Hallo Ludger,
ja es ist manschmal schwer zu erklären ich probiere es nochmal:
wenn ich den Starter lange drücke (da sie nicht anspringt) und dann loslasse knallt irgendetwas mechanisch (evtl. Steuerkette....ich vermute aber das es mit der Dekompession zu tun hat).
wenn Sie läuft kommt Qual an den Krümmern sowie an allen Stellen wo Dichtungen am Auspuff sind,sowie am Auspuffausgang weiser Qualm herraus (man meint der Motor brennt da es überall qualmt.
das ÖL hat definitiv Wasser gezogen und Wasser ist jetzt zu niedrig obwohl nirgend rausgelaufen ist.
wenn ich den Motor nach langem orgeln doch anbekomme läuft der Motor ruhig und es sind keine nicht typichem Geräuche zu hören...rein vom Geräusch würde jeder denken der Motor ist i.O. Aber das Startverhalten und das Ölbild sowie der Wasserverlust sagen etwas anderes.
noch zur Info die Wasserpumpe war noch nie ausgebaut...also ist ein Montagefehler der Lager auszuschließen.
Da ich mir einen Motortausch zutraue aber ein Ausbau des Zylinders und spätere Einstellungen noch nie gemacht habe habe ich hier die Frage gestellt was eine ZKD Reperatur kostet oder ich besser einen Austauschmotor kaufen soll.....
Gruß
Joachim