Beiträge von rpr61

    (Links hätts einen ...)

    Wenn,dann sollte links der Schlauch der Batteriebelüftung sein,so denn Bleisäure verbaut ist und de sollte auch offen sein,falls Batteie überladen würde damit Säuredämpfe entweichen können und der Wasserablauf des Tanks,auch offen,damit Regenwasser nicht zurückstaut bis in Tank und der Tank belüftet wird

    UrF bj 94 haste entweder nur die Mini..oder die große von Ermax + Puig


    Da ich selbst mit 1, 86 recht groß bin und mit der 99er Serienscheibe der Kopf zum Golfball im Fahrtwind wurde ab 80 habbisch ganz fix eine MRA montiert und zuweilen noch einen MRA X Screen Spoiler obendrauf


    An meiner 86er R 100 RS ist eine WÜDO und manchmal zusätzlich die X Screen

    SV 1000 S ist weg,war partout nicht mein fall als Bückling Ü60,vom Gebläse ganz abgesehn,wenns in Kragen bläst trotz Funktionswäsche + Schißlaweng


    Musste halt erruieren was lieber magst..Rasen oder Reisen

    "Hausstrecke"? Weißt Du wo die hin wollen? :g:


    Ich bin noch am überlegen, könnte ganz interessant sein, mal in so einer großen Gruppe zu fahren...

    Als "NICHTBÄRLINER "....haste mehr von wennste ne Tour mit dem Berlinern vom Stammtisch auf deren Hausrunden fährst

    Kannst trotzdem gerne 5 EU für wohltätiges spenden

    Kenne beruflich den Großraum umme Hauptstadt recht gut samt aller LPG da gelegentlich Gemüse aus der Pfalz bis Wedding will in Großmarkt und neue Ernte dann meine Rückladung wird aussen Fläming seit nunmehr 30Jahren ;)


    Rolf vom Stammtisch Wilder Süden BaWü

    Vielen Dank für deine erneute Antwort!

    Deine Tipps zur Schutzmatte u Gummistopfen habe ich ja bereits umsetzen können und bin nun wieder etwas weiter.. den Lima-Regler haben wir auch bereits erneuert, denn er war auch defekt. Ich möchte meine F650 gerne fahren, aber es sorgt mich schon sehr, dass sie mir abbrennen könnte.

    Kontrolliere vorsorglich noch die Kabelei

    explizit die Hauptstrom kabel zur Bakterie sowie alle anderen auf Scheuerstellen


    Öfters kommen auch Fragen wegen Kabelbruch am Zündschloss=Klassiker schlechthin...Alles instandsetzbar

    Ist halt ein Vibrator par excelennce und gerade deswege bei Mädellz beliebt ;)

    Agil und Schrauberfreundlich dazu...mit der macht SSP hetzen richtig Laune weil Gnadenlos unterschätzt wird im Winkelwerk :)

    Impressum - Spiegler Bremstechnik GmbH



    CLASSICO Hebel-Set für BMW F 650 (E169) 1993 - 2001 - Spiegler Bremstechnik GmbH


    Warum beim Online Dealer poppen wenn Spiegler vor der Haustüre hast

    A

    Es gibt diverse Teile der UhrF/UrF nimmer,zb Gummibremsleitungen

    Stattdessen verbaut BMW Werkstatt Spiegler Stahlflex mit ABE auch in Helvetien,da Spiegler Erstausrüster ist für alle neuen Töffs ist

    Und in der ABE die E 169 Serie benannt ist

    B


    fragste aber im Zweifel dein Eidgenössischen Kollegen KöfferliRebel

    Der kennt sich mit ASTRA + MFK ganz exakt aus


    Rolf

    Kann ich Dir sagen


    Letztes Jahr hatte Freundin mit Ihrer 93er Reimport aus Helvetien das selbe Drama inkl Löcher im Lufika

    KöfferliRebel hat mich im Privatchat drauf gebracht..


    Ersatz rein bei Monika aus meinem mittlerweile geplünderten Fundus und Vergaser FETTER eingestellt 4,0 beide Gemischschrauben am Vegaser unterseite und Motor brennt kälter,somit wird auch kein Loch mehr in Lifikasten geschmolzen vom QUERLAUFENDEN ABGASROHR zum Endtopf hin,selbiger glüht kälter auch nimmer so extrem


    Magermixwahn kannste tun mit EXTERNEN Abgasanlagen fernab von jeglicher Plaste wie zb an Meiner alten R 100 RS bj 86

    Kannst aber auch im macgyverstil eine PC LÜFTUNG installieren,welche Endtopf und Plaste kühlen mit simmulierten Fahrtwind


