Beiträge von Brauni67
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Moin,
ich habe HIER mal Bilder der Raximo-Hebel an meiner 2000'er F650GS reingesetzt.
Liebe Grüße,
Brauni
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Hey Brauni,
Mir reichen die paar Zentimeter. Will ja auch im Alter noch den Bock besteigen können. Sitzbank soll ja auch noch ein paar Zentimeter nach oben wachsen. Dann reicht das.
Ins Gelände will ich auch nicht mit der Mühle, also brauch ich kein großes Vorderrad. Außerdem gefällt mir die Schutzblechlösung, die ich mir von Hauke abgeschaut habe gut.
Die will ich nicht aufgeben.
Hinten bekomme ich dann eine ausgleichende Höherlegung mit der Heckhöherlegung von Zietech hin. Beim großen Vorderrad müsste dann eine andere Feder rein.
Ist mir alles dann doch zu aufwändig und zu teuer. Irgendwann muss auch mal Schluss sein.
Grüße vom Jeck
Gute Einstellung!
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Weil er dann das Dakar Vorderrad und die Bremszange der Dakar mit einbauen müsste.
Ich dachte darum geht's! Vorne 21", eben höher kommen, genau wie bei der Dakar.
Wenn ich erst nur die Tauchrohre tauschen würde, wäre ich in 6 Monaten dabei den Rest auch zu machen (Standrohre, Felge, Bremsen). Da lieber direkt Alles.
...aber jeder Jeck ist anders!
liebe Grüße,
Brauni
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......... Also habe ich heute Abend die Gabelholme an meiner F ausgebaut, damit sie sich daran versuchen können, die Standrohre der Dakar in die Tauchrohre der Ur-F einzubauen. Morgen bringe ich dann mal das ganze Zeug bei ihnen vorbei. Habe euch mal ein Bild gemacht aus dem der Längenunterschied zu erkennen ist.........
Darf ich mal fragen, warum Du nicht gleich auch die Standrohre der Dakar genommen hast? Wäre das nicht einfacher gewesen?
liebe Grüße,
Brauni
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Schick, passen genau zu meiner"Dakar"!
Sind das die Razoma?
Liebe Grüße,
Brauni
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Grosse Ereignisse werfen ihre Schatten voraus.
Dakarfederbeine warten auf ihren Einbau.
Hmm,
die passen doch schon rein optisch gar nicht in deine Vergaser-F!
An deiner Stelle würde ich die Gabelholme sofort wieder verkaufen! Macht doch so gar keinen Sinn!
liebe Grüße, Brauni
P.S.: ......über den Preis werden wir uns schon einig!
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Wenn Du noch welche suchst? Hier sind Sie
Passende Brems-Kupplungshebel für F650GS Bj ab 2000
Jetzt wo ich mir zum Umbau die Brems- und Kupplungsarmaturen der Twin-F650GS gekauft habe, finde ich das was ich immer gesucht habe! Ich könnte mich grade gepflegt übergeben!
Braucht jemand die Bremspumpe und den Kupplungshebelhalter der Zweizylinder F650 GS mit PuigHebeln in schwarz/gold mit ABE?
liebe Grüße,
Brauni
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An die 1-Zylinder-Versionen passen m.E. nur die Hebel von RAXIMO !
https://mtp-racing.de/RAXIMO-B…ebel-Set-lang-mit-ABE_103
.......
Danke und Gruß,
Brauni
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500€ ist in der Tat sehr sportlich auch wenn man viel fährt ist der Preis sehr hoch......
Ich habe beim freundlichen Sattler für meine Bank 400,-€ bezahlt.
Ist bestimmt nicht billig, aber ich bereue es nicht. Der Umbau wurde besprochen, dann hat der Sattler die Bank aufgepolstert und mit einem provisorischem Bezug versehen. Ich konnte die Bank dann ausführlich testen (mehrere Stunden!). Danach haben wir noch kleine Änderungen besprochen und erst danach wurde die Bank mit dem endgültigen Bezug versehen. Die Qualität macht sich an Details bemerkbar. Der Bezugsstoff ist nicht einfach um die Kanten gezogen und festgetackert, an der Kante verläuft rund um die Bank eine Naht, so das der Bezug überall mit gleicher Spannung aufgezogen ist.
Diesen Service und die Qualität zahlt man halt mit.
liebe Grüße, Brauni
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Hab ich schon. Der sagte: "Mach ma!"
...aber die Vorführung ist ja dann immer noch eine andere Sache.
Liebe Grüße,
Brauni
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Ich gehe jetzt folgendermaßen an die Herausforderung ran:
Ich habe mir die Bremspumpe und die Kupplungsarmatur der 2007er 2Zylinder GS besorgt.
Die Bremspumpe ist schon da, die Kupplungsarmatur unterwegs.
Über den Winter bau ich den Quark mal samt der PUIG-Hebel zusammen und schau dann mal was der geneigte Sachverständige sagt.
Ich halte Euch auf dem Laufenden.
Beste Grüße,
Brauni
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Dann schalt’s halt ab!
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Habe grade diesen Bericht zur Stoppie_Problematik bei ABS gefunden.
Also dicker Fahrer (Ich!) + sehr gut haftende Reifen (Pilot Power) = möglicher Stoppie trotz ABS
Das sagt eigentlich Alles.
Gruss Brauni
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Ich kann mir nicht vorstellen dass bei diesem Baujahr ein Neigungssensor verbaut ist. Das ABS verhindert nur dass das Rad blockiert.
Wenn Du es schaffst bei drehendem Rad so stark zu bremsen dass die Maschine hinten hochgeht dann wird das ABS das nicht erkennen.
Dann wird's wohl die Kombination aus extrem griffigen Asphalt auf dem Übungsplatz und weichem Reifen gewesen sein.
Aber nochmal Testen möchte ich das nicht.
Gruss Brauni
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.... zumal die Gefahr bei der Einscheibenanlage auch eher gering ist.
Was ich aus eigener Erfahrung widerlegen kann! Leider!
Liebe Grüße,
Brauni
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Moin zusammen,
ich bin grade auf die Erfahrungsberichte zu Fahrertrainings im Forum gestoßen.
Dabei fiel mir wieder ein, das ich bei einem ADAC Basistraining beim Bremsen aus 100km/h mit ABS das Hinterrad so extrem weit gelupft habe, dass ich die Bremse kurzzeitig lösen musste.
Eigentlich war ich davon ausgegangen, das mein ABS das für mich macht, bzw. das Aufrichten verhindern sollte.
Ich habe grade mal gegoogelt und diesen Testbericht/Vergleich zum BMW ABS gefunden: Vergleich EinfachABS/ComfortABS BMW/Honda
Jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher ob ein Neigungssensor überhaupt verbaut ist.
Das Vertrauen ins ABS hab ich seitdem aber verloren.
Liebe Grüße,
Brauni
PS.: Ich fahre vorne den Michelin Pilot Power 120/70 ZR 17 mit ordentlich Haftung. Vielleicht liegt's ja da dran?
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PS. gerade gesehen, Preis hält sich ja in Grenzen.
Ist ja bald Weihnachten und ich hab noch kein Geschenk für MICH Moin Tango,
was kosten denn die schwarzen Deckel? Meine Alu's sind auch schon ziemlich verbeult.
Gruß Brauni