Beiträge von uLuxx

    Alternativ kann man die komplette Armatur der Pegaso 650 nehmen, die ist absolut baugleich und oft aus eBay als Schnäppchen zu bekommen.
    Hab ich bei meiner F mit Sturzschaden auch so gemacht.

    Wenn der Rahmentank innen beschichtet ist und es bei der Herstellung an der angesprochenen Hülse durch zähes Mittel zur Beschichtung nen Stau gab und das da abgebunden hat (letzter Rest aus dem Kanister oder so) kann es sein, dass da wirklich eine Verstopfung ist.

    Schon was neues zu der Dichtungsproblematik?

    Ja da bin ich auch mal gespannt wie das so ist


    Freitag will er die Dinger losschicken
    Wenn sie dann da sind mach ich mal ein paar Fotots dass ihrs euch vorstellen könnt

    Bitte, ja. Ich will mir die auch bei dem machen lassen, mich würde vor allem die Qualität der Schweißnähte interessieren, allgemeine Verarbeitung und ob die auch stabil sind. Die haben ja doch recht große Spannweiten zwischen den Befestigungspunkten, nicht dass es die dann arg leicht eindruckt und beim Sturz dann nur den Bügel in die Maschine biegt weil der die Kräfte nicht packt.

    Hallo Eckart ,


    du hast wie immer recht :ok: und die Löschung der König-Seiten ist aus bekannten Gründen durchaus berechtigt .............
    Ich wußte aber bei der Einfügung das der Themenstarter gerade mitliest und darum ist nun der Inhalt der Seiten nicht mehr relevant .


    Gruß LUDGER
    und wünsche noch ein schönes + sonniges Wochenende

    Genau so war es. Das Vorgehen kann ich mir jetzt auch aus der Rep-Anleitung von BMW holen, die hab ich hier. Danke! Hab gerade(ohne die Schelle abzunehmen) nochmal den Schlauch inspiziert, der sieht wirklich gut aus, also entweder ist des wirklich unter der Klemme oder das Problem liegt wo anders. Es kommt nämlich auch ganz unten aus dem Schlauch und nicht an der Klemmung.

    Man liest im Forum aber immer wieder, dass Schlaüche ersetzt werden, weil sie rissig, brüchig usw. wurden - wie ist denn der Allgemeinzustand derselben bei Dir ?


    Eckart

    Die Schläuche sehen eigentlich gut aus. Sind auch noch flexibel, beim Zusammendrücken geben sie nach und gehen beim Loslassen wieder Ausgangsform zurück.

    Hi,
    bei meiner kürzlich gekauften Ur-F BJ 94 ist mir folgendes aufgefallen. Solange sie ganz kalt ist, drückt es am Abgang der Wasserpumpe am Schlauch ein paar Tropfen Kühlflüssigkeit raus. Lässt man sie paar Minuten warmlaufen hört das auf.


    Meine Vermutung ist, dass der Druck im System zu hoch ist bis der Thermostat aufmacht. Und die zweite Feststellung war, dass etwas über "FULL" Kühlflüssigkeit im Behälter ist.
    Gibt es da einen Zusammenhang? Und ist meine Vermutung mit dem Thermostat richtig?


    Sollte ich die Schlauchklemme da an der Pumpe erneuern? Oder sollte ich da gleich mehr machen?

    Hi,
    ich hab eine Ur-F, BJ nach dem Zulassungsdatum wahrscheinlich 1994 oder früh 1995. Für die suche ich jetzt Sturzbügel. Von BMW gab es ja welche die man manchmal noch gebraucht findet. Nur im BMWETK findet sich ein kryptischer Hinweis, dass man dafür den verstärkten Motorträger bräuchte. Stimmt das?
    Benötigen den die Bügel von Drittherstellern auch?


    Viel findet man ja nicht mehr, meine Resultate von Händlern waren folgende:
    Hepco und Becker bei Polo
    http://www.polo-motorrad.de/de…z-bmw-f-650-bis-1996.html


    EMP bei motovo
    http://motovo.de/product_info.php?products_id=8133



    Kennt sonst wer noch verfügbare Bügel?

    Bei meiner hat es der Vorbesitzer so gelöst:
    Neues Gewinde geschnitten und dann dort keine normale Schraube rein sondern der Einsatz selbst ist mit Schraubensicherung und Dichtring fest verbaut und hat selbst ein Gewinde drinnen in dem eine Schraube sitzt. Man öffnet jetzt immer nur diese Schraube und das Gewinde im empfindlichen Alu bleibt ohne Belastung.

    Ich will das falsche nicht verbauen, die Frage war, ob es mechanisch möglich ist dass das wer vor mir getan hat und ich deshalb besser nachsehen sollte. Ich check das einfach, dann hab ich Gewissheit.

    Dann mal viel Spaß, schaffst mindestens noch mal so viel km.


    Wenn du den Service machst schau mal ob du das richtige
    Ritzel drauf hast (bei Bj 95 normalerweise ohne Fase)!!
    :victory:

    Wie finde ich das BJ eigentlich raus? EZ war 03/01/95, also ist die ja wahrscheinlich eher BJ 94. Ritzel und Kettensatz schau ich mir an, muss sehen ob die überhaupt getauscht werden müssen. Kann man eigentlich das falsche Ritzel verbauen, also geht das technisch? Weil die Vorbesitzer haben alles selbst gemacht, aber ich will nicht auf die vertrauen und würde deswegen wenn man auch das falsche verbauen kann auf jeden Fall nachsehen. (Sorry falls das zu Offtopic hier war)

    Hi zusammen,
    ich hab mir als erstes Motorrad jetzt auch eine Vergaser F geholt. BJ95, 57tkm in weiß. Werd demnächst mal nen großen Service machen(Rep Handbuch von BMW hab ich) und neue Reifen sind fällig. Ansonsten hat sie keine Auffälligkeiten und wird mich hoffentlich viele tausend km treu begleiten.