Oder nur falsch zusammengepuzzeleter Anlasserfreilauf..
Oder irgendwelche übriggebliebenen Schrauben im Motor verteilt
So Gemeinheiten behalt ich für mich...
Oder nur falsch zusammengepuzzeleter Anlasserfreilauf..
Oder irgendwelche übriggebliebenen Schrauben im Motor verteilt
So Gemeinheiten behalt ich für mich...
Zwei Regler die Jahrelang hielten an einem Tag kaputt ?
2 mit grüner angesteckter Unsinnsleitung...konn bassiere
Sense =english Sinn...falsche wwerte aufgrund korrodierter Leitungen und Kontakte vom Zündschloß bis zum Regler..
Neue Regler komme ohne diese Unsinnigkeit aus,sogar BMW eigene Regler der F 650/800 GS-
Und der welche die 310er bestückt,sitzt gar unterm Kühler im Sud vom Vorderrad
Damit sind die Skeptiker wege eventuellem Spritzschutz auch gleich bloß gestellt
Etz flenn ned rum und mach enn neue Regler mit neuer Technik rein unn wirst sehn
Ruhe isch im Karton..danach kannste Bakterie einpflanzen wie willst,weil die neuen sind feiner als unser uralter aus Opa´s Technikstudium
Lautes metallischen Rasseln und scheppern auf der Zündungsseite.
Oder nur falsch zusammengepuzzeleter Anlasserfreilauf..
wie sieht's denn mit der hier aus?
Motorradbatterie für BMW 650 F 650 ST/FUNDURO 1993 - 2000 - MOT9241PACK | All-batteries.de
Guude
Das ist die okinale Bleisäure...wenn kriegen kannst,die reicht
Alles anzeigenAlles anzeigenDann wäre noch zu überprüfen, ob Dein Regler noch in Ordnung ist.
Wenn der zu hohe Spannung auf die Batterie gibt, gast die aus und dann verliert sie Wasser.
Also mal bei laufendem Motor messen, welche Spannung an der Batterie ankommt.
Darf nicht über 14,5 sein.
Unterschiedliche Drehzahlen. Licht geht glaube ich gar nicht aus bei der GS, ansonsten auch mal ohne Licht messen.
Nochmals Danke. Lichtausschalter hab ich nich an der Rüttelplatte. Wo messe ich wenn das bereits bestellt Energiebündel von Accurat nächste Woche (hoffentlich) angeliefert wird?
Wenn dann der Regler Experimente machten sollte, brauch ich evtl noch mal Beihilfe für das alte Mädel aus Bj. 2002
Auch für Dich gilt
Alte Technik
https://www.leebmann24.de/generatorregler-61312346550.html
oder neue Technik plug´n play
Hallo Zusammen,
danke für die Infos.
Ja es sind originale mit grüner Leitung.
Egal wie schlecht der alte okinale lädt
Der kocht keine Bakterie leer und fackelt auch kein Töff mehr ab
Hatte mir alles schon hier
Mach das dingeling neu und gut isses...sollteste auf altbewährte technik aus Opa's Studienzeit greifen.dann nimm bleisäure.die verträgt spitzen besser
Oder geh in neue Technik von mofset
Dann kannste such seelenruhig AGM/GEL und sogar Reinblei nutzen..
okinaler https://www.leebmann24.de/regler-61312346432.html
oder fertig plug´n play
https://www.carmo.nl/index.php…qaXNI9NlQqnfI6FB7wlssUi4k
Grüne ist da leer,nicht belegt
Spannungsrisse treten immer da auf wo etwa fehlt
Schellen ersetzen zum dichter bekommen oder fester anziehn.Haste scheins noch nie am 650er Rotax probiert-funzt ned
Hab 188tkm mim Okinale Krümmer,graphitdichtung nr4 ist nun drin,keine hielt länger als 50tkm bei mir..Ohne geht´s gar nicht dicht,mit falschen maßen auch ned,blääst immer auffen Themostaten-nicht gut
Zuziehn dichtet auch ned,fester als ab geht´s wirklich nicht und ich hab Imbus nr 3 in der Schelle
Ohne diese Distanzscheibe zwischen Krümmer und Zylinder bläst der Krümmer oben direkt auf den Kühler und nur dort kannste genug Spannung auf das Krümmerrohr bringen,damit dies reißen kann.Außer Du liesest beide Seiten die Dchtungen herausen,dann würden die Gesamtmaße wieder Spannungsfrei halbwegs stimmen,hättest aber am Zylinder 2 Undichtigkeiten welche richtung Kühler bliesen
Bin nur selbstschraubender Zimmermann,kein Metaller und schon gleich kein Metallurg welcher Dir ganz bestimmt die Eigenschaften des verwendeten Edelstahls für den Krümmer explizit bewerten könnte
Aber als einfacher Holzkopf weiß ich zumindest,simples Stahlrohr gebogen ist das ned,und Stahl heiß gemacht ist formbar und Biegbar,der Riss ist Thermisch bedingt,Spannung und dann kalt abgeschreckt...um 3mm Spannungsriß zu generieren muss schon ordentlich Zug dahinter gewesen sein,weit mehr als eine Graphierte Papierdichtung kaschieren könnte,denn die gibt in Grenzen nach
Selbst die metallene Ersatzdichtung vom Norbert chefin hat nachgegeben welche ich beim Achim Stuggi verbaut hab,aber erst nachdem beide Krümmerdichtungen am Zylinder waren war alles dicht verzugfrei..
