Beiträge von Schoko

    @Carsten:
    Vermeide das Thema "Pillen" wenn Du mit Jan sprichst. Ich glaube, da reagiert er irgendwie allergisch. :blow: Verstehe ich zwar nicht, aber da fehlt mir wohl der Hintergrund oder die Sensibilität.


    Heiko

    ist schon im Kalender notiert :D , ich darf ja am nächsten Tag ausschlafen :P


    @ alle Neuen:
    beim letzten Mal hat Eckart leckere Motorradplätzchen mitgebracht. Vielleicht fällt euch ja auch etwas ein :pfeiffen:

    @Kathrin


    zur Kapelle kommst Du recht einfach:
    vom Zoo über Moabit zur Invalidenstr. fahren und dann immer Richtung Osten. Wenn nicht gerade Sturmwarnung ist, kommst Du auch am Hauptbahnhof vorbei :)
    Wenn Du nicht irgendwann abiegst, kommst Du auf direkt auf den Zionskirchplatz zu. Hier musst du einfach um den halben Platz fahren (Einbahnstr!!!) dann stehst Du vor der Tür. Da braucht man nicht einmal ein Navi.


    @Andrea: :D :D

    @Andrea
    Du bist ja gut, selbst schaffst Du es nach 20 Uhr nicht irgendwohin zu kommen :-), doch Neulinge versuchst Du zu überreden nach der Schule noch ein Treffen zu besuchen. :pfeiffen: :D


    Ich bin ja mal gespannt.


    Heiko

    Hallo Ihr Berliner und "Umländer"


    heute war Fäden ziehen angesagt, die AU-Bescheinigung geht noch bis mind. 09.02..


    Ich plane allerdings, wenn es möglich ist, am 02.02. zurück nach Berlin zu kommen. Dann wäre ich in der 6. KW in Berlin. Ob ich dann abends unterwegs sein kann, muss ich noch klären. Ansonsten ist mir der Montag lieber, weil an jedem zweiten Donnerstag im Monat der SR-Stammtisch stattfindet. Das gibt eine Terminüberchneidung! :help:
    Was ist mit der Woche danach bei den Anderen? :dunno:


    @Kathrin:
    Schön mal neue Gesichter zu sehen :)
    Ich habe damals auch Abendschule bei der IHK gemacht. Da war dann immer Montag und Mittwoch gesperrt. Meist auch noch der Samstag, besonders wenn am Donnerstag ein Feiertag war. Das haben die immer schön eingefädelt.


    Vielleicht gehen ja auch andere Abende bei den Anderen?



    Bis denne aus dem kalten Norden. Den Sturm haben wir hier allerdings besser überstanden als in Berlin. Der Bahnhof hier hat gehalten :):tongue:


    Heiko

    kann leider wegen Krankheit (ist aber nicht mehr so schlimm!) keine Terminzusage machen. :dunno: Muss erst abwarten, was der Doktor so spricht.
    Macht einfach einen Termin, ich melde mich dann.


    Bis dann Heiko

    Hi Leuts,


    bisher haben wir uns unregelmäßig in der Kapelle getroffen. Meist erfolgt ein Aufruf, dann wird ein Termin abgestimmt und man trifft sich zum F-Bier!!!!


    Bei diesem Sch....wetter sind die meisten eh nicht mit dem Mopped unterwegs, jedenfalls nicht abends zum F-Bier. Für mich ist es nur die Avus hoch, aber in der Stadt ist es günstiger für die Anderen.


    Meinereiner kann meist nur unter der Woche.


    Bis denne


    Heiko

    Hi Uwe,


    schaust Du hier: xt-660.de


    Da wirst Du genug zum PC finden. Kostet so um die 300-400 Euronen + Einbau. Die Meinungen gehen stark auseinander.


    BMW-Garantie fällt aber weg.


    In Berlin gibt es einen Schrauber, der den Einbau wohl sehr gut hinbekommt. Genaueres im Forum, ich habe mir nicht alles gemerkt. Wollte aber in meiner XT in nächster Zeit auch so einen Einbau durchführen lassen. Weiß nur noch nicht, wie das mit der AU ist, ob dann die Werte eingehalten werden.


    Bis denne


    Heiko

    Hi K@i,


    im XT-Forum wurde Silkonspray von Plutoline vorgeschlagen.


    Ich habe noch keine Erfahrungen damit.


    Ich war am Sammstag bei Tante Louise und habe mir die Hausmarke (ca. 300 ml für 4 EUR) gekauft. Ist wohl 50% billiger. Ob aber gleichwertig kann ich erst nächstes Jahr sagen.


    Gruß


    Heiko

    da bin ich ja mal auf die Preise gespannt :(


    Werden bestimmt zwei XT für rausspringen.


    Ansonsten bis auf die Lampen recht ansehnlich.


    Da werden bestimmt wieder einige meckern über die Sitzbank. Sieht nicht sonderlich bequem aus. Doch der Trend geht zum Zweit-Mopped und mangels Möglichkeiten in der Umgebung zum Kurvenhetzen mit Hänger in die Berge. Somit ist die Zielgruppe der gut betuchte Mittdreißiger mit Hang zum Austoben (bin leider schon etwas drüber, habe aber immer noch Spaß!!)


    Heiko

    Ich fahre nachher in die Garage, hole das Teil und kläre mit der Post, ob es als Brief (Maxi?) rausgehen kann. Ist aus Hartplastik, deshalb etwas schwerer.


    Dann geb´ ich Dir Bescheid. Per Mail? Dann gibst Du mir deine Anschrift und ich schicke es.


    Ansonsten geb´ ich das Teil einem Berliner mit, der zum Treffen fährt.


    Da ich Vertrauen habe, bekommst Du das Teil im Vorgriff. Du schickst/überweist mir dann den Betrag, den Du für angemessen hälst.


    Beim nächsten F-Bier in Berlin gebe ich den Betrag dann Wolfram für das Forum.


    Einverstanden?


    Gruß


    Heiko

    Hallo Andreas,


    hatte an meiner Dakar (2003) einen Untersetzer von Wunderlich/Wüdo angeschraubt. Der hat ca. 2cm Höhe und bringt echt etwas.


    Falls Du Interesse hast, kann ich Dir meinen alten für einen geringen Obolus überlassen. Der ist noch i. O., hat am Rand einige Schrammen.


    Falls Du noch einen Hauptständer von WüDo montierts, musst Du zuerst den Seitenständer ausklappen und dann aufbocken. Das behindert sich sonst. Am Hauptständer hatte ich auch eine Umwicklung, damit es nicht aneinander scheuert.


    Wo wohnst Du? Könnte Dir das Teil auch zum Treffen schaffen lassen. Musst dann nur sehr schnell Bescheid geben, weil ich ab Samstag in Urlaub bin.


    Heiko