Beiträge von Paradero

1. Endurist ( Paella )

2. spinatpaula

3. Babsi (Je nach Akkupunkturzeit)

4. Patrick (keine Paella)

5. Pechvogel (würde auch Paella nehmen, aber ohne Muscheln...)

6. Eckart (Speisenwahl lasse ich offen)

7. Barbara (Paella)

8. Mefi (einen kleinen Salat8o)

9. Erich (Paella)

10.

11.

12.

.....

Korrektur ;)

Mir hat so ein halbstarker Pavian mitte Dezember meine Dakar umgetreten, die ist über den Seitenständer hinaus umgekippt. Das hat die kleine Bodenplatte nicht ganz schadlos überstanden - ist nun verbogen. Dadurch das die GS sowieso stark geneigt steht könnte ich mir gut vorstellen das das bei der oben gezeigten Aktion auch passieren kann. Immerhin lasten ~200Kg auf der kleinen Rundung. Hast Du das mal mit Deiner versucht?

Das funktioniert tadellos!

Was mir zu den vermutlich harten Reifen und den jetzigen Strassenverhältnissen noch einfällt, die Maschine hat vermutlich kein ABS (oder?).

Bitte vorsichtig bremsen :crosser:

1. Flussi Waffeleisen/Teig

2. Babsi Waffeleisen

3. Endurist Nutella

4. Dakar-Gang 3 mal Sprühsahne

5. Barbara (Gefrorenes Beerenobst)

6. Patrick (1 Pfund Kaffee)

7.

8.

:wave: Ich würde auch da sein und Kaffee dabeihaben :?:

Das Problem ist vermutlich eher die passende Internet Verbindung

Nein, das ist kein Problem, denn die F650GS ist noch eines der Motorräder vom guten alten Schlage, die auch noch ohne Internetverbindung fahren (ob deren Fahrer es auch sind, ist eine andere Frage).

Eckart

:rofl:

Dann wirst Du vermutlich von Berlin aus, sozusagen Stellvertretend einen MVP–Stammtisch gründen und natürlich auch besuchen,Touren fahren usw.

Pflicht ist dann selbstverständlich im August mit dem ganzen MVP Stammtisch zum Jahrestreffen in den Spreewald zu fahren und dabei Wlan Kabel von MVP nach Brandenburg zu verlegen. Die Wuppertaler können dann ja auch auf den Zug aufspringen und die lange Leitung richtung Westen transportieren. Evtl. fährt von da aus einer nach Ösieland ?

:notworthy:

Patrick

Meine Dakar habe ich grad verkauft :bangin: , daher wage ich mal eine Einschätzung...

Ich würde dieses Motorrad vermutlich auch kaufen wollen, der Preis ist VB und ein paar Dinge kann man hier gut in Abzug bringen.

Öl-Wechsel bei bmw 120€

Bremsflüssigkeit ca, 60€ ( Schätzwert)

Beide Reifen tauschen, je nach Reifensorte usw. 300€

Sind rund 500€ die man Minimum runterhandeln sollte/könnte.

Vorausgesetzt die Schäuche, Kabel, Gabelsimmeringe usw. sind alle okayyy...

Die fehlenden Kofferhalter bzw. Koffer muss jeder selbst wissen, wenn man welche haben will dann schlagen diese auch noch einmal mit mindestens 400€ zu Buche.

Topcase ist auch keins dran, Minimum 120€ wenn man es irgendwie bekäme.

Der Kilometerstand alleine ist es also nicht immer unbedingt, wenn man nur darauf wertlegt, sicher bei der Maschine fast unschlagbar tief :victory:

:wave: Patrick

Nun, ich bin von der Varadero auf eine F gekommen :p:

Aber selbst wenn die mal weg wäre, dieses Forum hier hat soviele nette Leute, da kann man auch ohne F650 bleiben.

:victory:

Und weil sie doppelt so lange halten (was ich mal in Frage stelle) dürfen sie 3 x so viel kosten ?

Für meine 1300er habe ich auch vor der Frage gestanden ob 300€ bei BMW oder 100 im Zubehör. Rate mal was ich gekauft habe ...

Davon abgesehen geht es auch nicht um Sinter Beläge sondern Bremsscheiben.

Sinter kommt mir übrigens auch nicht mehr ans Mopped.

Und nun darfst Du gerne Popcorn abbekommen. :P

Also ich habe bei meiner Dakar einen Ctek Ladestecker vorne rechts unter der Verkleidung am Rahmen befestigt, dort kommt man gut ran ohne etwas abzubauen und mit dem Ctek lassen sich der Ladezustand kontrollieren und natürlich auch Erhaltungsladung oder refurbish problemlos realisieren. Verbaut ist eine Gel Batterie aus 2016 die klaglos ihre Arbeit verrichtet.

Bisher habe ich den teuren Stecker noch garnicht gebraucht :giggle:

Zusätzlich ist eine Bordsteckdose im Heck unter dem Topcase Halter von BMW untergebracht mit direkter Leitung zur Batterie. Auch von hier aus könnte man natürlich laden.

1. Endurist

2. Mefi

3. Schoko

4. Barbara

5. dakar-gang

6. Gironymo

7. Flussi

8.

9.

10.

.

.

Arme Petra, hat der Jürgen :bangin: doch glatt eine Fußnote aus Dir gemacht :rofl:

Ich habe das mal korrigiert. ;)

Ob ich am 15.11. Zeit habe oder nicht kann ich leider noch nicht genau sagen. Aber theoretisch auf jeden Fall gerne :victory:

:wave:Patrick

1. Endurist

2. Bine

3. und ich (Schoko)

4. Pechvogel

5. Flussi

6. bwm

7. spinatpaula

8. Gironymo

9. Sponge Rider

10.

11. Niklaas

12. Yvonne

13. Babsi

14. Meine Wenigkeit (Eckart)

15. OK bin dabei (Wolfgang)

16. Barbara

17. Franz

18.Paul (Schwämmeles Sohnemann)( ganz höchstwahrscheinlich)

Ein Platz unter den Top Ten ist somit frei :eekout:

Also, kurzum, ich hab nun einen Tisch mit 13 Plätzen reserviert im Restaurant Köllnitz.

Ich hab mal die Uhrzeit 13.00 Uhr angepeilt... mit der Info, das wir von Unterwegs als Motorradfahrer einkehren.

13 ist so eine unrunde Zahl, mach mal lieber 14 draus :giggle:

1. Endurist

2. Mefi

3. Schoko

4. Bine

5. Heiner???

6 .Flussi

7. Sponge Rider

8. Philipp

9. Franz

10. Gironymo

11.