Entweder es flutsch mim kl Finger oder es ist Pfusch und kannst Achim frage...ich war lang knoddlig
So schraub ich seit 45J an meine vehikels,egal ob Auto oder Moped...beim Opa so gelernt,und anders habs ich beim Achim ned gehalte....meine pedanterie ist seine Lebensversicherung
Alles anzeigenIch musste inzwischen feststellen, das BMW selbst die Krümmerdichtungen nicht mehr liefert für meine Ur-F, bj 93-99(haben alle die gleichen Dichtungen). Zur genaueren Zuordnung
Leebmann24 Abgasanlage
Teil 5, 7, 8
Teil 5: 18112345038, Krümmerdichtung Graphitpapier 47x42x25mm
Teil 7: 18112345037, Krümmerdichtung Graphitpapier 35x30x25mm
Teil 8: 18112345039, Dichtring
Mir gehts aktuell um Teil 8. Teil 5 und 7 wäre hier und da noch zu bekommen in Rollershops und als Honda-Ersatzteil. Bei einem Boxermodell wurden Graphitdichtungen durch Aluminiumringe ersetzt, mein Chef fährt eine. Damals nach 4 Jahren Graphit rausgeblasen, Ersatz gebraucht. Beim Dritten Wechsel wurde ihm Aluminium gegeben, seitdem Ruhe.
Teil 5 und 7 lasse ich gerade eine Kleinserie drehen, das Muster ist in meiner F verbaut und hat bisher gut durchgehalten. Werde ich noch seperat anbieten, sobald sie fertig sind. Aluminiumring geschlitzt.
Teil 8 würde ich gerne auch anfertigen lassen, aber hier habe ich das Problem, das ich überhaupt keine Bemassung habe. Habs beim montieren meiner Krümmer nicht rausgepullt, weil ich nicht sicher war, ob ich dabei beschädige. Sie halten noch durch, aber an einem Krümmer sind ganz leicht Abgaswirbel zu spüren. Kann mir jemand Bilder schicken, wenn er diese Dichtungen noch original rumliegen hat und Material sowie Maße dazu schreiben?
Alles anzeigenAuf dem Bild Nr.7:
https://www.realoem.com/bmw/de…0_97_0162_&diagId=18_0287
Kann grad nicht am Objekt messen, hat jemand das notwendige Innen/Aussenmass dieses Graphitringes parat?
MfG
Volker
Gonz Unsymbadisch
oifach lese Volker
Motorradteile hannover
Hab dir einen link im wa geschickt
einfach wieder ohne das Teil montieren
Bloß ned..das fehlen hat dich schon 1 krümmer gekostet als armer Bettelstudent..
Willste gleich auffen zahnfleisch walken..was sagt dein prof an der unität dazu...
Musste alternativ beim schlachter schauen
Hab gestern auch was ganz seltenes entdeckt in hannover..und gleich zugeschlagen
Schau mal bei MTH
Gruß LUDGER
Hey..Du bist GUT
Normal schau ich bei dene nach Teilen für meine alte Dame R 100 RS Bj 86 Monoschwinge...sind ganz selten zu finden...in dem Link habsch aber was für meine Rote gefunden und das dingeling hol ich mir
Will heißten
MTH ist mir vertraut und deren Quali bekannt
Donkschee
De Rolf
Das Verstärkungsblech vermute ich als Grund des Übels...den meisten nur als Träger fürn Frontfender bekannt versteift dies auch die Gabel und sollte daher schon 1A sein...2B reicht nich
Deinen privaten Fundus wirst Du aus gutem Grund haben, eben weil Du Dir selbst Ersatzteile fuer die Zukunft sichern willst. Da weiss ich jetzt nicht ob Du etwas davon loswerden willst.
Duplikate geb ich schon her siehe @Vater65 Zuganker zum höherlegen des Mopeds seines Junior oder Motor an Stuggi und da bin ich Pedant, was mir nicht taugt fliegt zum Schrottller
Aber das müsste ich am WE erst erruieren obs was zum hergeben in best shape gäbe,drunter verlässt nix meine Garage
Warum hat mein Vorgänger die Position der Schraube da gelb markiert?
Das tutet BMW damit die Hilfsschrauber in der Werkstatt nicht überdrehn und Drehmomente übergehn
Wie komm ich am besten an die untere Klemme dran?
