Beiträge von rpr61

    Ich hatte Plus/Minus mit 2 Kabeln verlängert um das Ladegerät anschließen zu können um nicht immer den ganzen Plasikkram abschrauben zu müssen. Gab das überhaupt Sinn?

    Warum glaubsch,gibts Ladestromsteckdosen bei BMW die genau so gestrickt sind..

    Und da hängste entweder ein CTEK an oder einen anderen Erhaltungslader von XY..

    Moinschte ewwa,ich bau jedesmal an meiner alten R 100 RS die Monsterautobatterie aus zum Erhaltungsladen..oder das Gerödel an meiner F weg zum Erhaltungsladen...mir tuts der von XY für beide via Ladestromsteckdose;)

    Jener von XY gibt 0,25A ab und braucht dann halt bizzele länger schwachst ladend

    Wenns pressieren sollte gibts ja den gr von Bosch und mobil habbisch für Notfälle enn Jumper dabei

    Hallo Zusamemen,


    neuer Regler bestellt. Mal gespannt.

    Wenn beide Moppes laufen geht beim Licht einschalten beide Ladeströme jeweils um ein Volt zurück.

    Gelbatterie von 12,5 auf 11,5 und Bleisäure geladen von 13 auf 12 zurück . :g::g:

    Bei welchen Drehzahlen..Standgas sollten 12V an knapp anliegen mit Licht..im Grenzbereich...bei steigender Drehzahl kann die Lima auch mehr Saft liefern den es zu Regeln gilt und dann sollten bei 3500rpm schon 13,5V anliegen mit Licht,sofern Bakterie voll ist

    Limaregler kann nur regeln was von der Lima geliefert wird und wenns zuwenig zb bei Standgas ist wirds mau

    Lima gibt halt nur 280W her und was verbrauchste mit Licht,Navi, Griffelheizung samt Hämorhidengrill;)

    Zwei Regler die Jahrelang hielten an einem Tag kaputt ?

    2 mit grüner angesteckter Unsinnsleitung...konn bassiere

    Sense =english Sinn...falsche wwerte aufgrund korrodierter Leitungen und Kontakte vom Zündschloß bis zum Regler..

    Neue Regler komme ohne diese Unsinnigkeit aus,sogar BMW eigene Regler der F 650/800 GS-

    Und der welche die 310er bestückt,sitzt gar unterm Kühler im Sud vom Vorderrad

    Damit sind die Skeptiker wege eventuellem Spritzschutz auch gleich bloß gestellt


    Etz flenn ned rum und mach enn neue Regler mit neuer Technik rein unn wirst sehn

    Ruhe isch im Karton..danach kannste Bakterie einpflanzen wie willst,weil die neuen sind feiner als unser uralter aus Opa´s Technikstudium

    Auch für Dich gilt

    Alte Technik

    https://www.leebmann24.de/generatorregler-61312346550.html


    oder neue Technik plug´n play


    https://www.carmo.nl/index.php…qaXNI9NlQqnfI6FB7wlssUi4k

    Hallo Zusammen,

    danke für die Infos.

    Ja es sind originale mit grüner Leitung.

    Egal wie schlecht der alte okinale lädt

    Der kocht keine Bakterie leer und fackelt auch kein Töff mehr ab

    Hatte mir alles schon hier

    Mach das dingeling neu und gut isses...sollteste auf altbewährte technik aus Opa's Studienzeit greifen.dann nimm bleisäure.die verträgt spitzen besser

    Oder geh in neue Technik von mofset

    Dann kannste such seelenruhig AGM/GEL und sogar Reinblei nutzen..


    okinaler https://www.leebmann24.de/regler-61312346432.html


    oder fertig plug´n play

    https://www.carmo.nl/index.php…qaXNI9NlQqnfI6FB7wlssUi4k


    Grüne ist da leer,nicht belegt

    Spannungsrisse treten immer da auf wo etwa fehlt

    Schellen ersetzen zum dichter bekommen oder fester anziehn.Haste scheins noch nie am 650er Rotax probiert-funzt ned

    Hab 188tkm mim Okinale Krümmer,graphitdichtung nr4 ist nun drin,keine hielt länger als 50tkm bei mir..Ohne geht´s gar nicht dicht,mit falschen maßen auch ned,blääst immer auffen Themostaten-nicht gut

    Zuziehn dichtet auch ned,fester als ab geht´s wirklich nicht und ich hab Imbus nr 3 in der Schelle

    Ohne diese Distanzscheibe zwischen Krümmer und Zylinder bläst der Krümmer oben direkt auf den Kühler und nur dort kannste genug Spannung auf das Krümmerrohr bringen,damit dies reißen kann.Außer Du liesest beide Seiten die Dchtungen herausen,dann würden die Gesamtmaße wieder Spannungsfrei halbwegs stimmen,hättest aber am Zylinder 2 Undichtigkeiten welche richtung Kühler bliesen

