Neu kaum zu finden,wenn dann NOS ( NewOldStock ) Lagerauflösung
oder auch beim Schlächter....
des einen Leid ( Unfall ) ist dann des anderen Freud..nur weil Gabel oder Lenker krumm muss der Rest nicht schlecht sein
Neu kaum zu finden,wenn dann NOS ( NewOldStock ) Lagerauflösung
oder auch beim Schlächter....
des einen Leid ( Unfall ) ist dann des anderen Freud..nur weil Gabel oder Lenker krumm muss der Rest nicht schlecht sein
Alles anzeigenHallo,
die Sufu habe ich benutzt, aber nicht richtiges gefunden.
Ich müsste einen neuen Kettensatz Montieren, und auch einen Ansaugstutzen (Vergaser zum Motor).
Da ich bei Leebmann Bestellen muss, wollte ich euch gleich Fragen ob man am Kettensatz gleich was mit wechseln muss?
Dan kann ich das gleich mit Bestellen, und auf was müsste man beim Kettensatz achten oder gibts empfehlungen ?
Ich danke euch für eure Antworten in Liebe euer Mark
Kannst es probiere,hab aber kaum Hoffnung,weil nimmer produziert
https://www.leebmann24.de/ansaugstutzen-11612343131.html
Was issen mit dem Stutzen...rissig,spröde oder am Ar..h
solange nur äußerlich spröde aber innerlich dicht,hilft Vaseline zwecks pflege,Silikonöl tuts auch
Wenn dann statt okinalem O Ring Pfusch ,keiner hielt trotz intensiver Pflege lnger als 8tkm nimmste von Polo/Louise/Kettenmax den D.I.D. X Ring Satz komplett und je nach bevorzugtem Geläuf ist statt okinaler 16/47 ,15/47 mit 110 Gliedern harmonischer,gerade im Bergigen kurvigen
guckstu hier zb
https://www.louis.de/artikel/e…r_article_number=60902100
Scheene Sunndag
Rolf
@Nattel ...guck hier..
und wenn dann antworteste mit neuer antwort
alte beiträge kann nur der ersteller bearbeiten..du kannst hier nur neu antworten
Muß ich gugge was mein Dienstplan sacht
dann bin ich nr 4
Oder Tukathi,Moto Guzzi Husquarna KTM.....verbauen alle Brembo wie BMW an den kleinen Modellen
Schau dir die Dramen an was bei dem Flaggschiff abgeht R 1250 GS LC.....alle woch jammert wer wegen undichten anlagen von Haynes..das langsam reumütig zurück gehn zum Italonier und wieder Brembo`s ordern
Natürlich grinsen die schadenfroh in Bergamo...Weltmarktführer wird man nicht mit Pfusch..Zumal es auch gute Japaner gibt mit Nissin und Tokycco gebremst
aber beschäftige dich mal damit wie man den Ölstand richtig misst
Kontrolle trifft es eher
Messen kannste mit dem Schätzstab eher weniger..sowohl anne UrMutter Pegaso wie auch anne Enkelin GS...
Motor Betriebswarm fahren,nicht glühend heiß
minute im stand blubbern lasse
motor aus...Peilstab raus,abwische und nur einstecken
zw min+max sinds ca 0,3L und mehr verbraucht kein Rotax von inst zu inst (10tkm)
1.entsorgt die Kurbelgehäuseentlüftung Überschuß in Luftfilterkasten und dh.
2. Neuer Lufi = Inspektion inkl Ölfilterwechsel.....Wer hat den Servive gemacht,wurde der ordentlich gemacht...wurde neben Rumpfölablass auch der Rahmentank entleert..
