Beiträge von nodef

    Hallo zusammen,






    ich hatte ein wenig Pech, da ein Zeitgenosse sich an meiner Maschine vergangen hat (siehe Bilder). Polizei und Versicherung konnten nicht helfen, da kein Diebstahl vorlag und ich keine Vollkasko hatte. Mit Nagellackentferner konnte ich das meiste von dem Lack entfernen, aber auch, wie dumm, den Aufkleber der hohen Wunderlich Scheibe. Das Einzige was ich davon noch habe ist ein altes Foto auf dem man nicht erkennt (siehe Foto). Wunderlich selbst hat die Scheibe nicht mehr Programm (seit 2009) und kann/ oder will mir nicht helfen. Eingetragen war die hohe Scheibe nicht und jetzt, da sie blank ist ohne Aufkleber oder eingravierte Nummer…


    Hat jemand von euch die verbaut, sodass ich wenigstens die Nummer vollständig hätte?


    Hat die jemand eingetragen?


    Wunderlich wollte mir weiß machen, dass man Zitat „rein theoretisch könnte man die Kennzeichnung auch selbst eingravieren oder mit einem wasserfesten Stift aufbringen.“ Was nach meinem Empfinden aber absoluter Quatsch ist, denn woher soll der TÜV Prüfer wissen, dass das die korrekte Scheibe ist, dass kann nur der Hersteller.




    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Vielen Dank.




    Beste Grüße


    Christoph

    Hallo Peter,


    und hat alles geklappt? Wenn nicht, ich habe auch meine Erfahrungen mit dem Austausch des Lenkers.
    Auch bei der Verkabelung der Heizgriffe habe ich jetzt sehr viel Erfahrung (ungewollt).

    Viel spaß beim Schrauben.


    Christoph

    :?:Kennen Sie das:?:


    Sie machen Ihre Zündung aus, doch ein Licht bleibt an=O


    Das des Warnblinklichtschalters an Ihrer F650 CS.

    Auch nach 2 h ist sie immer noch an (wohl solange bis die Batterie leer ist). Sie geht auch nur aus (und bleibt es auch), wenn man bei ausgeschalteter Zündung die Warnblinkanlage kurz anschaltet und dann wieder aus.

    Und ja das geht genau einmal und danach nicht mehr.


    Kennt das jemand und kann mir bitte sagen, ob ich nun ein neues Ritual mit meiner Scarver habe8-), oder es eine bekannte Lösung für dieses lichtbringende Problemchen gibt!?


    Danke und einen schönen Sonntag.

    Hallo zusammen,


    bevor ich dieses alte Thema nochmal neu erstelle, wollte ich mal schauen ob mir vllt hier noch jemand (hoffentlich) Antworten geben kann.


    Ich bin seit 2015 stolzer besitzer einer BMW F650 CS k14 Baujahr 2002.


    Diese hat von meinem Vorbesitzer das letzte Mal bei 23.000 km die Inspektion (2012 mit Bremsflüssigkeitswechsel, Ventile einstellen?) bei BMW bekommen.


    Ich bin in der letzten Saison gefahren, meine erste, und wollte jetzt zum Start in die neue den 30.000 km Pflededienst machen lassen. Die auf der offiziellen BMW Seiten angegebenen Werkstätten hierzu sind alle sehr und freundlich, jedoch bewege ich mich da im Preisgebiet von 720 bis 870€.


    Ist das normal?


    Zur Zeit steht die Maschine in Hagen und ich würde mich über ein paar Tipps zum Thema:
    - Wo gehts günstiger (Werkstatt im Ruhrgebiet)
    - Was sollte gemacht werden, was noch nicht
    - sind die Preise am Anfang der Saison höher als am Ende?


    freuen. :biggrin: :clap1: :thumbup:


    Vielen Dank bis hier her!!


    ps: Sehr gutes Forum! Ich habe mich sehr gefreut als ich es gefunden habe!!!! :thumbup:


    Gruß
    Christoph