    Bin nur selbstschraubender Zimmermann,kein Metaller und schon gleich kein Metallurg welcher Dir ganz bestimmt die Eigenschaften des verwendeten Edelstahls für den Krümmer explizit bewerten könnte

    Aber als einfacher Holzkopf weiß ich zumindest,simples Stahlrohr gebogen ist das ned,und Stahl heiß gemacht ist formbar und Biegbar,der Riss ist Thermisch bedingt,Spannung und dann kalt abgeschreckt...um 3mm Spannungsriß zu generieren muss schon ordentlich Zug dahinter gewesen sein,weit mehr als eine Graphierte Papierdichtung kaschieren könnte,denn die gibt in Grenzen nach

    Selbst die metallene Ersatzdichtung vom Norbert chefin hat nachgegeben welche ich beim Achim Stuggi verbaut hab,aber erst nachdem beide Krümmerdichtungen am Zylinder waren war alles dicht verzugfrei..

    Entweder es flutsch mim kl Finger oder es ist Pfusch und kannst Achim frage...ich war lang knoddlig

    So schraub ich seit 45J an meine vehikels,egal ob Auto oder Moped...beim Opa so gelernt,und anders habs ich beim Achim ned gehalte....meine pedanterie ist seine Lebensversicherung


    Gonz Unsymbadisch

    oifach lese Volker;)

    einfach wieder ohne das Teil montieren

    Bloß ned..das fehlen hat dich schon 1 krümmer gekostet als armer Bettelstudent..

    Willste gleich auffen zahnfleisch walken..was sagt dein prof an der unität dazu...


    Musste alternativ beim schlachter schauen

    Hab gestern auch was ganz seltenes entdeckt in hannover..und gleich zugeschlagen

    Schau mal bei MTH

    Bolzen und muttern gibts

    Fragste den Stuggi

    Hat der besorgt damit ich den spendermotor pimpen kann


    Dichtung fragste höflichst beim norbert chefin an ob der noch welche hat..hatte welche in alukupferlegierung nachgedreht

    Gruß LUDGER

    Hey..Du bist GUT


    Normal schau ich bei dene nach Teilen für meine alte Dame R 100 RS Bj 86 Monoschwinge...sind ganz selten zu finden...in dem Link habsch aber was für meine Rote gefunden;) und das dingeling hol ich mir

    Will heißten

    MTH ist mir vertraut und deren Quali bekannt


    Donkschee

    De Rolf

    Das Verstärkungsblech vermute ich als Grund des Übels...den meisten nur als Träger fürn Frontfender bekannt versteift dies auch die Gabel und sollte daher schon 1A sein...2B reicht nich

    Deinen privaten Fundus wirst Du aus gutem Grund haben, eben weil Du Dir selbst Ersatzteile fuer die Zukunft sichern willst. Da weiss ich jetzt nicht ob Du etwas davon loswerden willst.

    Duplikate geb ich schon her siehe @Vater65 Zuganker zum höherlegen des Mopeds seines Junior oder Motor an Stuggi und da bin ich Pedant, was mir nicht taugt fliegt zum Schrottller

    Aber das müsste ich am WE erst erruieren obs was zum hergeben in best shape gäbe,drunter verlässt nix meine Garage

    Warum hat mein Vorgänger die Position der Schraube da gelb markiert?

    Das tutet BMW damit die Hilfsschrauber in der Werkstatt nicht überdrehn und Drehmomente übergehn

    Wie komm ich am besten an die untere Klemme dran?

    Lenker einschlagen hilft ungemein..ist abhängig davon welche Seite dran willst


    Hab gerade meine Gabel revidiert und warum schlakkert bei mir nix obwohl ich beide herausen hatte um Simmeringe zu tauschen:/


    Muß wohl an Deinem Hilfsschrauber liegen


    De Rolf

    - aber nach der letzten Erfahrung mit komplett vergammelten Zugstreben an einer Gebrauchtschwinge auf ebay bin ich da etwas skeptiscih

    Die haste aber bei ebay ersteigert...

    Nicht beim Ludger Black F650 und auch nicht von mir...


    Ob ich noch was im reservierten fundus hab müsste ich erst am we schauen..

    Reserviert weil fürn privatgebrauch zurückgehalten..

    Bin kein gewerblicher und wills auch ned werde


    De Rolf

    Warum.guckste ned bei Polo/Louise nach

    Mizu umlenker

    Gibts 3 st

    75mm tiefergelegt

    55mm standatd

    45mm Heckhöherlegung

    Ich hab letztere verbaut ..gibts immer noch

    Kosten mit ABE 239,-


    ABE für selbstgefrickeltes kannste lange suchen und beim richtigen Schupo bleibt die Möhre wegen erloschener ABE stehn und kriegst noch Stretz in Flens..Tut das not🤔