Beiträge von rpr61



    Musste nur uffbasse das da hinten auch ordentlich Masse bekommst..

    Sonst gibt's enn Schuß ins Knie

    Ja, Bullus wäre toll !

    Ist aber nur eine Konsul von Bj. 53. Hat aber die gleiche Technik von Bj. 39 nur mit Federung( zumindest Federoptik) !

    Die Rechtsschaltung ist nicht das Problem aber links Bremsen !

    Druff gschisse..

    auch mit der Konsul biste die Ikone an jedem Treffpunkt

    Rechts schalte und links bremse war damals üblich..

    Engeland sowieso...deutsche...und lange auch italonische.egal ob Guzzi oder MV

    Alte schätzle fallen mir sofort ins auge

    Bislang nur 2 Bergland live gesehen

    Alte BSA oder Norton sind öfters zu sehn..

    Sach das mal unserem Eckart

    Mit 80J auf der KW und dann zuverläßig und so


    Müsste doch ne 500er Bullus sein von 36 odaso und gar noch mit Rechtsschaltung


    Die live biste der Blickfang....findet man sonst nur im Werksmuseum in Neckarsulm


    Wundert mich das unser Berthold Bastler sich nicht gemuckst hat...Dessen Garage stehn auch solche Schätzle mit Herzblut am laufen gehalten :victory:

    Vorab erst mal vielen Dank für die vielen Antworten hier. Ich schraube auch allerdings bisher in Ermangelung des Bikes und Fläppen nur an Mofas oder S51 ;) ich habe einen bekannten der ist gelernter Zweiradmechaniker und hat sich bereit erklärt Probe zu fahren und das gute Stück mal zu checken. Anbei habe ich noch ein paar Bilder aus dem Angebot. Was das Schrauben angeht kann ich mit meinem Bekannten denke ich mal alles selber machen.

    Da ich aus Sachsen bin ist es wirklich schwierig eine entsprechende BMW zu finden die nicht 80tKm für 2500EUR runter hat. Dann zahle ich lieber weniger und stecke das Geld in die Reparatur als ein evtentuell "heiles" Moped zu kaufen für teuer Geld wo im nachhinein altersbedingt trotzdem irgendwelche Schäden anfallen. Habe das mit meinem Audi 80 durch, für 500 EUR gekauft, 1200 rein gesteckt und der läuft trotz 310tKM wie eine eins.

    Lebensspuren sind sichtbar...Kratzer am blinker können garagenwand gewesen sein...Löchle im sitz unbedingt flicken sonst zerreisst es das kunstleder


    Wie Gerd ansagte..

    V normalhoch...hinten ist standard schräge...tuefer schaut anders aus =Schwinge fast gerade..

    Höher kenn ich von meiner dank Mizu Heckhöherlegung ( Teile nicht mehr käuflich zu bekommen )


    Aber wenn dann schau wirklich mal nach münchen in den link vom Gerd..

    2404km aus erster hand vom bmw schrauber durchgewerkelt..2500,- für ne 95er Jungfrau mit neuem sitz ist nicht zu verachten..Standuhr hin oder nicht..


    Neuere oder auch mopeten für grosse jungs..gibts schon paar

    Hempi seine 93er PEG GA..

    Triumph 955i...Normalis müssen tieferlegen sonst reichen die treter nicht bei der 3 zyl

    Yamaha 1200 super tätärä.....2zyl mit kardan..

    Alle U 1,85 ohne Umbau nicht besteigbar und somit nicht fahrbar

    Eckart seine F800 GS..als ADV isse nochmal stückle höher


    Musste wirklich schauen..

    Fürn selberschraubef ohne ahnung von elektronik ist natürlicb einfache sllide versager gut gewartet unschlagbar

    Trotz meijes immensen Tachostand von 203tkm in Erstbesitz trau ich mich sofort auf grosse tour bis ans ende der welt und dann übern rand hinaus


    Rolf

    Probesitzen ist eines

    Verschleißteile das 2.

    2m körperlänge das 3.

    Klar kommt es auf Proportionen an...


    Aaaaber..

    Hab meine nicht grundlos auf 90cm Sattelmaß umgestrickt.passend zu meinen langen Tretern bei 1,86

    Knie am Lenker macht wenig laune gerade für Dachkandelsäufer...

    Ergo muss bei der länge passen...


    Ich hatte 23j Zeit meine umzustricken

    Und selbst wenn zb tuxbrother gleich groß versuchen täte meine zu besteigen,reichen dessen treter nicht an Boden ..Da kann noch Hempi ebenfalls 2m Dachkandelsäufer aufsteigen..


    Gewicht ist dabei Nebensache...Das kann man anpassen per Federvorspannung


    Musste auch mal von der Warte sehn


    Rolf

    Welches Motoröl verwendet man? Jaso MA2 ist klar aber 15 W 50 oder ????

    Das Gabelöl soll auch neu, welches nimmt man?

    So ist es..ist beste Mischung für motor und Getriebe ganzjährig fahrbar

    Meiste mache 10w standard in Gabel rein

    Ich hab 15w drin,ist bizzele straffer und schwammige Kurven sind Geschichte ohne Komforteinbußen..Und ohne Umbau auf progressive Wilbers zb


    Ganz wichtig ist Schwingenlager..Bolzen raus,buzze und frisches Fett und davon reichlich rein bevor dort der Gammel Einzug hält

    Schmiernippel darfste von Träumen,kennt Bärlin nimmer

    Lenkkopflager dito..Ohne ausreichend Fett bilden sich gerne Rost,Schmodder und sonstiges Ungemach mit Rastern als Folge und dann sacht der TÜV NoGo und neues LKL wird heftig

    Habe hier eine Kahedo und eine Touratech Bank.

