Beiträge von musicbehr

    So, ich bin jetzt längere Zeit gefahren, ungefähr 20 km, hab dann die Maschine abgestellt und nach circa 1 Minute gemessen, da war der Ölstand ca. 3mm über Maximum! Wie bereits gesagt, ich habe den Komplettwechsel gemacht (mit Ölfilter) und auch alles recht lange austropfen lassen. Dann genau 2,3 l rein!!!

    Ich will zwar keine Wissenschaft draus machen, aber es ist doch alles sehr seltsam.

    Hallo liebe F650er,

    Zuerst einmal tut es mir leid, falls das alles ziemlich blöde klingt. Da ich zum ersten Mal der Trockensumpf-Fraktion angehöre, bin ich etwas verunsichert, dass nach Ölfilterwechsel und Einfüllen von 2,3 l Öl der Ölstand gerade so am Öl Messstab kratzt. Wie lange muss denn der Motor laufen, bevor das ganze Öl vom Sumpf in den Vorratsbehälter gepumpt wurde?

    Ich habe bereits gegoogelt und hier im Forum nachgelesen, jedoch gehen die Aussagen doch recht weit auseinander. Die einen sagen 1 Minute stehen lassen die anderen sagen 3 Minuten stehen lassen. Wie lange muss man vorher gefahren sein, bevor wir ans Messen geht?

    Ich hoffe, mir kann hier weiter geholfen werden und bedanke mich schon mal im Vorfeld.

    Hallo Freunde,

    Ich bin am überlegen, ob ich mir einen Scottoiler für meine F650 GS zulegen soll. Haltet ihr eine solche Investitionen für sinnvoll?

    Hat jemand eine solche schon mal an einer Einspritzer (2006) installiert?

    wo kann man den Unterdruck „abgreifen“?

    vielen Dank für eure Bemühungen

    Liebe Grüße