Beiträge von GrayWolf

    Bin gerade über den alten Threat gestolpert ;)

    Anbei was es geworden ist:

    SWM Sixd days: Leergewicht 153kg, 440ccm, 30PS

    Ich bin noch nie so oft auf ein Moped angesprochen worden wie auf die, aussehen tut Sie schon Geil ;)

    Soll ein alter 440er Honda Eintopf sein der in Lizens gebaut wird. So als Beiboot fürs WoMo für mich schon ausreichend, das Teil macht tierisch Spaß. Hatte in Spanien auch genügen Zeit das Teil abseits der Straßen zu fahren ;)

    Verarbeitung? Naja, hätte gerne 1000€ mehr bezahlt wenn Ich dafür anständige Japanische Qualität bekommen hätte.

    Schwachstellen laut dem SWM Forum sind Original Kette, Ritzel, Radlager. Muss Ich alles bei Gelegenheit mal gegen was gescheites tauschen.

    Nach jeder Regenfahrt auf der Platform vom WoMo hat die Kette wie vom Schrott ausgeschaut.

    Fahrwerk auf der Straße ist mir nichts negativ aufgefallen, auf der Piste ist mir das Teil hinten deutlich zu hart, Im SWM Forum hat jemand die Stoßdämpfer gegen 2 etwas kürzer YSS Dämpfer getauscht und vorne die Gabel etwas durchgesteckt. Bin am Überlegen ob Ich das auch machen soll, dann könnte Ich mir auch das abpolstern sparen ;) Was sagt eigentlich der TÜV dazu wenn man da einfach andere Stoßdämpfer rein macht?

    Danke Dir Pascal Iron3agle

    Bis jetzt bin ich davon ausgegangen das die fürs Auto/Motorrad angebotenen Lithium Batterien ein BMS eingebaut haben. somit könnte ich, sofern die Abmessungen passen, jede beliebige Lithium-Batterie (die fürs Auto/Motorrad) angeboten wird einbauen?

    Ich spiele auch mit dem Gedanken beim nächsten Wechsel auf eine Lithium umzusteigen. Beim Laden über die Boardsteckdose sehe ich keine Problem, allerdings würde ich ein Ladegerät mit Lithium Kennlinie verwenden. Das Original BMW Ladegerät das bei mir im Winter immer Mal wieder für ein paar Tage dran hängt ist aus meiner Sicht nicht dafür geeignet. Die Frage die sich mir stellt ob der original Laderegler dafür geeignet ist? Sicher er funktioniert, ist er aber auch auf Dauer für eine Lithium geeignet?

    Du willst doch jetzt nicht wirklich die F650 Gruppe(n) als Standart bei FB nehmen?

    Die Mehrzahl aller Gruppen in FB sind .... OK, Ich sags jetzt net ;)

    Und da brauchst Du gar ned so weit schauen, musst Dir nur mal die Große GS Gruppe anschauen

    Ich liebe dieses Forum! Jemand benötigt eine Mutter. Es gibt ein paar wenige Tipps, wo man eine herbekommt. Dann aber kostenlos und popcornreif seitenlange Diskussionen, weshalb eine Mutter Mist ist. ^^

    I au ..... und zumindest geht es hier im Gegensatz zu FB gesittet und ohne Anfeindungen zu. Und wo sonst gibt es noch so hochqualifizierte physikalisch/mathematische Abhandlungen :rofl: .... Peace ;)

    Dietmar

    Moinsch ned,Deine Tochter hätte es dringender Verdient mit so einem Streuner als Babbe...

    Biste denn mittlerweile schon wieder heimisch hier oder plagt Dich immer noch das ganzjährige Fernweh..Typisch für Streuner und Vagabunden

    ;)

    zu a: Wer bitte ist Dietmar? ;)

    Zu b: Und was meine Tochter und Sohn Betrifft, die werden hoffentlich mal deutlich mehr von zu Hause mitbekommen als Ich mitbekommen habe.

    Zu c: Tja, wenn Du aufm O-Treffen gewesen wärst bräuchste hier net fragen ;) :rofl: :P

    Habe Ich ja ne interessante Diskussion ausgelöst, und alles nur weil Ich die versifften Ventilmuttern an meiner SWM austauschen wollte ;)


    Irgendwo habe ich noch einen Artikel in dem der Sinn dieser Mutter beschrieben wird. Demnach dient es zum einen zur Montagehilfe, aber vor allem dazu das Ventil bei hohen (>200 km/h) Geschwindigkeiten außerhalb der Felge zu halten. Die hohen Fliehkräfte könnten das Ventil ansonsten komplett in die Felge ziehen.

    So kenne ich das auch, daher müssen die Ventilkappen von Motorrädern >200 Km/h auch Dichtungen haben (jedenfalls bei 'stehenden' Ventilen). Das Ventil kann sich bei derartigen Geschwindigkeiten durch die Fliehkraft gegen den Reifendruck öffnen und die Luft kann ohne die Dichtung aus dem Reifen entweichen. Ist auch ein Prüfpunkt bei der HU!

    naja, >200km/h .... da besteht ja weder bei der F650 noch bei der SWM Gefahr :rofl:

    Bin (fast) am verweifeln, wo bekomme Ich eine Mutter, nicht die Ventilkappe, für das Schlauchventil her?

    Polo, Louis, nichts :(

    Baumärkte nichts :(

    ATU Autozubehör nichts :(

    Mein Reifenhändler muß Ich noch fragen

    Das einzigste was Ich bis jetzt gefunden habe ist dies: https://www.dirtfreak.de/Werks…entil-Mutter-Rot::48.html

    Ist aber keine Mutter im üblichen Sinn, müsste aber notfalls auch gehen.

    Was für eine Mutter ist das eigentlich genau, ist ja auch dünner als eine übliche DIN-Mutter.

    Hat jemand eine Bezugsquelle?


    Danke & VG

    AirMan 52-074-011 Tour Compressor
    Hochdruck Luftkompressor für Reifen von Motorrädern und anderen Zweirädern. Bestehend aus: • 12 V Kompressor mit DIN-Stecker • Leistung 12 V, 10 A, 120 Watt •…
    www.amazon.de


    Habe den auch schon ne Weile im Einsatz. Tut was er soll, ich lass immer den Motor laufen wenn ich über die Boardsteckdose viel Pumpe ;)

    Hm .... Ich kann es noch nicht versprechen, aber ich schaue Mal, Lust hätte ich schon. Wo soll's den hingehen?

    VG