Beiträge von Donnersberg1961

    Hallo Zusammen,


    ich habe mich entschieden den Kopf selbst auszubauen und nachzusehen ob nur die ZKD defekt ist. Vielen Dank für das Hilfe Angebot "JustMe". Evtl. werde ich Dich beim Zusammenbau kontaktieren. Zum Glück habe ich noch ein neueres Bike, so habe ich keinen Zeitdruck.


    Vielen Dank an alle hier im Forum für Eure Hilfe!


    Gruß


    Joachim

    Hallo Ludger,


    ja es ist manschmal schwer zu erklären ich probiere es nochmal:


    wenn ich den Starter lange drücke (da sie nicht anspringt) und dann loslasse knallt irgendetwas mechanisch (evtl. Steuerkette....ich vermute aber das es mit der Dekompession zu tun hat).


    wenn Sie läuft kommt Qual an den Krümmern sowie an allen Stellen wo Dichtungen am Auspuff sind,sowie am Auspuffausgang weiser Qualm herraus (man meint der Motor brennt da es überall qualmt.


    das ÖL hat definitiv Wasser gezogen und Wasser ist jetzt zu niedrig obwohl nirgend rausgelaufen ist.


    wenn ich den Motor nach langem orgeln doch anbekomme läuft der Motor ruhig und es sind keine nicht typichem Geräuche zu hören...rein vom Geräusch würde jeder denken der Motor ist i.O. Aber das Startverhalten und das Ölbild sowie der Wasserverlust sagen etwas anderes.


    noch zur Info die Wasserpumpe war noch nie ausgebaut...also ist ein Montagefehler der Lager auszuschließen.


    Da ich mir einen Motortausch zutraue aber ein Ausbau des Zylinders und spätere Einstellungen noch nie gemacht habe habe ich hier die Frage gestellt was eine ZKD Reperatur kostet oder ich besser einen Austauschmotor kaufen soll.....


    Gruß


    Joachim

    habe gerade das Öl und den Wasserstand kontrolliert. Öl ist Cremefarbig (Emulsion) und Wasserstand ist gesunken. Motor läuft zwar nach einigem Orgeln ruhig aber aus allen Ecken des Auspuffes kommt weiser Qualm. Für mich ist das die ZKD oder?

    Ja das stimmt. Aber beim starten macht der Motor furchtbare Geräuche und ich weis nicht was noch dabei kaputt gegangen ist. Der Motor hat 45 000 km runter unf man bekommt einen anderen mit 25 000 bis 30 000km für ca. 500 bis 600,-€. Meine Überlegung ist, daß ich ja alles erwenden kann und noch einen Motor mit weniger Kilometter erhalte. Für diese Summe dürfte ich wohl niemeanden finden der mir das repariert oder?

    Hallo Zusammen,


    meine UR F hat Wasser im ÖL springt schlecht an und eine weise Rauschwolke. Deshalb denke ich das die ZKD defekt ist. Da ich an Motoren noch nie Einstellungen an Ventillen usw. vorgenommen habe, möchte ih die Reperatur nicht selbst durchführen. Meine Frage lautet jetzt ist es besser einen gebrauchten Motor zu erwerben und alle Eibauteile umzubauen oder doch die ZKD reparieren zu lassen?