1000 fragen und ohne Antworten wird Glaskugel gugge arg schwer
MRA WINDSHIELD Spoileraufsatz ist genial und weil nix gebohrt werde muss erlischt auch keine ABE...wird nur geklemmt und passt auch aufs okinale WS
15er Ritzel gibts von JT SPROCKET via MyKettenkit
für meine F bj99 und bestimmt auch für die alte Pegaso
MRA WIND SCREEN Spoiler Aufsatz drauf und ruhe ist
Auspuffpatschen beim Vergaser im schub bei Bergabfahrte kannste nie ganz unterbinden,da auch im Schub Leerlaufstandgasgemisch Zündfähig in Zylinder kommt,anders als beim Einspritzer wo die Pumpe im Schub auf O geht und reine Luft kannste lange anfunken,da zündet nix
Federbeine passen allesamt von 93-00 weil Chassis technisch ident
einziger unterschied sind zw Funduro und Strada Modellen
Alles anzeigenAlles anzeigenErstmal vielen Dank für die positiven Stimmen. Ist nicht selbstverständlich wenn man mit einem Umbau als Neuer in einem Forum auftaucht...
Der Tipp mit dem Federbein hört sich ja recht gut an. Ich hab jetzt mal Kleinanzeigen überflogen, da findet man hauptsächlich Federbeine von der Scarver. Passen die auch?
Meine F hat sogar eine Heckhöherlegung von Mizu verbaut. Ich hab schon gedacht, dass die falsch eingetragen ist und das eigentlich eine Tieferlegung ist. Dann ist die Kiste original ja wirklich verdammt tief hinten.
Den Tipp mit dem Kotflügel vorne probier ich vielleicht wirklich mal. Ich hab den schon mit dem Heißluftföhn etwas bearbeitet damit der nicht parallel zum Rad läuft sondern sich vorne Richtung Rad zieht. So wie´s halt früher war. Einen neuen in dieser Form hab ich einfach nicht gefunden, aber das mit dem Föhn hat ganz gut geklappt. Evtl. dreh ich mir mal 15-20mm lange Distanzbuchsen und schau wie das dann so aussieht.
Ich hab grad mal das selbstgebaute Krümmerrohr mit Lecksuchspray abgesprüht. Das ist am Übergang auf den original Krümmer wirklich nicht ganz dicht. Ich geh ganz stark davon aus, dass da das Patschen her kommt. Aber wenn das wirklich nur vom Auspuff/Krümmer kommt ist das ja eigentlich kein Problem. Da werd ich das wahrscheinlich so hinnehmen.
Muss bei Gelegenheit mal den original Auspuff montieren und mal schaun wie´s dann ist.
Allen ein schönes Wochenende.
Gruß,
Thomas
Grußel Gott
Naja..Mizu heckhöherlegung..welche länge hsben deine Zuganker
Standard wäre 55mm Lochmitte bis Lochmitte
75mm sind tiefergelegt
45mm sind mizu und die hab ich drin in meiner ST
Hab aber auch statt dem begrenzten 120mm Federbein der ST ein unbegrenztes mit 165mm hub drin
Unterscheideste in der endnummer
33532345004 ist der Funduro unbegrenzt 165mm Hub
33532345644 ist das begrenzte ST Bein 120mm Hub
Und so gerade wie deine schwinge steht vermute ich das 75er tiefstgelegte
Auch kommt mein Hinterrad trotz Funduro Ständer.welcher länger ist als jener der ST nimmer frei dank mizu..muss dann inne Garagen auffen lifter
Gruß aussem Wilden Süden
Rolf
Lediglich die Frontmasken ( Integrierte Wurstblinker statt abstehender Eselsohren beim Frazzenlift ) samt Geweih und auch die Tanks samt Verkleidung sind different und die jüngeren haben eine anders gepolte CDI sowie den Notaus am feststehenden Seitenständer statt einem Selbstklappenden ohne Notaus
Und dabei war ich dem Irrglauben erlegen
1x Volltanken beim aktuellen Spiritpreis würde reichen um den Wert unserer alten Schätzle zu verdoppeln
ich doch noch n blech biegen muß......
Kostenpunkt.und wieviel Nutzen bringts
Muß man überlegen und abwägen...
