Beiträge von rpr61

    Je nachdem

    Isses der hund gewohnt im offenen TR hinterm Windshield zu sitzen..Superflauschig ausgepolstert

    Meine war Feuer und Flamme wenns nur den schlüssel vom Moped gehört hat..

    Gut

    Russian Toy Terrier 3kg

    Auto war nicht ihres..nix sehn,nur durchgeschütttel und kein "Fahrtwind "....konnte ich meine nicht mit begeistern,aber im Moped sommers an Baggersee..17j wurde sie alt..Züchter wollte die mit 10 einschläfern weil zu alt fürd zucht,Ohne mich..Die war pure lebensfreude...Und wenns ihr zu frisch wurde nahm sie auch gerne in meiner Joppe kuschelig platz..Dann wars halt mir aweng frisch,ewwa ned moim "Schätzle"


    Hatte bisher eher grössere die ich nie auffen moped mitnahm,nur die kleine Sara

    Alle Hunde fanden mich,da war kein kauf dabei...

    Darf ich mal fragen, wieso eine solche Winterfrage gerade jetzt im Frühling gestellt wird ?

    Vermutlich,weil als KATALANE deutsche Winter unbekannt und Russenpeitsche erst recht ;)


    Ist halt nich jeder hier geboren oder gar mit Salz,Schmodder und Driss aufgewachsen

    Sei nachsichtig mit dem zugereisten OSITO 8-) ;)

    (2) Die Zahlen stimmen nicht, aber darum geht es: Hat der Turbo 1000°C beim Abstellen, startet er das nächste Mal nahehzu trocken, sogar Mikroverschweißungen sind möglich. Lässt man den Motor ohne Last noch etwas laufen bevor man ihn abstellt, dann hat der Turbo die gleichen 100°C wie der Rest des Motors und ist beim nächsten Start ausreichend geschmiert. Die Zahlen stimmen jetzt nicht, aber vom Prinzip her ist es so.

    Das machste bitte den ganzen TURBO Fahrern klar,die nicht wissen,warum alle 20tkm ein neuer Turbo im SMART fällig wird..

    Mit Knallgas bis in Parklücke und Motörsche sofort aus...Und dann die blöd Frageritis,WARUMMM

    st halt jetzt die Frage wie lange es dann genau dauert bis die Betriebstemperatur für die 6½ erreicht ist.

    Also wenn ich jetzt beim McDonald's an der A3 bei Aschaffenburg losfahre und umweltbewusst auf die Autobahn düse, habe ich dann in den 3 Minuten bis ich auf der Autobahn in der Volllast bin schon genug Temperatur erreicht? Ich glaube sowohl 10W40 als auch 20W50 machen das im Winter ohne Probleme mit und der Motor ja auch für's ers

    Ist halt die Frage wie lange dein Motor leben soll

    Kaltes Öl ist nicht so liquid wie warmes

    Hab ja ein Ölthermostat im Kopf statt Ölmeßstab

    2/3 max bis Öltemperatur steigt und das dauert ca 10km

    20W50 ist perfect...fahre Ganzjährig und sehe keinen Grund trotz 211tkm was anderes seit Neukauf anno 99 reinzutun

    Musst ja auch bedenken,das dein Öl dein Getriebe intact halten muss und da ist 50er das bessere

    in meinen Boxern hab ich in seperaten Getrieben gar 90W und im Motor nur 20W50


    Aaaaber,Ich bin halt kein Studierter sondern gebe nur Erfahrungen weiter als gelernter Holzwurm,der seine Mopeds selber schraubt soweit es meine Unkenntnisse zulassen ;)

    Erfahrungsgemäß hauts iwan bei 60tkm diese graphierte Papierdichtung weg..


    Hab den Tausch schon 3x hinter mir

    Eine in Alu vom Norbert habsch noch in Reserve vorrausschauend weil,bin ja schon bei 211tkm mit meiner roten "Arbeitssclampe"..Dafür habsch die 99 kauft Nagelneu in Mannheim bei BMW

    Hallo,

    kann ich den Tacho einer 169 ST für eine Funduro verwenden? Wo ist die Wegstreckenzahl für die verschiedenen Raddurchmesser angepasst? Im Antrieb oder im Tacho?