    Teuerdoof ließ seine Bänke bei Karl Heinz Dorn ( KAHEDO ) schustern welcher mittlerweile in Rente ist und Betrieb mangels Nachfolger samt Nahmen verkauft hat

    Ergo sind Touratech-Bänke alles vom Dorn ;)


    Aber mit Touratech beschäftigen sich nur interressierte welche selbst schon in Niedereschach shoppen waren..Und da red ich nicht von Klamotten bei diversen Events

    Hätte ich 2001 nicht gepennt,hätte ich mir den Underseat der F 650 RR samt eintragung gleich mit installiert,so hab ich damals nur die großen Acerbis Tanks mitgenommen

    Mir wäre auch das Risiko zu groß, dass die Nägel wandern und an Nabe/Kettenradträger Unheil anrichten...

    Und als Dämpfungsmaterial sind sie auch nicht wirklich geeignet...

    Gerd,Du bist auch kein Gallier

    Die fürchten nur,dass hnen der Himmel auf den Kopp fällt,ansonsten sind die furchtlos ;)


    gelle Jéan Johan.FR

    So wie Eckart sacht

    Kaufen zum spielen üben...dafür geh ich nicht schaffe..

    Zum gucken reicht ein modernes handy mit entsprechender APP

    Zum Wandern und geo cachen reicht sogar google maps im Fußgänger modus..



    Sach ned....Daß Dir ned gfalle hat in fremden gefilden..

    Bins halt gewohnt ständig in fremden gefilden auf fremden Stoppeläckern meine bauern zu finden...Berufskasper bonus..nennt man Erfahrung ;)

    Mir reichen karte +kompass...TT bringt mir den vorteil,immer über den verkehr voraus informiert zu sein..staustellen,sperren etc pp


    Rolf

    Die eine Kette hat jetzt 70tkm runter . Nur das vordere Ritzel war Jetz platt

    Hai am Ritzel vorne hatte ich bei 85tkm

    Jetzige ist noch top mit 45tkm


    Wenn dann kompletter tausch..

    Ersatz liegt schon parat


    Muss halt ab+an die Schwinge raus tun zum abschmieren des Schwingenlager sonst zieht dort der Gammel ein und den Lagerbolzen mit dem Boschhammer raustun ist zeichen für schlampige Wartung ..

    Ist mir der Schmiernippel an meiner Oldy ganz recht...die muss alle 7500km abgeschmiert werden per Fettpresse...pillepalle

    Innenseite Rahmen oberhalb der Quertraverse..ist meiner gut erreichbar und doch undervover..und ist dort seit 2002 samt D.I.D X Ring

    Hatte nach 3 Satz O Ring Pfusch von BMW und Kettenfett die faxen dicke

    Hielt bei bester pflege keine O Ring länger als 10tkm

    Und ident hab ichbden vom Achim Stuggi implantiert

    Einzig sichtbar ist die Düse vorm Zahnrad hinten...und auch die sieht man bei mir dank Wunderkram Carbon Abdeckung nix...beim Achim isse sichtbarer weil standard Kettenschutz offen



    Achja...


    Es war einmal ein Kastenfrosch...

    10km vom Haus weg Hintern gegrillt..

    Warum haste nich ne solide Sitzheizung installiert..Abba nee...der grillt die Hämorrhoiden altmodisch auffen offenen Feuer ;)



    Stuggi hätte ich vor 2 jahren am liebsten gewürgt...Wie der Altweiberfasching hinterher nachdem Motorentausch..

    Ich hätte bitte gerne enn Scotty,kaum das dem seine wieder zamme war

    Tank samt halter wieder weg um an linken Versager mit meinen Wurschdfingern zu komme um den Unterdruck anzustöpseln...🙄

    Besser würgen oder mim nasse Handtuch schlagen🙄😉

    Wo nehme ich an der F650 Unterdruck ab?

    Scottoiler unterdruck

    Der wird am l8nken versager abgenommen

    Sitzt obendrauf rin kl Gummipöpel auf dem Unterdruckanschluss..

    Eigentlich erdacht zum versager synchronisieren....


    Raiffeisen bio kettensägenöl

    Was dem förster recht ist ist mir billig


    Letzter D.I.D musste damit nach 85tkm raus

    Jetzige X Ring hat 45tkm weg und weder spiel noch verzug noch hai an den ritzen


    Reservoir hält je nach witterung und Einsatzgebiet zw 500+2500km...sommer heiss dreh ich ganz zu auf min

    Winter nass salz dreck halb auf

    Der Schmodder muss wech..

    Merté


    Black F650 Ludger hats treffend benannt

    Der Rest vom Anschluß der Airbox steckt in dem Schlauch

    Ob den Plastik irgendwie "anlöten" kannst wissen die Kunststoffgötter

    Kleben reicht nicht weil Plastikgussteil abgebrochen

    Ersatz zb wäre kleine Blechhülse in der Abmessung des Nippels von innen einkleben...

    Ansonsten bräuchteste eine neue Airbox...Mit ganz viel Merci an Vorbesitzer