    Also habs ich schlicht probiert gem Try+Error und gucke da,es tutet auch bei meiner

    Dann könnte auch die Sense-Leitung

    Den Unsinn /Sense engl=Sinn deutsch ) ausschließen und abknipsen zb...und wehe der 1. Ing meint das ginge nicht,dann hol ich sofort Chips+Bier raus


    Beweis funzt wunderbar und steht in meiner Garage und Duplikat in british racing green in Balingen;)

    Kannste dem Bestatter Bescheid husten...Regler stirbt gerade Scheibchenweise...


    Naja...wenn glück haste grillste dabei nicht die bakterie zu Tode mit Überspannung..

    In der Regel geht die aber zu Tode gekocht mit hopps..

    Ob gleich oder später ist DEIN Lotteschein8-)


    Ob mitohne Licht..

    14,2V ist soll max..höher darf kein intakter Regler..

    Wir können an unseren alten Schätzle noch wählen,ob mit oder ohne..Vorteil wennste zb ne flaue Batterie hast.deren Stromvorrat mich schon ohne licht mit Platten Regler 80km nach Hause brachte..Muss ja keine motronic versorgen

    Wir sind gerade am Überlegen ... würden uns gerne was leichteres ansehen.

    Ich hab's gemacht, natürlich kein Vergleich zur F, aber als Beiboot für den Kasten perfekt ;-)

    2021-10-09 15.18.04_autoscaled.jpg

    Chic und wenn die Füße reichen isse perfect


    gisi kam auf der Husquy mit beiden Füßen auffen Boden...Ok..war die tiefergelegte aber dafür mit 2 GPS FURORE Knatterbüchsen am guten alten Rotax 652 in der Husky.....

    Etz fang ich grübeln wie man den in meine implantieren könnte ohne Krümmer unterm Lufikasten durch:/

    Das Schrauben war letztes Wochenende, inzwischen habe ich bei BMW neue Kolbenbolzensicherungsclips bestellt, andere Händler haben das gar nicht mehr.

    Heute nun finde ich zufällig bei einer anderen Arbeit im Altmetall ein kleines Plastiktütchen ... Sicherungsclips, -scheibe, Simmering, Kleinteile halt. Typisch, oder?!

    Typisch Frau däd ich sache...werd nix fortgschmisse..ma könnts jo nomol bruche

    Schau mal in vergaser..hol die düsen raus..ab werk ist der clip im.untersten raster und düse hängt ganz oben und ist offen bis zum ersäufen..


    Hab meine eins tiefer...Erfolg war kollosal

    Zu fett eingestellt...die sauft ab im Laufen

    Chokemutter checken...die ist nicht die robusteste...und wehe wenn...wird lustig


    Hab meine Düsen 1 tiefer gehängt...Standgas nix verändert aber das verschlucken beim Hahn Aufziehen war weg..egal ob frischer oder alter lufi..

    Bei mir warst mitten neuen Ölfilter getan...

    Schalter habbisch noch den okinalen...miststück verdammtes



    Ja,so kenn ich das


    Und weil mein schnorchel nimmer oben ist und somit keine Verbrennungsluft übern Regler hinweg angesaugt wird,meiner sitzt rechts aussen.

    Somit ist mein limaregler unterm radlauf.zwar nicht zwangsgekühlt aber auch nimmer dem hitzetot geweiht

    Wo ist am hinteren eine Gummidichtung? Vorne ist eine Gummischeibe unter der U-Scheibe der Ritzelschraube.

    Isses bei der Pegaso umgedreht...ok

    Trotzdem wenn alt Bauch vorne muss auch neu Bauch vorne wegen der Kettenflucht...

    In manchem sind Pegaso und ihre Tochter F 650 bizzele different im Detail...

    Siehe limaregler und deine schkorchel geht intern sitz übern Regler hinweg...bei mrinef F rechts sussen und Regler stirbt ungekühlt....