    Gruß Uli

    Kannste nutzen.da wegstrecke von der schnecke am Vorderrad bestimmt wird

    Hat die 169

    Bei eingelegten Gang kann ich bei gezogener Kupplung trotzdem starten

    Womit wieder an die Zündung zu denken ist

    Ist diese verstellt,warum auch immer,kannste mit Fremdtrom den Anlasser frittieren ohne das die I:E anspringt

    Füher hat man mit dem Strobo die Zündung abgeblitzt und eingestellt

    Dank Pick Up und CDI brauchste dies heute nimmer,auch keine Unterbrecher mehr zu justieren..Alles hinfällig..Nur muss der Pick Up richtig stehn


    Genaueres zur PEG bitte zuzuwarten bis der Teufel dich heimsucht und

    Luzifer online kommt als PEG Guru 8-)

    allo...


    ich hab den Stator gewechselt der ist im Deckel eingeschraubt sprich das Polrad brauchte man dafür nicht ab machen also zum verstellen gab es garkeine Gelegenheit.


    Außerdem lief Sie ja nach dem das gewechselt wurde, zwar unrund was ich auf die defekte Benzinpumpe

    Prüf es bitte

    gebraucht gekauft und legst die hand fürs tun der vorbesitzer ins feuer


    wenn zb anlasserfreilauf was hatte musste polrad auch weg und unsachgemäße schrauberei endet gar oft in abgewürgten keilen

    da sind sich PEG + F recht geschwisterlich nahe


    wohl eher mehr schlecht als recht..mit verstellter zündung nix neues

    Lima ofen gehabt um Stator zu checken..


    Dabei auch Polrad auf korrekten Sitz geprüft

    Pick Up am Polrad bestimmt den Zündzeitpunkt

    Ist aber das Polrad verdreht weil zb Keil abgebrochen auf der Welle welcher fürn korrekten sitz sorgt..

    Wärste nicht der Erste und bekommst graue Hoar bis de Fauxpas findest

    Als Ladespannung wäre das etwas zu viel, wenn es kein Messfehler ist. Für ein sicheres Urteil sollte man noch mehr Messwerte bei verschiedenen Drehzahlen haben und auch einen Wert im Stand.

    Nach dem Anlassen geht der Standardregler kurz auf 15,2v hoch,pendelt sich aber recht fix auf 14,2v ein und nur sehr gute regler gehn auf 13,6v runter wenn batterie voll geladen ist bei vollast auf der Bundesstrasse

    Hatte ja 3 st unterm sitz

    Nr4 hängt nun mit lsanzeige digital extern..kein standardschätzeisen von bmw serie wie ich es in der oldy made in spandau habe..Aber auch dieses zeigt grob diese werte da diodenplatte neu ist

    Hallo Gemeinde, mich würde interessieren ob es egal ist welches der drei gelben Kabel des Kabelbaum willkürlich mit den drei gelben des Reglers verbunden werden. Meine wurde wohl mal "umgestrickt" bei meiner sind alle drei gelben Kabel einzeln miteinander verbunden. Mein Regler wird auch extrem heiss. Ladestrom 14,9V bei 3000U/Min mit Licht.

    Danke

    Raus mit dem teil untern sitz bevor die den hintern flambierst wie weiland WeJu

    Gott sei dessen Kastenfrosch in Flmmen gnädig ;)


    14,9 ist schon zuviel 14,2 max ist ok..danach kochste die bakterie tot, cdi fängt übelst launivbzicken an und zum schluss wird Dir der Hintern gegrillt


    Das willste doch,gelle


    Wonn ned,dann besorch Der ein neue Limaregler unn schaff den gleicb an frische Luft zwecks luftkühlung..Ob Ansaugluft vorm Rüssel oder Fahrtwind ist mir schnurz ;)

    BT 45 hatte ich auf der K75, die haben aber nur 5 Monate

    2500km in 5 Monaten

    Ronny..

