Beiträge von bob-muc
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Ich würde nichts in den Backofen legen oder der gleichen.
Dem kann ich mich nur anschliessen.
bob-muc
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Mit der Sitzbank von Touratech bin ich zufrieden. Stammt von KaHeDo, aber die gibt es nicht mehr ...
Oder doch? Einfach mal hier nachfragen.
https://www.tourenfahrer.de/ar…tzbaenke-made-in-bavaria/
bob-muc
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Danke mmo-bassman !! Sonst scheint es wohl keine Erfahrungen zu geben?
Der Regler für die LiMa (übrigens für Gel-Batterien geignet) liegt an einer besser gekühlten Stelle und kocht keine Batterien mehr gar oder fackelt Motorräder ab.
bob-muc
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Das ist ne 10mm Schraube
Das ist eine 6 mm Schraube mit 10 mm Schlüsselweite, die ganz heraus gedreht werden muss um den Schalthebel von der Verzahnung abziehen zu können.
bob-muc
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Bild dir deine Meinung...
Vielleicht hilft dir Test von MOTORRAD weiter:
https://www.motorradonline.de/…produkttest-bremsbelaege/
Nachdem ich die letzten 15 jahre alle möglichen Bremsbeläge Organisch/Sinter etc. von den unterschiedlichen Firmen in Gebrauch hatte bin ich bei den Sinterbelägen von TRW geblieben, für mich der beste Mix aus Bremsleistung warm/kalt, Ansprechverhalten, Lebensdauer der Scheiben und Beläge und Verschmutzung der Felgen (organisch).
bob-muc
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... von einem ausgebauten Kettenöler ... ?
Da müssten auf der Innenseite des Schlauches Anhaftungen von Öl zu sehen sein.
bob-muc
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So aus dem Kopf: DIe G650GS ist doch die Sertao, oder? Deren Scheibe ist doch wegen dem Karl-Dall-Gesicht unten ganz anders geschnitten.
Es gibt eine G 650 GS
und eine G 650 GS Sertao
die Scheiben sind kompatibel. Genaueres findest du hier:
https://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/
bob-muc
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Bekommst du sicher hier: https://moto-moscow.de/
Die Geschichte ist ja interessant! Aber nur der Platine wegen die ganze GS tauschen . Nee, noch nicht!
Da bekommst du nicht nur die oldscool-platinen sondern gleich das dazu passende Motorrad...
bob-muc
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Off-Topic: Ich will eine Tacho Leiterplatte wie im Lada Niva! Wie schön aufgeräumt ist die denn bitte!? Ein Träumchen!
Bekommst du sicher hier: https://moto-moscow.de/
bob-muc
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Die von Yamaha übrigens auch
Dem kann ich zustimmen, die Motorräder, die ich im Ausland angemietet hatte waren fast ausschließlich von Yamaha und haben mich nie im Stich gelassen.
Ein horizontaler Kühlkörper kann zu einer um etwa 20°C höheren Sperrschichttemperatur gegenüber einem vertikalen führen.
Und BMW bzw.Aprilia haben es nicht gewusst bzw. nicht danach gehandelt, das Reglersterben der ersten Serie ist 2020 nach wie vor aktuell.
bob-muc
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Horizontal, engräumig und ohne wirkliche Frischluftzufuhr?
Vertikal, engräumig, hinter einer Vollverkleidung, aber sicher im Fahrbetrieb mit Frischluftzufuhr, sonst hätte er die 10 Jahre nicht durchgehalten, die Leute bei Honda wissen meistens was sie tun.
bob-muc
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abgesehen vom hochintelligenten Einbauort unter der Sitzbank,
Ob der Regler unter Sitzbank montiert ist, st m. E. nicht entscheidend. Bei meiner Honda war er Regler unter der Sitzbank während 10 Jahre Betrieb und 120` km kein Thema.
Kühlung ist und bleibt Nr.1
Damit ist alles gesagt.
bob-muc
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dass man bei diesem Moppet alle 20-50 tkm die LKL wechselt
Hängt m. E. weniger vom Mopped, als von der Qualität der verwendeten Lager ab.
bob-muc
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Warum nur hat BMW bzw. Rotax das hier nicht so konstruiert?
