Beiträge von rpr61

    aus "kaufma halt..und richten her" wird schön langsam "genial..jippp"

    Das doch warum ich mehr mit der F unterwegs bin als mit der 86er Boxer R 100 RS

    Die kann ich als gelernter Zimmerer komplett selbst warten all incl ohne IT Studium ;)

    16-47 = 2,9375

    15-47= 3,1333

    15-49= 3,2666


    17-47= 2,7647

    14-47=3,3571

    Is alles nur Mathe...Speed geht nur bedingt,Ls zerhackste die Kette oder eierste ewig in 3+4 rum und urinierste es Getriebe samt Kupplung vorzeitig

    Bergziegen ohne Taferl können ohne Kappentheather auch noch größere Räder hinten nutzen -Brauchst halt die zu passende Kette und dies nur zum Fun erruieren ist mir zu banal

    Erfahrungen aus 23J mit meiner Ösibraut in Erstbesitz seit Neukauf und 198tkm geb ich ungeniert weiter

    ch denke..so werd ichs machen...15....49....muss nur schauen..ob meine Kettenlänge ein 49er verträgt...

    16/47 bei 110 Glieder...Etz haste aktuell 15/47 und 110er, mussteste nachspannen,somit hasse Luft fürn 49er...15/49 bei 110er Kette kommt an Längung der 16/47 originären hin


    Bei 53er hinten bräuchteste die 112er Kette der Dakar..Gibts auch von D.I.D in X Ring..Mach bloß keine okinalen O Ring Fürze von BringMichWerkstatt drann....hielt mir keine länger als 8tkm trotz Scottoiler

    bin von 16er auf 15er... schon besserer Anzug... sowieso viel zu weit übersetzt für meinen Gebrauch... könnt sogar noch bissl kürzer sein...mal schauen...hinten 2 Zähne weniger..oder echt vorne n 14er zum Testen... schön langsam wird das Kälbchen echt brauchbar...

    Hinten 3 kleiner ist soviel wie vorne 1 mehr....wirste noch flotter..=17er vorne ist die Fuhre unter 110 im 5. unfahrbar weil u 3500 nur diee Kette zerhackst/mach ich nur bei ganz langen Anfahrten wie Giro Italia zum Bleistift mit 850km dosenbahn bei 140 Dauertempi...Dann rennt die F 650 ST aber auch 178 im Radar/GPS gemessen..wo die Tachonadel klebt sach ich ned :D

    Ritzeltausch geübt brauch ich 1/4 SStunde mit Kette neu justieren,hatte ich auch in Polonia mit an Pfingsten,falls schlecht wetter heimwärts und Dosenbahn statt Dauersiff...ist nur bei langen Speedtouren sinnvoll weil 5000 Dauertempi mit 17er halt 140 sind Motorschonend


    14er vorne wird die Kette zu arg gekrümmt-15er ist schon perfekt

    Mach hinten 49er statt dem originären 47er,Passt und ist dezent


    Trialisten fahren gar 53er hinten aber das fällt jedem Kappenclown sofort ins Auge :whistle: und das schreit nach Ärscher mit dem Kasperlverein ||

    Manche träume wohl vom Goldscheffeln...

    Wertzuwachs wenn in 15j keine verbrenner mehr anlassen darfst...

    Mondscheintarife für Standuhren..Lagerschäden inklusive


    Echte schätzle finde ist glück..

    Siehe @RedRetroGS

    Wenn ich Platz hätte wäre die schon meinsein

    das 20er Einbereichsöl war ja sooo günstig :bangin: ), d

    War früher üblich

    Das im Sommer+Winter die Öle gewechselt hast bevor es Mehrbereichsöle gab

    Kenn ich noch aus der Hinterhofschrauberei vom Opa inkl 2x Jährlich ölige Finger samt Ölfilterwechsel

    Damals drehten die Motoren auch nicht - 10tsd sondern benziner max 4500 und Diesel gar nur 2000 ohne CDI TSFI und sonstige Schißlaweng

    Damals haste nach 5000km eh Wartung machen müßen standardmäßig und nicht flex bis 100tsd km bis zur inst

    Hand aufs Herz..Wer hat schon eine Öl Zentrifuge geputzt..zuerst gabs die bei Deutz im Magirus,heute in jedem SCANIA + MAN + DEUTZ sowieso..Ölkohle gibt ne dreggsfummelei bis die aus der Zentrifuge rausgeputzt hast,aber Dank Zentrifuge leben die hochempfundlichen Turbolader länger,mir ist in 35J nur einer untergekommen vom Kollegen wegen Ölmangel hopps gegangen

    PKW sind da Empfindlicher weil filigraner...siehe SMART...35tsd km ist üblich für deren Turboladerleben

    Motorräder mit Turbo gibts bislang Serie recht wenig

    Gülle 650 Turbo

    Yam 750 Turbo

    Kawa H2 Kompressor


    Mal schauen wann Berlin den ersten Fluxkompensator ins Moped verpflanzt

    Man stelle sich vor

    F 650 GS TURBO TFSI... :/

    Dazu müßten die Ölbarone wahrscheins erst ein neues JA SO MA3 generieren ;)

    Um einen Rastpunkt am unteren Lager zu finden, muss man manchmal dieses Lager in belastetem Zustand (also ohne Hauptständer) durch feinfühliges Drehen des Lenkers überprüfen.

    Fahrt man zum TÜV und nutzt deren DREHTLLER gegen Spende in Kaffeekasse

    Zumindest in HP sieht man dies locker ohne Goldgier...und gibt auch fachliches als ING zum Besten beim Schwätzle..

    Sind auch nur Menschen und Mopedverrückt zumindest in Heppenheim

    Machen ja auch für SUZUKI EUROPA die Musterzulassungen selbst für Erlkönige

    ZK linke Seite, sie startet to

    links von hinten ist derSteuerkettenspanner...

    Pegaso wäre von vorne links

    Kenn doch moi Huddel und ihre schwestern

    Steuerkettenspanner + Schiene erneuern und Motor wird erst wieder zur 200.000 aufgemacht wie jener vonne Kermit ;)

    Steuerkettenspanner und Schiene erneuern...


    madmike seine klepperte grad so...mit intakten aus moim fundus laafd die wieder...mittlerweile in neuer hand im taunus

    bin ja wirklich schon ziemlich zufrieden mit meinem Kälble... paar Kleinigkeiten noch....

    Äääääh...

    momentl...sollte dies Kälble ned fürs Töchterle sein..

    Dann muss die zfridde sein mit der Schrauberei vom Babbe :giggle:

    ist doch meine Papiergraphitdichtung flöten gegangen

    Welche denn

    die 5 oder 7

    kleine im y oder große im endrohr


    Kleine kannste den Norbert chefin freundlich anklopfen,ob der noch nachbauten hat in Metall nachgedreht

    Letztes Jahr habbe mir eine ganze Kiste machen lassen und diverse im forum habbe den Norbert "beklaut" so wie auch ich


    Frage koschd nix

    Ich wusste bis jetzt auch nix von der Hitzeschutzmatte. Mal schauen ob ich die noch nachrüsten werde. Ich hab ja nicht den originalen Endtopf :bangin:

    Und der wird auch nie nichtmal lauwam,auch nicht der Krümmer,denn der Slip on GPR ist ja eine Komplettanlage ;)



    Oder etwa doch ned :/