Lenker einschlagen hilft ungemein..ist abhängig davon welche Seite dran willst
Hab gerade meine Gabel revidiert und warum schlakkert bei mir nix obwohl ich beide herausen hatte um Simmeringe zu tauschen
Muß wohl an Deinem Hilfsschrauber liegen
De Rolf
- aber nach der letzten Erfahrung mit komplett vergammelten Zugstreben an einer Gebrauchtschwinge auf ebay bin ich da etwas skeptiscih
Die haste aber bei ebay ersteigert...
Nicht beim Ludger Black F650 und auch nicht von mir...
Ob ich noch was im reservierten fundus hab müsste ich erst am we schauen..
Reserviert weil fürn privatgebrauch zurückgehalten..
Bin kein gewerblicher und wills auch ned werde
De Rolf
Alles anzeigenNachdem die original (nicht-tieferlegungs) Zugstreben ja quasi nicht mehr beschaffbar sind (nicht als Neuteil und auch nicht auf eBay), bin ich am ueberlegen, ob man die nicht einfach aus Vollmaterial fraesen lassen kann.
Die original-Zugstreben sind ja ein Alu-Druckguss, aber die laengeren tieferlegungs-Streben sehen ja auch eher aus dem vollen gefraest aus. Wenn man dort jetzt die Geometrie abnimmt, ein CAD-Modell zeichnet, aber einfach den Lochabstand auf jenen der "normalen" veringert. sollte man ja da hinkommen, wo man hin will. Die Masse abnehmen und eine CAD-Zeichnung davon erstellen bekomme ich hin, auch CNC-Auftragsfertiger kenne ich aus berufliichem [nicht Kfz] Kontext.
Die einzigen Fragen sind dann:
1) Welche Aluminium-Legierung wurde fuer die "gefraest aussehenden" Tieferlegungs-Streben verwendet, so dass man die gleichen Materialeigenschaften hat
2) welchen genauen Durchmesser, am besten mit noetiger Toleranz brauchen die beiden Loecher fuer die Lagersitze, damit diese gut passen (nicht zu locker, aber auch nicht zu eng)
Hat hier jemand sachdienliche Hinweise?
Danke im Voraus.
Warum.guckste ned bei Polo/Louise nach
Mizu umlenker
Gibts 3 st
75mm tiefergelegt
55mm standatd
45mm Heckhöherlegung
Ich hab letztere verbaut ..gibts immer noch
Kosten mit ABE 239,-
ABE für selbstgefrickeltes kannste lange suchen und beim richtigen Schupo bleibt die Möhre wegen erloschener ABE stehn und kriegst noch Stretz in Flens..Tut das not🤔
Und wie Du sagst. Schweizer Kunden hat der ziemlich viele. Ein Töff mit AG, BL, BS und ZH Nummern steht immer wo rum.
Nur.ist der Säckingen als Garage fürd Schweiz zertifiziert...dann müsste doch auch der abs Kram bei dem nachweisbar sein,damit der stephan69 seinen Seegen bekommt🤔
Alles anzeigenAuf Seite 12 sind die Buchstaben im Detail erklärt. Danach wird eigentlich nur noch eine, sehr verkürzte Erklärung verwendet.
Bei Buchstaben E braucht es ja eine "Eignungserklärung des Bauteileherstellers" Siehe dazu auch Seite 7. Achtung: Ein reines TÜV-Gutachten reicht nicht, da diese auf Stufe 4, der niedrigsten Stufe ist. Der Grund ist die Produkthaftung, welcher der Hersteller mit der Eignungserklärung übernimmt.
Da war ich mir eben nicht sicher. Eignungserklärung war nach meinem Verständnis die ABE, anerkannte Prüfstelle/APS, (DTC,FAKT). Aber wie du ja oben schon geschrieben hast, ABE ist in der Hirarchie höher:-)
Ja das ist leider so. Anders als in Deutschland wo die Dame oder der Herr von der Prüforganisation den korrekten Einbau bestätigt, muss bei uns im Schweizerland ein anerkannter Garagenbetrieb den Einbau und die Übereinstimmung mit der anderen Typengenehmigung bestätigen. Die MFK nickt dann nur noch ab.
Frage: Hast Du einen Freundlichen Händler gefunden, welcher dies machte? Kannst Du da mal deine Erfahrung schildern?Na ja, wenns nur um den Einbau und dessen korrekten Einbau ginge, könnte ich zu meinem Freundliche, da der aber kein BMW Vertreter ist, hapert es dann wohl an der Bestätigung vom Importeur...
War mal in Basel in der Vertretung zur abklärung, 250.- für den Einbau und die Bestätigungen, 400.- inkl. vorführen... sportliche Preise...
Weiß ja nicht ob der Gottstein in Bad Säckingen fürd Schweiz zertifiziert ist...Stehn nur genug Helvetische dranne rum und der vergoldet sich daran den Riecher..
"Zucken " im Leerlauf mit ausgehen könnte auch die Zündspule sein. Die gehen gern kaputt bei der Pegaso
grani Hat die Pegaso Einzelzündspule oder im Doppelpack wie die F...und ist die Uu baugleich mit jener der F oder ersetzbar....gibt wohl mehr gute Teile fürd f als fürd Aprilia und seitens F sind mir marode Spulen unbekannt