Beiträge von shootoff

    Servus zusammen!


    ich war gestern seit langem mal wieder ein Stück auf der Autobahn unterwegs.

    Dabei ist mir aufgefallen, dass im fünften Gang ab 6.000 Umdrehungen die Kupplung zu rutschen beginnt. Es ist nicht schlimm, wie als ob ich minimal am Kupplungshebel ziehen würde.

    Fahre meist nur Landstraße, daher ist mir das noch nicht aufgefallen.

    Schnüffelspiel ist korrekt eingestellt.

    BJ 2000 mit 29.000km

    Da sollten die Beläge doch eigentlich noch passen. Mein Verdacht sind die Federn der Kupplung.

    Hobel bekommt jedes Jahr frisches und passendes Öl.

    Nachdem meine Hupe sich die letzten Male eher wie ein altersschwacher Hamster angehört hat, hat sie nun ihren Dienst komplett aufgegeben.

    Bevor Du Dir eine neue Hupe anschaffst: Der übliche Grund für den Ausfall der Hupe bei der F650GS ist ein Kabelbruch. Wenn ich das Forum richtig verfolgt habe, ist der meistens nahe den Anschlüsen an der Hupe, insofern sind die Tips zum Auffinden der Hupe natürlich trotzdem hilfreich.

    Aber auch Ügergangswiderstände durch Korrosion in der Hupentaste sind als Ursache denkbar. Am Besten: erst messen, dann kaufen.


    Eckart

    Danke für den Tip!

    Ist aber wirklich nur die Hupe!

    Servus zusammen!


    Nachdem meine Hupe sich die letzten Male eher wie ein altersschwacher Hamster angehört hat, hat sie nun ihren Dienst komplett aufgegeben.

    Da ich sie aber nirgends entdecken kann und ich auf Verdacht nicht die komplette Verkleidung runterschrauben will, hier mein Hilferuf!!!!

    Wo ist das Ding denn verbaut????


    1000 Dank im Voraus!

    Hab heute einen Anruf von BMW erhalten!!!!

    Der Servicemitarbeiter war bei Abholung nicht da, daher der verspätete Anruf.

    Es wurde ein Fussel (Textilstück) im Deckel des Bremsflüssigkeitsbehälters gefunden. Dieses soll die Schnüffeldüse?????? verstopft haben.


    Hoffe mal das es das auch war.

    Ansonsten vielen Dank für eure Tipps, Ideen & Anregungen.

    Und ja, die nächsten Ausfahrten wird mit reichlich Abstand und Voraussicht gefahren.

    Euch auch immer eine gute und sichere Fahrt!

    Schon mal vielen Dank für eure Antworten. Bremsflüssigkeitsverlust, extrem heiße Bremse,... kann ich ausschließen. Wenn es eine Undichtigkeit geben sollte wo Luft eindringt, dann müsste doch dort Bremsflüssigkeit unter Druck ausdrehten? Hab im Stand schon die Bremse länger mit viel Kraft gezogen um das zu testen.


    Ich berichte weiter, hoffe ich! ;o)

    Hallo zusammen!


    Mir ist vor ein paar Tagen etwas mehr als komisches passiert. Nach kurzer Fahrt (10 MIn), beim heran rollen an eine Kreuzung ging die Vorderbremse voll leer durch. Ich konnte also den Bremshebel bis zum Anschlag leer durchziehen. Gott sei Dank ist nix passiert. Ich hab dann den Bremshebel losgelassen und der Bremsdruck war wieder zu 100% da. Nach Durchsicht bei Freundlichen kam die Antwort: "kann nicht sein!"

    Hab das Motorrad jetzt aber dort gelassen, da sie die Vorderbremse entlüften wollen. Bremsflüssigkeitsbehälter war aber voll und erst vor 8 Monaten erneuert. Scheibe hat keinen Schlag und die Beläge sind auch noch gut.

    Mein Gefühl auf dem Bike ist jetzt natürlich nicht besonders gut.


    Ist euch schon mal sowas passiert? Bzw habt ihr eine Idee was das war???


    1000 Dank schon mal im Voraus!


    Gruß,


    René