aus "kaufma halt..und richten her" wird schön langsam "genial..jippp"
Das doch warum ich mehr mit der F unterwegs bin als mit der 86er Boxer R 100 RS
Die kann ich als gelernter Zimmerer komplett selbst warten all incl ohne IT Studium
aus "kaufma halt..und richten her" wird schön langsam "genial..jippp"
Das doch warum ich mehr mit der F unterwegs bin als mit der 86er Boxer R 100 RS
Die kann ich als gelernter Zimmerer komplett selbst warten all incl ohne IT Studium
16-47 = 2,9375
15-47= 3,1333
15-49= 3,2666
17-47= 2,7647
14-47=3,3571
Is alles nur Mathe...Speed geht nur bedingt,Ls zerhackste die Kette oder eierste ewig in 3+4 rum und urinierste es Getriebe samt Kupplung vorzeitig
Bergziegen ohne Taferl können ohne Kappentheather auch noch größere Räder hinten nutzen -Brauchst halt die zu passende Kette und dies nur zum Fun erruieren ist mir zu banal
Erfahrungen aus 23J mit meiner Ösibraut in Erstbesitz seit Neukauf und 198tkm geb ich ungeniert weiter
ch denke..so werd ichs machen...15....49....muss nur schauen..ob meine Kettenlänge ein 49er verträgt...
16/47 bei 110 Glieder...Etz haste aktuell 15/47 und 110er, mussteste nachspannen,somit hasse Luft fürn 49er...15/49 bei 110er Kette kommt an Längung der 16/47 originären hin
Bei 53er hinten bräuchteste die 112er Kette der Dakar..Gibts auch von D.I.D in X Ring..Mach bloß keine okinalen O Ring Fürze von BringMichWerkstatt drann....hielt mir keine länger als 8tkm trotz Scottoiler
bin von 16er auf 15er... schon besserer Anzug... sowieso viel zu weit übersetzt für meinen Gebrauch... könnt sogar noch bissl kürzer sein...mal schauen...hinten 2 Zähne weniger..oder echt vorne n 14er zum Testen... schön langsam wird das Kälbchen echt brauchbar...
Hinten 3 kleiner ist soviel wie vorne 1 mehr....wirste noch flotter..=17er vorne ist die Fuhre unter 110 im 5. unfahrbar weil u 3500 nur diee Kette zerhackst/mach ich nur bei ganz langen Anfahrten wie Giro Italia zum Bleistift mit 850km dosenbahn bei 140 Dauertempi...Dann rennt die F 650 ST aber auch 178 im Radar/GPS gemessen..wo die Tachonadel klebt sach ich ned
Ritzeltausch geübt brauch ich 1/4 SStunde mit Kette neu justieren,hatte ich auch in Polonia mit an Pfingsten,falls schlecht wetter heimwärts und Dosenbahn statt Dauersiff...ist nur bei langen Speedtouren sinnvoll weil 5000 Dauertempi mit 17er halt 140 sind Motorschonend
14er vorne wird die Kette zu arg gekrümmt-15er ist schon perfekt
Mach hinten 49er statt dem originären 47er,Passt und ist dezent
Trialisten fahren gar 53er hinten aber das fällt jedem Kappenclown sofort ins Auge und das schreit nach Ärscher mit dem Kasperlverein
Manche träume wohl vom Goldscheffeln...
Wertzuwachs wenn in 15j keine verbrenner mehr anlassen darfst...
Mondscheintarife für Standuhren..Lagerschäden inklusive
Echte schätzle finde ist glück..
Siehe @RedRetroGS
Wenn ich Platz hätte wäre die schon meinsein
Schee wars
Und niemand ist gebissen worden.selbst Frischlinge nicht im Schwäbischen Asyl.
Gelle katinka68
Rolf
Tankbelüftung...
Haste mal Tankschloss durchgeblasen ob luft durch geht..
Tank leer
Reserve vergessen
Killschalter..
Benzinfilter zwischen Hahn und Vergaser zusätzlich (vaporlock)
Glaskugel findet viele fragen ohne Antworten
chips! wo bleiben die chips!!