    Rolf

    Donn Kimmschde grad next woch zum Stommdisch uff Reutlingen und red mit gisi

    Wenn selbst ich vom Mannheimer Umland den Weg hin finde

    sie war durch Stifte die den Gashahn regulieren gedrosselt

    Welcher Blindfisch macht denn sowas

    Dafür gibts den 25KW gelabelten Ansaugkrümmer mit verengtem Durchlass

    Gaswegbegrenzer ist billigste Alphatech lösung

    Das ist zb bei der GS mit umhängen des Gaszuges erledigt

    Die ändern musste erst mal finden,behaupten Drossel sei ausgebaut ist ganz billiger Ramsch

    Kannste dem Verkäufer x freundlich was husten gehn


    Rolf

    Bück Dich

    Kannste es Kettenrad im Hinterrad bewegen,,drehend..dann ist der Ruckdämpfer fällig

    Hatte Pfingsten die Ehre,einen 93er Ruckdämpfer in die Griffel zu kriegen,elastisch wie ein Kettenpolster fürn Leopard Kampfpanzer

    Hempi hat nun einen Unserer Nachbauten drinne und ein ganz anderes Möp

    Zu vergleichszwecken hab ich in Meiner 99er ebenfalls einen Nachbau drinne gehabt und das fuhr sich sahnig,zumal beide auch idente Kettensätze 15/47 fürs spielen in Vogtland,Erzgebirge,Tatra und Schlesia ( Poland) hatten

    Ruckeln beim beschleunigen hatten weder Patrick auf seiner 93er noch ich mit meiner 99er


    Was dem Hessen( mir) und dem Sachsen ( Patrick ) taugt dürfte dem Eidgenossen billig sein


    Rolf

    Der Deckel scheint dicht und wenn sich beim Zerlegen nicht eine Überraschung zeigt, wird der Kühler wohl durch sein. den Link bei Leebman hatte ich auch schon gesehen, bin kurz zusammengezuckt und habe dann die Preise der anderen Händler gecheckt..

    Hab nomol meine Schlachter gechecked..

    R13 Kühler sind nirgends zu finden,nichtmal in Wilden Osten...Gesamte Brimborium drumherum alles zu kriegen,nur beim Kühler schauts mau aus gut gebraucht

    Hoffentlich ist dein Kesselflicker vom Citter+droen noch nicht in Rente ohne Nachfolger

    Schaut hier im Wilden Süden arg mau aus

    Bei den Einspritzern landet das im Luftfilterkasten. Bei den Versager kann ich leider keine Auskunft geben.

    Dito

    Rechte Seite ist hinter der Fußraste eine Öse,darin sind 2 Schläuchle...1 ist mittels Stöpsel welcher zusätzlich per Klemme fixiert ist,verschlossen

    Ölwanne drunter und Stöpsel raus,wenns tropft,kannste Luftfilter raustun und auswringen,dann steht der in überschüßigem Motoröl


    Öl Check für Dummys am Rotax Trockensumpf

    Motor betriebswarm ,NICHT KOCHEND,1 minute im Stand blubbern lasse,Motor aus,Peilstab raus,ABBUZZE,nur einstecken,NICHT EINSCHRAUBEN...soll ist zw min+max

    Diff zw Min+max ist 0,3L


    Wennste ganz sicher gehn willst,lass komplett ab an Sumpf+Rahmentank

    Mit Ölfilter "gewechselt" max 2,1L

    1,6l direkt und den Rest peau a peau nachfüllen jeweils nach probelauf warm 1 minute


    Spitzenreiter hier waren glaub 5L bei Erwerb einer "guten Zustand-wenig km" o_O

    Michel ...korrigier mich falls ich arg daneben lieg


    Rolf

    Hi Benny, dein Proplem klingt sehr speziell. Das einzige was mir dazu einfällt, könnte es sein das deine Ansaugkrümmer undicht sind?


    Grüße Hempi

    Wenn ich an deine alten Krümmer denk welche ersetzt hast..täte mich nicht wundern würden die bei remontage reißen..die waren ähnlich flexibel wie dein 93er Ruckdämpfer..jenseits von schlecht,Selbst Vollholzämpfer aus Vogtländer Kiefer selbstgeschnitzt wären weicher

    Am WE war ich in der rheinischen Heimat unterwegs. Freitags schön durch das Bergische Land gefahren - sehr entspannend. Am Samstag dann, als die Maschine warmgefahren war, habe ich plötzlich nasse Füße bekommen. Also eigentlich nur nasse Fußspitzen. Unlängst waren es nur die Schellen der Schläuche gewesen, die sich gelockert hatten. Dieses Mal aber kam das Wasser vorne aus dem Kühler gelaufen. Kein Strahl, aber genug, um in Stand eine kleine Pfütze zu bilden. Quelle ist das obere Drittel der von vorne gesehen rechten Seite des Kühlers. Die Warnlampe ist nicht angegangen.