    Glaub ich Dir ned

    Battlax halten nur AB 5tkm weil hart in der Mtte,aber weich auf der Flanke

    Wenn viel Kurven fährst und das gar noch en france oder italy..Ist besser wenn Pellen mit hast in Reserve

    BT 46 soll selbe Gummimischung habbe

    Werd ich auf der 1150 sehn wie lange die halten

    Obwohl, als alter Lampertheimer is Pfälzer gar nett soo falsch...

    Uffbasse..

    Genetisch iss dää Hesse halwa Siedpällsa

    Erzeuger stammt aus Landau und ist nur im Hessischen fremdgange..Pällsa Mädels ware dem ned fein genuch ;)


    Und mir taugt die Pfalz

    Bin morgen wieder verabredet..zur Pfälzer runde inkl Mandelblütenfest

    Hängetitten zum glühen bringen im Duett

    Sofern ich Martina ihre R1100 GS zum Leben erwecken kann..Werd ich wohl wieder mim jumper erwecken müßen.. :eekout:


    Der Tipp vom Gemüse kutschenden Zimmermann mit den langen Stelzen aus der Pfalz (Hallo Rolf :wave: ) , den Clip der Vergasernadel in die zweite Rille von oben zu hängen und die Gemischschraube am Vergaser 3,75 Umdrehungen aufzudrehen, hat dazu geführt, daß mein F'chen im dritten Gang ab ca.2300 U/min, im vierten Gang ab ca.2600 U/min und im fünften Gang ab ca.2900 U/min ruckelfrei durchzieht.

    Auch wenn ich bei genannten Umdrehungen den Hahn voll aufmache.

    Wenn vorne noch statt dem 16er ein 15er Ritzel verbaust wirds richtig zünftig im Kurventanz..Dann kannste sogar im 5. aussen Dorf ohne schalten..Geschalten dann aber uffbasse..Wheelies sind ned so gern gesehn vom Kasperlverein.Und ja,auch das Fchen kann steigen.dazu brauchs keine Sumo aus Mattighofen


    Mit Scout ist auch ungewolltes driften am Kurvenausgang möglich wenn zu arg am Kabel ziehst

    Erinnert mich an mein Lieblings TÜV Mensch

    Leider ist der Löw vor 2j in rente

    Hab alle meine Umbauten der F im vorfeld mit dem abgesprochen ob machbar oder nicht


    Komm nach ostern 17 mit der oldy hin weil fälllig..

    Hatte im februar neue schlufen aufgezogen..0417 produziert

    1x Dolos und retour um zu checken das auch alles chic ist..

    Zeigt mir der Löw ein vögelchen,ob ich noch ganz dicht sei..bis zur Rille auf den kanten blitzeblank..


    Ey guggemo, uffs produktionsdatum..

    Äääh,wie,die sind erst 4 wochen alt und schon blank..

    Sach zu ihm die distanz und das 4 satz nachbestellt hab für 2017..aber grip in kurven das eher das gebiss verlierst ;)


    Ohgott bub,doin konto werd arm wenn ned länger halte..stempel kriegt und zum marco nach weissach,reifen nach 4 wochen zum 2.x erneuert 2017 vor pfingsten..

    Bridgestone battlax bt45 + 46...

    Letzter satz hielt nur 5j weil oldy wegen arbeitsunfall fast nur stand,von einarmigen bewegungsfahrten rund ums Dorf abgesehn.wer braucht schon standschäden

    5j nur 5tsd km inkl tüv fahrten im nachbardorf


    Bis ich den rt lenker fand und nun eine 86er rt verkleidung kba abe bj passend

    Da musste die F richtig herhalten...Schaffe und Urlaube

    Bei Mizu gibt es keine Zuganker mit 55 mm mehr. Im Netz bin ich, noch nicht fündig geworden.


    Sagte ich doch

    Und ob gebrauchte einbauen magst mit Zweifelhaften Lagern...Ichwaasnedreschd

    Zumal mit kürzeren Zugankern nur 25mm Fahrzeughöhe gewinnst auf Standard 81cm Sattelmaß unter Beibehaltung des 18' Vorderrades

    Anderes Federbein gewinnste 4,5cm und kommst mit 18er vorne trotzdem auf 83cm Sattelmaß

    Ob nun neu oder gut+günstig..Ist jedem selbst überlassen