Seit wann passen Chips zum Heurigen
das 20er Einbereichsöl war ja sooo günstig ), d
War früher üblich
Das im Sommer+Winter die Öle gewechselt hast bevor es Mehrbereichsöle gab
Kenn ich noch aus der Hinterhofschrauberei vom Opa inkl 2x Jährlich ölige Finger samt Ölfilterwechsel
Damals drehten die Motoren auch nicht - 10tsd sondern benziner max 4500 und Diesel gar nur 2000 ohne CDI TSFI und sonstige Schißlaweng
Damals haste nach 5000km eh Wartung machen müßen standardmäßig und nicht flex bis 100tsd km bis zur inst
Hand aufs Herz..Wer hat schon eine Öl Zentrifuge geputzt..zuerst gabs die bei Deutz im Magirus,heute in jedem SCANIA + MAN + DEUTZ sowieso..Ölkohle gibt ne dreggsfummelei bis die aus der Zentrifuge rausgeputzt hast,aber Dank Zentrifuge leben die hochempfundlichen Turbolader länger,mir ist in 35J nur einer untergekommen vom Kollegen wegen Ölmangel hopps gegangen
PKW sind da Empfindlicher weil filigraner...siehe SMART...35tsd km ist üblich für deren Turboladerleben
Motorräder mit Turbo gibts bislang Serie recht wenig
Gülle 650 Turbo
Yam 750 Turbo
Kawa H2 Kompressor
Mal schauen wann Berlin den ersten Fluxkompensator ins Moped verpflanzt
Man stelle sich vor
F 650 GS TURBO TFSI...
Dazu müßten die Ölbarone wahrscheins erst ein neues JA SO MA3 generieren
Um einen Rastpunkt am unteren Lager zu finden, muss man manchmal dieses Lager in belastetem Zustand (also ohne Hauptständer) durch feinfühliges Drehen des Lenkers überprüfen.
Fahrt man zum TÜV und nutzt deren DREHTLLER gegen Spende in Kaffeekasse
Zumindest in HP sieht man dies locker ohne Goldgier...und gibt auch fachliches als ING zum Besten beim Schwätzle..
Sind auch nur Menschen und Mopedverrückt zumindest in Heppenheim
Machen ja auch für SUZUKI EUROPA die Musterzulassungen selbst für Erlkönige
ZK linke Seite, sie startet to
links von hinten ist derSteuerkettenspanner...
Pegaso wäre von vorne links
Kenn doch moi Huddel und ihre schwestern
Steuerkettenspanner + Schiene erneuern und Motor wird erst wieder zur 200.000 aufgemacht wie jener vonne Kermit
Steuerkettenspanner und Schiene erneuern...
madmike seine klepperte grad so...mit intakten aus moim fundus laafd die wieder...mittlerweile in neuer hand im taunus
Für Halunken gibts den SW MOTECH EVO
UFFBASSE...KEIN ION...der kollidiert mit dem Lenker
16-22L
Bins zfridde seit 5j
Kannste bei polo und direkt bei sw motech komplett ergaunern...tr + tankring..brauchste beides
bin ja wirklich schon ziemlich zufrieden mit meinem Kälble... paar Kleinigkeiten noch....
Äääääh...
momentl...sollte dies Kälble ned fürs Töchterle sein..
Dann muss die zfridde sein mit der Schrauberei vom Babbe
coool..bin schon sooo neugierig...
Woisch ewwa scho.das kost einige schoppen beim heurigen...von kärtner zu niederaussi..zahlbar in Schilling
ist doch meine Papiergraphitdichtung flöten gegangen
Welche denn
die 5 oder 7
kleine im y oder große im endrohr
Kleine kannste den Norbert chefin freundlich anklopfen,ob der noch nachbauten hat in Metall nachgedreht
Letztes Jahr habbe mir eine ganze Kiste machen lassen und diverse im forum habbe den Norbert "beklaut" so wie auch ich
Frage koschd nix
Eher mit dem Abgasgegendruck.
Dann mach halt die Flöte rein....Neudeutsch/DB Killer
Ich wusste bis jetzt auch nix von der Hitzeschutzmatte. Mal schauen ob ich die noch nachrüsten werde. Ich hab ja nicht den originalen Endtopf
Und der wird auch nie nichtmal lauwam,auch nicht der Krümmer,denn der Slip on GPR ist ja eine Komplettanlage
Oder etwa doch ned
Nur wenn ich den Eingangsbeitrag richtig gelesen habe, hat er den Motor nach dem Erkalten nochmal gefahren. Und ob da zumindest am Anfang wohl genug Schmierung z.B. an die Lager des ansonsten ja robusten Rotax gelangt ist? Ohne macht es schließlich auch der beste Motor nicht lange, ohne Schaden zu nehmen...
Abwaade was beim ZahnbürstenMASSACKER rauskommt