Beiträge von rpr61

    Kannst es probiere,hab aber kaum Hoffnung,weil nimmer produziert

    https://www.leebmann24.de/ansaugstutzen-11612343131.html


    Was issen mit dem Stutzen...rissig,spröde oder am Ar..h

    solange nur äußerlich spröde aber innerlich dicht,hilft Vaseline zwecks pflege,Silikonöl tuts auch



    Wenn dann statt okinalem O Ring Pfusch ,keiner hielt trotz intensiver Pflege lnger als 8tkm nimmste von Polo/Louise/Kettenmax den D.I.D. X Ring Satz komplett und je nach bevorzugtem Geläuf ist statt okinaler 16/47 ,15/47 mit 110 Gliedern harmonischer,gerade im Bergigen kurvigen


    guckstu hier zb


    https://www.louis.de/artikel/e…r_article_number=60902100



    Scheene Sunndag

    Rolf

    Oder Tukathi,Moto Guzzi Husquarna KTM.....verbauen alle Brembo wie BMW an den kleinen Modellen

    Schau dir die Dramen an was bei dem Flaggschiff abgeht R 1250 GS LC.....alle woch jammert wer wegen undichten anlagen von Haynes..das langsam reumütig zurück gehn zum Italonier und wieder Brembo`s ordern

    Natürlich grinsen die schadenfroh in Bergamo...Weltmarktführer wird man nicht mit Pfusch..Zumal es auch gute Japaner gibt mit Nissin und Tokycco gebremst;)

    aber beschäftige dich mal damit wie man den Ölstand richtig misst

    Kontrolle trifft es eher

    Messen kannste mit dem Schätzstab eher weniger..sowohl anne UrMutter Pegaso wie auch anne Enkelin GS...

    Motor Betriebswarm fahren,nicht glühend heiß

    minute im stand blubbern lasse

    motor aus...Peilstab raus,abwische und nur einstecken

    zw min+max sinds ca 0,3L und mehr verbraucht kein Rotax von inst zu inst (10tkm)

    1.entsorgt die Kurbelgehäuseentlüftung Überschuß in Luftfilterkasten und dh.

    2. Neuer Lufi = Inspektion inkl Ölfilterwechsel.....Wer hat den Servive gemacht,wurde der ordentlich gemacht...wurde neben Rumpfölablass auch der Rahmentank entleert..

    1000 fragen und ohne Antworten wird Glaskugel gugge arg schwer

    MRA WIND SCREEN Spoiler Aufsatz drauf und ruhe ist

    Auspuffpatschen beim Vergaser im schub bei Bergabfahrte kannste nie ganz unterbinden,da auch im Schub Leerlaufstandgasgemisch Zündfähig in Zylinder kommt,anders als beim Einspritzer wo die Pumpe im Schub auf O geht und reine Luft kannste lange anfunken,da zündet nix

    Federbeine passen allesamt von 93-00 weil Chassis technisch ident

    einziger unterschied sind zw Funduro und Strada Modellen

    Lediglich die Frontmasken ( Integrierte Wurstblinker statt abstehender Eselsohren beim Frazzenlift ) samt Geweih und auch die Tanks samt Verkleidung sind different und die jüngeren haben eine anders gepolte CDI sowie den Notaus am feststehenden Seitenständer statt einem Selbstklappenden ohne Notaus

    so, anderer regler sitzt jetze, einziger vortewil der geschichte war daß ich nu die einfachste aller lösungen zum umsetzen gefunden habe, einfach ein winkelchen siehe bilder....


    dann hab ich bissl gesucht im keller, und nen alten sr 500 regler gefunden, stecker umgelötet, scheint zu gehen, 3 gelbe, ein roter, und ein schwarzer an masse, den leg ich mal nu als notersatz unter die sitzbank bis ich nen gebrauchten originalen oder nen mosfet hab...regler_autoscaled.jpgwinkel_autoscaled.jpg

    Wennste den Regler 90`drehst kann der schnorchel die Luft gleichmäßiger durch alle Rippen ziehn...statt nur die letzte zu kühlen;)

    wenn irgendwelcher potenzieller ärger mit der senseleitung sooo einfach zu vermeiden ist, dann hat die doch wohl jeder abgeknipst???

    Mitnichten

    Selbst BMW vertickt noch okinale Limaregler mit angeknipstem Unsinn für die F während schon bei der Tochter GS jener Unsinn nimmer verdrahtet ist trotz identem Regler....Komisch...und holste neues Zubehör Namens Mosfet bekommste auch dies ohne Unsinnsleitung bzw der Pin ist zwar da aber nicht belegt


    Also habs ich schlicht probiert gem Try+Error und gucke da,es tutet auch bei meiner

    Dann könnte auch die Sense-Leitung

    Den Unsinn /Sense engl=Sinn deutsch ) ausschließen und abknipsen zb...und wehe der 1. Ing meint das ginge nicht,dann hol ich sofort Chips+Bier raus


    Beweis funzt wunderbar und steht in meiner Garage und Duplikat in british racing green in Balingen;)

    Kannste dem Bestatter Bescheid husten...Regler stirbt gerade Scheibchenweise...


    Naja...wenn glück haste grillste dabei nicht die bakterie zu Tode mit Überspannung..

    In der Regel geht die aber zu Tode gekocht mit hopps..

    Ob gleich oder später ist DEIN Lotteschein8-)


    Ob mitohne Licht..

    14,2V ist soll max..höher darf kein intakter Regler..

    Wir können an unseren alten Schätzle noch wählen,ob mit oder ohne..Vorteil wennste zb ne flaue Batterie hast.deren Stromvorrat mich schon ohne licht mit Platten Regler 80km nach Hause brachte..Muss ja keine motronic versorgen

    Wir sind gerade am Überlegen ... würden uns gerne was leichteres ansehen.

    Ich hab's gemacht, natürlich kein Vergleich zur F, aber als Beiboot für den Kasten perfekt ;)

    2021-10-09 15.18.04_autoscaled.jpg

    Chic und wenn die Füße reichen isse perfect


    gisi kam auf der Husquy mit beiden Füßen auffen Boden...Ok..war die tiefergelegte aber dafür mit 2 GPS FURORE Knatterbüchsen am guten alten Rotax 652 in der Husky.....

    Etz fang ich grübeln wie man den in meine implantieren könnte ohne Krümmer unterm Lufikasten durch:/