Ja, das Problem hatte ich auch mit der Wasserpumpe, blöd ist halt das der Deckel ab Monsters Euro aus der Dichtung neu und und und. Bei mir war’s nach 100.000 km so jetzt 175.000 wieder ganz schön warm aber ich fahr jetzt auch nicht mehr so viel.....
Beiträge von altesKaelbchen
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Der "versierte Schrauber" I S T ein versierter Schrauber und hat einiges an Ausgleichscheiben (Shims) vorrätig (Werkstattequipment besser als manche "Freie")
tja, das klingt doch gut.... dann halt 1-2 Stunden -
Bei BMW brauchen die 17 -25 AW
Bei dem was alles abgebaut wird, wenn keine Routine und Spezialwerkzeug
vorhanden sind können das bestimmt auch 3 -6 stunden werden.
Kerzenwechsel nicht vergessen, da fummelt mann auch gern mal ne Stunde.... -
Ach ist ja erst 5 Jahre alt der fred.......
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Hier kann man´s eigentlich ganz gut sehen
edit börndy 30.03.: Bild wegen Copyright entfernt.
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wenn eins davon etwas Spiel hat, ist es nicht dramatisch, denke ich, vielleicht weiß das aber jemand besser.
Sieht ganz normal aus..wenn die Bremsscheibe schön mittig läuft und bei ohne ABS.....
Die Steckachse muss handwarm ganz eingeschraubt werden, dann ist da normal kein Spiel..
Klemmschraube natürlich erst lösen...
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Hab gar nicht das Problem, dass sie rausfliegen würden. Sie sitzen fest genug drin. Aber sie haben halt nicht gut Kontakt. Bißchen dran wackeln, schon wackelt's.
Eventuell ein Spritzer Ballistol oder Kontaktspray in die Halterung (Fassung) wirkt Wunder
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Hat die F auch einen "Kill-Schalter"?
Der wird beim Rangieren gerne mal umgelegt, ohne es zu bemerken -
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Also ich habe die Büse xxl, hohe Scheibe Topcase und Koffer.
Das passt klasse, Das Motorad fühlt sich unter der Plane sehr wohl
Ich kaufe allerdings fast jedes Jahr eine neue, da sie die ganze Zeit in der prallen Sonne steht.
Das ist aber bei dem Günstigen Preis auch kein Problem -
Das ist bestimmt ärgerlich , aber nicht irreparabel.....
Ich hatte vor Kurzem (bei 146.000km ) das gleiche Problem,
allerdings hatte ich bereits "warme Füße " bekommen und meine Wapuritzel glichen einem zahnlosen TigerFalls das wirklich die ersten Plastikteile sind, grenzt das ja schon fast an ein Wunder
Kupplungsfedern nicht vergessen !!!
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Vor dem lösen ein paar gezielte (gefühlvolle ) Schläge mit dem Hammer wirken manchmal Wunder
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Hallo zusammen,
bin jetzt endlich auch angemeldet
Ja Hallo, Willkommen" Knatterratte" was für ein lustiger Nick
und David liefert auch sofort ein Foto nach
Haste gleich ein schönes Avatar....
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Tja ist das manchmal....
ich bin ja gestern auch seit 120 KM auf Reserve unterwegs gewesen, und 50 km wären wohl auch noch drin gewesen,
und alle mussten wegen mir an die Tanke
geht denn in die Neue nur noch so wenig rein???
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Hier noch weitere Fundsachen -
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So und jetzt wie versprochen die Kurvenbilder von allen mitfahrenden Forumsmitgliedern, außer natürlich von mir
1. altesKaelbchen
2. FDNY6
3. LGW
4. DakarBGD
Danke für die schönen Fotos, aber da hast du doch den MichaPP vergessen.....Hier schonmal die Photographen nach Alter sortiert
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So, das war ja mal eine schöne Tour
Voll relaxt und Knitterfrei..... obwohl der Schlauch vom Federbein......
Die Profifotos kommen ja später bestimmt auch noch....
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Deine Bremsen sind frei oder?
Stimmt, das kann den Durchzug ganz schön schmälern, am besten nach der Fahrt mal mutig mit der flachen Hand.. -
Nicht falsch verstehen..mir gehts nicht darum den Einzylinder auf 230 zu treiben!
Ich würde gern vorn auf 17 gehen, hinten vielleicht 44..oder ist das zu extrem?
Auf der Autobahn würde die lange Übersetzung bestimmt funzen und Sprit sparen
Aber auf steilen Alpenstraßen wäre Dir der erste Gang in engen Kehren noch zu groß
Das Drehmoment geht in den Keller und unser Eintopf sollte doch etwas über Leerlaufdrehzahl bewegt werden
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Hallo,
ich kann den Tourance EXP von Metzler wärmstens empfehlen!
Noch besser als der alte Tourance für die Strasse...
130.000 km Erfahrung