Weil BMW da ein paar DM einsparen wollte.....
bob-muc
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"ohne" jetzt mit dem Metallurgen gesprochen zu haben , glaube ich nicht das die Härte das große Problem ist
Nach dem Schadensbild bin ich mir zu 99,9 % sicher, dass die fehlende Härte der Welle für die Laufspuren verantwortlich ist. Damit in diesem Punkt Sicherheit eintritt bitte ich Equalizer die Härte der Welle definitiv festzustellen. Weiterhin interessant wäre zu wissen aus welchem Werkstoff die Welle gefertigt wurde und ob dieser Werkstoff zum Hartverchromen geeignet ist.
bob-muc
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Hatte vor Jahren das Problem an meiner Kawa das die bei ner Vollbremsung durch schlug . Die Progressiven von Wirth rein .
Herrlich . Nie bereut .
Oesie
Bei meiner zuvor gefahrenen Honda, das gleiche Problem mit auf Block gehen. Nach dem Umbau auf Wirth habe ich allerdings rel. viel Zeit für die Abstimmung (VIskosität, Volumen Luftkammer) aufgewendet, um für mich das optimale Ergebnis zu erzielen, die Empfehlungen von Wirth bei diesen Parametern waren eher rudimentär, aber dann das so wie ich mir das vorgestellt hatte.
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wenn mir jemand bestätigt, dass es deutlich günstiger ist an der Verschleiß Stelle die Welle auf 12 mm zu bringen ( Laserauftragsschweißen oder wie man dass nett ) und dann einen Sleeve aufzuziehen ( also ohne Buchse )
wäre ich dabei
Keine Chance, ob Serie oder geschweige als Prototyp das günstiger zu bekommen, als deine Lösung mit Broncebuchse, Speedi-Sleeve und WDR, außerdem besteht die Gefahr beim Auftragsschweissen, dass sich die Welle verzieht, zudem muss dann die aufgetragene Stelle auf das passende Maß für die Buchse rundgeschliffen werden.
Was ich damit sagen möchte ist einfach, ab einem gewissen Datum rentiert es sich nicht mehr nach Lösungen zu suchen ,weil die F650 von der wir sprechen über kurz oder lang vom Markt verschwinden wird .
Die von mac vorgeschlagene Lösung ist eine professionelle Reparatur einer eingelaufenen Welle in einem überschaubaren Kostenrahmen mit einer hohen zu erwartenden Lebensdauer, die sich aus der Paarung der verwendeten Wekstoffe ergibt. Sie kann ohne eigene Lagerhaltung in ferner Zukunft an der letzten noch verfügbaren und zu reparierenden F (G) 650 (GS) ausgeführt werden.
Mit den Möglichkeiten von Eualizer stehen uns für das Thema WaPu-Reparatur neue Möglichkeiten zur Verfügung, die in einem extrem kurzen Zeitrahmen (10Tage?) zu neuen sicherlich hoch interessanten Lösungsansätzen führen werden. Ich denke da eher nicht an Beschichtungsverfahren in Raketentechnik, sondern an gediegene Maschinenbautechnik mit realistischem Kosten-Nutzenverhältnis. Ich bin sehr gespannt auf die vorgelegten Lösungsansätze, eine Zeichnung der Welle mit eingetragenen Maßen von Länge, Durchmessser und Lage der Bohrung für den Arretierstift des Ritzels wird sich sicher nicht als unlösbar erweisen.
bob-muc
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Die Regeleinheit vom ProOiler verarbeitet alternativ 3 Signale:
1. von einem Reedkontakt
2. von einem ABS-Sensor
3. von einem eigenen GPS-Empfänger
hierfür ist in der Regeleinheit eine spezielle SW hinterlegt.
Die maximale Spreizung liegt bei 5915 Radumdrehungen (minimale Fördermenge) und 387 Radumdrehungen (maximale Fördermenge) pro Pumpenhub.
Der mittlere Förderbereich liegt zwischen 2746 und 5595 Umdrehungen, bei einem angenommenen Radumfang von 2 m somit ca. 5,5 km bzw. 11,2 km zurückgelegte Strecke für einen Pumpenhub. Da kann das GPS schon eine bisschen "springen" , das Fördervolumen wird deswegen nicht beeinträchtigt.
bob-muc
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Für den Preis von Barantho kann man die Armatur auch pulverbeschichten.
bob-muc