Alles in Allem nähert sich die CS wohl dem EOL - nochmal aufbauen würde ich nicht
Na ja, bei 2000 Km Jahresfahrleistung mit 2 Motorrädern sehe ich da noch lange kein EoL.
bob-muc
Alles in Allem nähert sich die CS wohl dem EOL - nochmal aufbauen würde ich nicht
Na ja, bei 2000 Km Jahresfahrleistung mit 2 Motorrädern sehe ich da noch lange kein EoL.
bob-muc
na das ist ja kontruktionsbedingt von BMW so vorgegeben das kann m.e. nicht dem Funktionsumfang der Software angelastet werden.
Ich hatte keine Kritik am Umfang der Motoscan-SW geübt sondern klar definiert:
es werden motorradseitig zu wenige Parameter bereitgestellt.
bob-muc
Den Vergleich kann ich Dir nicht bieten. Der für Motoscan auf deren Webseite grob skizzierte Funktionsumfang nimmt sich für die Einzylinder bescheiden aus, was weniger am Diagnosegerät als den Steuergeräten im Motorrad liegt, d. h. das GS911 genauso trifft.
Genau diese Erfahrung habe ich an meiner G/GS (2015) mit Motoscan auch gemacht, es werden motorradseitig zu wenige Parameter bereitgestellt.
bob-muc
Zum Vergleich!
Nach Rep-Handbuch BMW: Füllmenge 550ml, SAE 7,5, Luftkammer 160 mm, Gabel ganz zusammen geschoben, Druckfeder und Distanzstück ausgebaut.
bob-muc
Ich suche die Füllmenge für die Gabel meiner G650GS 2015 (letztes Modell, R13). Hat die jemand zur Hand?
Bei der Einbauanleitung von Touratech wird sicher die Menge des einzufüllenden Öles und die Höhe der Luftkammer angegeben, danach würde ich mich halten. Die Daten aus dem orig. Rephandbuch von BMW sind da nicht mehr relevant.
bob-muc
wie die Orginale der 60er…..
Die extrem unzuverlässig waren und denen ich keine Träne nachweine.
bob-muc
So? Wer oder was die Marke auch immer ist.
Hier wird dir geholfen:
Brixton Motorcycles – Wikipedia
lieber einen T 700 Ableger wozu ich eh tendieren würde, allein schon leistungsbezogen.
Und mit einem Gewicht fahrfertig ohne Benzin von 175 kg, das Original bringt 204 kg auf die Waage.
bob-muc
und haben Yamaha Motoren - Teile.
Nur die 700er haben den CP2-Motor von Yamaha, der 500er Motor ist ein 449 cm3 großer, wassergekühlte Einzylinder und läuft bei Zongshen vom Band, wurde aber von Piaggio in Italien entwickelt.
bob-muc
Hallo Berthold!
Wäre schön, wenn du die Bestelliste im Forum eistellen könntest, damit jeder für sich überprüfen kann, ob er sich da wiederfindet. Aus Datensschutzgründen natürlich ohne vollständigem Namen und postalischer Anschrift.
Vielen Dank!
bob-muc
sondern um das bisschen mehr an Leistung und weniger an Verbrauch...
Wenn das überhaupt verifizierbar sein sollte. Der geringste Verbrauch mit der maximalen Leistung wird immer noch mit der Originalabgasanlage erreicht.
bob-muc
Bei mir im Kopf geistert da die Frage nach den Dekompressor herum. Hat es der Anlasser normal wirklich so schwer?
Die Frage wird ganz schnell beantwortet, wenn du versuchst in einem Gefälle im 2. oder 3. Gang den Einzylinder durch Loslassen der Kupplung zu starten. Ausdrücklicher Hinweis: bitte die Kupplung ganz langsam kommen lassen!
bob-muc
Der Filter wird mit Öl benetzt und filtert gleich gut bei besserem Luftdurchsatz
Behauptet K&N, geht aber rein physikalisch nicht!
bob-muc
und besser "Luft" bekommt sie auch.
Weil die "Maschenweite" größer ist wird auch mehr Staub angesaugt.
bob-muc
Ich habe an mehren F's immer wieder HIFLO verwendet. Ein Problem gab es nie. Aktuell in 4 F's drin.
Der Einbau ist ja ein wenig Gefummel.
An 2 Motorrädern schon mehrere HIFLO-Luftfilter verbaut, bei sorgsamer Montage keine Probleme.
bob-muc
Da grundsätzlich bei den Rückmeldungen die damalige Shore-Härte von ca. 60 nicht beanstandet wurde, möchten wie die neuen Dämpfer auch wieder mit dieser Härte fertigen lassen aber mit dem thermisch höher belastbaren HNBR.
Die Shore-Härte 60 wurde nicht beanstandet, aber die Haltbarkeit der weichen Ruckdämpfer durch die thermische Belastung!
M. E. wäre es wünschenswert, wenn der 2. Ansatz zum Nachbau der Rückdämpfer sich möglichst nahe am Original orientieren würde und da ist die Shore-Härte eben 70. HNBR als Wekstoff finde ich in Ordnung.
Vlt wird die Situation überschaubarer, wenn die Besteller in einer neuen Liste sich ausdrücklich für eine der beiden Shore-Härten entscheiden.
Ich würde auch einen höheren Stückpreis akzeptieren, wenn ein 2. Fertigungslos mit der Shore-Härte 70 aufgelegt würde.
bob-muc
Mein Rat: ein anderes Motorrad kaufen, das dwine Anforderungen eher entspricht. Warum?
Du hast dir aus bestimmten Gründen eine Dakar gekauft und dann auf 17" umgebaut.
Ich fahre mittlerweile recht sportlich, hauptsächlich auf der Straße,
Daher mein Rat mit dem anderen Motorrad.
ich denke ich werde aber i.wann auch den Enduro Reifensatz wieder auf Vordermann bringen
Da kannst dann wiede deine Dakar hernehmen.
Ab und zu fahre ich mit sozius.
Dafür ist die Dakar nicht wirklich gebaut.
Die Forensuche hat leider kein befriedigendes Ergebnis geliefert, mir aber gezeigt dass so manches möglich ist.
Das kann auch nicht anders sein, warum? siehe meine Antworten oben. Aus der Dakar wird nie ein ernst zu nehmender Ofroader, oder anders herum ein ein sportlich orientiertes Straßenfahrzeug, die jeweiligen Umbaukosten überschreiten die Kosten für die entsprechenden Straßen- bzw. Geländefahrzeuge.
Wenn du Angst hast, dass es dir im Winter langweilig wird, dann mach' es und rechne bitte nie ob der Kosten- und Zeitaufwand sich rentiert hat.
bob-muc
Und die entsprechende handwerkliche Fähigkeit!9
bob-muc
Ztechnik, die VStream
Gibt es in 3 Größen, nach vielen Vesuchen habe ich für meine G 650 GS die höchste Scheibe, Z2472 angebaut. Bin 182 cm groß, die Sitzbank Kahedo ist 8 cm höher, Lenkererhöhung Wunderlich 25 mm, Fußrasten TT 40 mm tiefer. Winddruck auf dem Oberkörper ist immer noch vorhanden, kommt seitlich an der Scheibe vorbei, bedingt durch die Form der Scheibe, die berücksichtigt, dass die originalen Handguards nicht anstoßen. Wird mit einem stabilen Rohrramen geliefert, an dem das Navi perfekt angebaut werden kann.
bob-muc