Beiträge von Hering

    Hallo,


    das Problem hat wohl definitiv was mit der Speicherkarte zu tun.
    Garmin hat mir empfohlen, auf 3.90 zurückzugehen und versprochen, zeitnah eine neue Version rauszubringen, die das Problem löst.
    Ihr "550er" könnt also beherzt upgraden...


    Grüße,


    Hartmut

    Tach Leute,


    für alle, die stolzer Besitzer eines Zumo 500 sind, ein kleiner Tip bzw. eine kleine Warnung:


    Aktualisiert nicht, wenn Ihr die Version 3.90 noch draufhabt.
    Habe auf 4.20 umgestellt und der gute stürzt jetzt bei der Zieleingabe ab :furious:, wenn die SD-Karte drinsteckt;
    ohne Karte geht´s, aber das ist ja wohl nicht Sinn der Sache.


    Vielleicht können noch andere diese Erfahrung bestätigen; wäre interessant.


    Gute Fahrt,


    Hartmut


    Nö,


    definitiv nicht.


    Erste Mal, daß ich sowas lese.


    Vielleicht mal abwaschen und dann beobachten, wenn Du kein Saisonfahrer bist.


    Grüße,


    Hartmut

    Hallo schraeuble,


    könnte glatt ein Bild von meinem sein, scheint an genau der gleichen Stelle gebrochen zu sein.
    Da der Sturzbügel bei mir nach vorne abstand, habe ich mir mit Flacheisen und einer längeren M10-Schraube ne "Hilfskonstruktion bebastelt, sieht nicht wirklich professionell aus, hält aber dafür.


    Läßt Du jetzt wieder umtauschen, oder?



    Dann viel Spaß beim Schrauben...


    Hartmut

    Hallo Ingo,


    ich kann Dir sagen, daß ich wirklich wirklich sehr gerne mitgefahren wäre und fände es auch gut, wenn Du weiterhin die Ausfahrten ankündigst, und wenn´s nur für mich ist...
    Warum ich nicht konnte, habe ich Dir ja schon geschrieben :blow:
    Ich hab´mich ganz schön in den A.... gebissen, daß ich nun doch nicht tagsüber frei hatte und habe mich über das perfekte Wetter für Euch gefreut.


    Daß nicht andere Leute aus Sachsen gekommen sind, kann ich schon irgendwie verstehen, die meisten bzw. aktivsten Mitglieder tummeln sich ja mehr so im südwestlichen Teil unseres schönen Bundeslandes, das hieße dann 150+km Anfahrt, ordentliche Ausfahrt und 150+km wieder nach Hause, das wäre schon ein ganz schöner Streifen...
    Wenn Du Lust auf eine spontane Runde hast: hätte morgen bis ca. 13:30 Zeit (danach wieder Arbeit), würde für ´ne kleine Runde z.B. ins ZI-Gebirge oder so reichen.
    So lange kannst Du ja nicht mehr, ich erinne mich dunkel an ein Saison-Kennzeichen?!
    Ich kann jedenfalls noch bis Ende 11 und letztes Jahr gab´s noch echt schöne Tage im Nov.


    Also,


    wenn Du Lust hast, melde Dich!


    Liebe Grüße,


    Hartmut

    Hi,


    alles, was mein Zumo nicht kann, wird dann irgendwann demnächst ein IPhone :dance1:erledigen...wenn man es außerhalb von T-Mobile kaufen kann...(gut, gut, ich kann unterwegs keine Excel-Tabellen bearbeiten, aber wer will das schon)
    O.K., sind dann 2 nicht ganz billige Geräte, über die ich mich aber bei jeder Benutzung freuen werde.
    Ansonsten finde ich´s schön, daß Du so zufrieden bist mit Deiner Lösung.
    Jedem das Seine!


    Grüße,


    Hartmut

    Zitat

    Original von Eckart
    Hallo FastFreddie,


    Mein altes GPS V speichert die Tracks mit Höheninformation (tun die anderen Geräte das nicht ?). Überträgt man die Aufzeichnung zum PC ins Mapsource-Programm, kann man diese Information dort als Tabelle oder grafisch anzeigen lassen (am Gerät selbst gibt es so etwas nicht)
    Eckart


    Das ist bei Zumo glaube ich entsprechend, dann sollte das doch auch mit dem 2820 gehen, oder?


    Grüße,


    Hartmut

    Zitat

    Original von Romez
    also wenn ich fahr, merk ich kaum einen unterschied... (zumindest nicht auf landstraße und in der stadt)
    den großen Unterschied merkt die Sozia, die sich viel sicherer fühlt, da sie nicht nach hinten wegfallen kann.


    Ja,


    ganz genau.



    Hartmut

    Zitat

    Original von Eckart
    ...ist ein Ausfall des Gebers zwar nicht der einzig mögliche, aber der nächstliegende Grund.


    Eckart


    100%ige Zustimmung...
    mehr wollte ich auch nicht sagen! :happy:


    Hartmut

    Tach hanuta,


    ich bin zwar kein Elektronik-Experte, aber ich könnte mir vorstellen, daß es auch noch andere Gründe für den Fehler geben könnte.
    Meine Reserveleuchte hat jedenfalls bei kaputter Tachoplatine auch nix mehr angezeigt, selbst wenn der Tacho mal wieder ging zwischendurch...


    Viel Erfolg beim Suchen,


    Hartmut

    Hi,


    ich find´s auch gut, nimmt der V-F ein bischen die Pausbäckigkeit (Deutsch ist doch einfach mal ne schöne Sprache :happy:).
    Auf jeden Fall hast Du jetzt ein "Einzelstück"!


    Grüße,


    Hartmut

    Ist bischen fummelig, die Kugel und die Feder wieder ´reinzubringen, aber es ist zu schaffen.
    Die Kugel sitzt auf der Feder und diese steckt in dem Metallzylinder, auf den das Rad geschraubt wird.
    Vielleicht hast Du notfalls jemand, der Dir kurz helfen kann? Dafür würde ich jedenfalls nicht unbedingt zum :) fahren...


    Viel Erfolg!


    Grüße,


    Hartmut

    Hi Aileen,


    bevor Du jetzt alles komplett tauschen läßt, prüfe doch bitte mal Folgendes:


    Das Handrad ist aus schön weichem Plastik und sollte eine Sechskantmutter betätigen, wenn Du "am Rad drehst". Bei mir war der Sechskant des Rades irgendwann hin (hab wahrscheinlich zu weit Richtung "hart" gedreht).
    Habe mir vor 2 Wo ein neues Handrad beim :) bestellt und jetzt geht wieder alles.
    Vielleicht gibt´s ja ein anderes Problem bei Dir aber nachsehen könntest Du ja schon mal.
    Das Handrad ist mit einer Kreuzschlitzschraube fixiert, wenn Du das Rad abnimmst, pass´auf die Kugel auf, die das schöne Klicken produziert, die fällt evtl. raus.
    Das Rad kostet so etwa 15 Steine.


    Hoffe für Dich, daß es das ist!


    Grüße,


    Hartmut

    Tach,


    meins war nach 10000 Fratze und wurde anstandslos auf Kulanz getauscht. Ich glaube, die wissen selber, wie schrottig die Teile sind.
    Ich würd´s auf jeden Fall ansprechen und mich vielleicht auch mal an BMW direkt wenden, wenn Dein Händler rumzickt.



    Grüße,


    Hartmut