Beiträge von dmd

    Hallo,

    meine GS Bj 2001 hat erst 5000km gelaufen. Der Erstbesitzer war ein Nachbar meiner Eltern. Nach 4300km stand die gute fast 10 Jahre in der Garage. Ich hab da natürlich erstmal den großen Service gemacht. Also alle Flüssigkeiten und neue Reifen. Seitdem leider aus Zeitgründen auch kaum gefahren. Aber den Jählichen Ölwechsel hat sie bekommen. Bisher hat sie bis auf nen kaputten abs Sensor keine Probleme gemacht. Meiner Meinung nach ist eine geringe Laufleistung kein Problem wenn der Vorbesitzer ein wenig auf den Zustand geachtet hat.

    Gruß Michel

    Hallo, Blinkerstecker hab ich bei BMW Auto-Teile gekauft. Teilenummer:61131378108 Buchsengehäuse nennen die das, die Kabelschuhe müssen extra geordert werden dvon hab ich die Teilenummer grad nicht. Weiß aber nicht ob die Ur-F die gleichen Stecker hat.

    Hallo,

    ich hatte das gleiche Problem. Meine ist auch Höhergelegt und dadurch hatten beide Räder kontakt zum Boden wenn sie auf dem Hauptständer Stand. Habe 2 Distanzstücke von je 4cm eingeschweißt. Anschließend neue Farbe drauf dann kann der TÜV auch nicht meckern.

    Hi, wenn du die die Blinker aufschraubst hast du die beiden Kabel die mit Kabelschuhen an der Lampenfassung gesteckt sind. Die passen. Allerdings passen die Blinker selbst leider nicht an die Originalaufnahme. Die F-Blinker haben von Schraubenloch zu Kabel einen Abstand von 16mm. Die R-Blinker haben 20mm und der "pin" ist 10mm statt 8mm plus Nase seitlich.

    Ich hab mich auch an LED-Blinkern versucht..... Viel Arbeit reingesteckt, Widerstände und Relais gekauft, Adapter gefräst damit ich die Verkleidungsteile nicht ändern bzw. aufbohren muss. Aber wegen dem bekannten Problem mit der Kontollleuchte war ich mit dem Ergebnis nicht zufrieden. Also neue Adapter fräsen und die 10W Blinker der RnineT dran. Finde die passen optisch ganz gut, und ich konnte die original Kabel der F lassen.

    Vor einigen Jahren war es noch so, dass für den Beifahrer ein Haltegriff notwendig war. Ich hab damals bei ner Kawasaki den originalen entfernt und einen Lederriemen um die sitzbank gespannt. Hat dem TÜV gereicht. Meine Frau will den Gepäckträger auch loswerden, oder modifizieren. Wie sieht denn deine Lösung aus?

    Danke für die Antworten,

    die Suche nach schon Tieferen steht natürlich im Vordergrund. Wollte nur wissen ob es überhaupt Sinn macht. Ihre Fahrschule besorgt jetzt extra von einer anderen ne Virago weil sie nicht auf das Hauseigene Mopped passt.

    Stiefel mit hohen Sohlen wäre eine Überlegung. Werden uns mal schlau machen.

    Gruß Michél

    Hallo Leute,

    meine Frau möchte auch ne Enduro fahren, hat allerdings sehr kurze Beine. Deshalb die Frage, Wie tief kann man die F650 GS legen. Sitzhöhe von 70cm wäre gut.

    Hat jemand Erfahrung?

    Danke schon mal