    Leider hatte Kaup in Köln keine Teil liegen, dass man hätte verwenden können und Kühlerdicht wollte ich nicht verwenden, weil sich das ja über all festsetzt und ich damit auch kleine guten Erfahrungen gemacht habe - zumindest beim PKW. Motorrad Kaup (eine Größe in der Domstadt, auch wenn es um gebrauchte Ersatzteile geht) hat versucht, etwas passendes im Lager zu finden - leider ohne Erfolg. Trotzdem ein prima Laden! Jetzt steht meine F beim ADAC-Partner und wartet auf den Rücktransport nach Münster via Sammeltransport. Bis dahin will ich schon mal die Ersatzteile bestellen. Sollte neben dem Kühler selbst und den Schläuchen noch etwas unbedingt mit getauscht werden (Wapu oder sonst was)?

    Grüße

    Thomas

    Haste x den Kühlerdeckel gechecked...Durfte meinen nach 22j ersetzen weils an der Gummidichtung rinnte unter Drucm bei Vollast.Gummi altert auch dort


    Kesselflicker welche sich auf Kühler instand setzen können werden langsam rar...fiele mir nur Ersatz vom schlachter ein..Gute gebrauchte zb...Checke auch bei gelegenheit die grüne Papierdichtung am Thermostaten rechts vom motor...durfte ich auch gerade erneuern zum 3.x zuzüglich der Kupferdichtung im Elektrokontakt gürn Lüfter...Und wenndran kommst,auch der Lüfter selbst ist schon nr3 in meiner zugange


    Dort hol ich mir gerne gute gebrauchte Teile für meine Oldy R 100 RS MONOSCHWINGE nur 500x gebaut


    Kühler Radiator Wasserkühler BMW F 650 169 93-00 | eBay
    Entdecken Sie Kühler Radiator Wasserkühler BMW F 650 169 93-00 in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele Artikel!
    www.ebay.de


    Sorry.grad erst gesehn das eine R13 hast

    Wasserkühler (17117652234) - leebmann24.de

    Rolf

    Das ist - Entschuldigung - Quatsch.

    Die Ausgangs(wechsel)spannung einer unbelasteten Lichtmaschine ist zur Drehzahl proportional und kann bei hoher Drehzahl gegen 100 Volt gehen. Bei Leerlaufdrehzahl wird der Wert so in der Gegend von 20...30 Volt liegen. Mit dem Regler belastet ergeben sich niedrigere Werte, die auch von der Last abhängig sind.

    Sorry.Ich bin kein studierter Stromer sondern einfacher gelernter Holzkof und habe nich grundlos auf Dich verwiesen Eckart

    Ich kann Dächer zimmern,meine Möhre selbst warten und Gemüse liefern,früher Öl..aber elektrik ist Dein Metier..Sorry dafür


    Das deutet auf zu niedrigen Öldruck, weil zu heiß oder generell zu dünnflüssig

    Könnte auch falscher oder alter Ölfilter sein,der nicht richtig durchlässt,da Öldruckschalter direkt dahinter sitzt

    Hatte ich schon und nach Ölfilterwechsel war das flackern weg...Nicht alles von Ibää ist immer auch gut + günstig

    Lima liefert 3x 16V per gelber line zum regler =48V Drehstrom

    jener regelt intakt auf 13,6-14,8V welche in rot+ und braun - abgeben werden-- in Gleichstrom

    Hasse die grüne Unsinn gekappt vom Zündschloss kommend oder wenigstens auf batterie+ umgeswitched um Fehlsteuerungen zu begrenzen

    Ohne Unsinn begrenzt auch der Serienregler aus Opa´s Technikstudium bei 14,2V...nur wird der seeeeehr warm,alte technik halt

    Neuere Mosfet bleiben schön cool

    FH 020 zb von MTP oder den fertigen Plug n play vom fliegenden Holländer carmo Li Ion tauglich

    CARR204-BMW F650 F800 MOSFET Spannungsregler Gleichrichter [CARR204-BMW Aprilia regulator] - €81,50 : Carmo Electronics, The place for parts or electronics for your Motorbike Quad Scooter Car or Jetski


    Wenn dann noch siehst,das FH 020 für 60A der Suzuki GSXR 1000 + der Carmo für 50A der F800 GS ausgelegt sind ,unser Kälble aber nur max 30A Limaleistung bringt,wundert nix warum der schön Cool bleibt auch ohne Zusatzlüfter von PC und co


    Über Strom + co können aber uns Eckart und chefin als studierte dir mehr verklickern