Nicht das wir und im Bereich eines wirtschaftlichen Totalschadens bewegen.... Eckart sein Lieblingstotschlagargument
so, anderer regler sitzt jetze, einziger vortewil der geschichte war daß ich nu die einfachste aller lösungen zum umsetzen gefunden habe, einfach ein winkelchen siehe bilder....
dann hab ich bissl gesucht im keller, und nen alten sr 500 regler gefunden, stecker umgelötet, scheint zu gehen, 3 gelbe, ein roter, und ein schwarzer an masse, den leg ich mal nu als notersatz unter die sitzbank bis ich nen gebrauchten originalen oder nen mosfet hab...regler_autoscaled.jpgwinkel_autoscaled.jpg
Wennste den Regler 90`drehst kann der schnorchel die Luft gleichmäßiger durch alle Rippen ziehn...statt nur die letzte zu kühlen
wenn irgendwelcher potenzieller ärger mit der senseleitung sooo einfach zu vermeiden ist, dann hat die doch wohl jeder abgeknipst???
Mitnichten
Selbst BMW vertickt noch okinale Limaregler mit angeknipstem Unsinn für die F während schon bei der Tochter GS jener Unsinn nimmer verdrahtet ist trotz identem Regler....Komisch...und holste neues Zubehör Namens Mosfet bekommste auch dies ohne Unsinnsleitung bzw der Pin ist zwar da aber nicht belegt
Also habs ich schlicht probiert gem Try+Error und gucke da,es tutet auch bei meiner
Dann könnte auch die Sense-Leitung
Den Unsinn /Sense engl=Sinn deutsch ) ausschließen und abknipsen zb...und wehe der 1. Ing meint das ginge nicht,dann hol ich sofort Chips+Bier raus
Beweis funzt wunderbar und steht in meiner Garage und Duplikat in british racing green in Balingen
Alles anzeigenmoiens,
gestern beim cruisen zufällig aufs voltmeter gekuckt, ups, 16 volt.....
dann gesehn licht war aus, licht angemacht, und spannung ging runter, und kurz drauf schon wieder hoch, fernlicht angeschaltet, alles gut...
zuhaus dann gesehen daß das rücklicht hin war, neues reingemacht, und nochmal losgefahren, alles gut (mit abblendlicht)
licht mal ausgeschaltet, immer noch alles gut?????
wasn das jetze?
iss der regler nu hinüber oder nicht?
ich fahr mal erst weiter so und beobachte, und leg nen ersatzregler unter die sitzbank für den moment wo er vielleicht dann doch den dienst quittiert, und berichte....
Kannste dem Bestatter Bescheid husten...Regler stirbt gerade Scheibchenweise...
Naja...wenn glück haste grillste dabei nicht die bakterie zu Tode mit Überspannung..
In der Regel geht die aber zu Tode gekocht mit hopps..
Ob gleich oder später ist DEIN Lotteschein
Ob mitohne Licht..
14,2V ist soll max..höher darf kein intakter Regler..
Wir können an unseren alten Schätzle noch wählen,ob mit oder ohne..Vorteil wennste zb ne flaue Batterie hast.deren Stromvorrat mich schon ohne licht mit Platten Regler 80km nach Hause brachte..Muss ja keine motronic versorgen
Wir sind gerade am Überlegen ... würden uns gerne was leichteres ansehen.
Ich hab's gemacht, natürlich kein Vergleich zur F, aber als Beiboot für den Kasten perfekt
Chic und wenn die Füße reichen isse perfect
gisi kam auf der Husquy mit beiden Füßen auffen Boden...Ok..war die tiefergelegte aber dafür mit 2 GPS FURORE Knatterbüchsen am guten alten Rotax 652 in der Husky.....
Etz fang ich grübeln wie man den in meine implantieren könnte ohne Krümmer unterm Lufikasten durch
03er haben einen moderneren Regler als Meine 99er,Die können GEL.
Riskierste keine grauen Haare
Immer diese Papparazzi