Hallo,
es gibt gute Nachrichten. Gestern haben famster und ich die Muster vom Hersteller geprüft und was soll ich euch sagen, die Dinger passen.
Der Ruckdämpfer sitzt in der Radnabe fest und lässt sich auch durch ruckartiges Schütteln nicht herausbringen.
Beim Einsetzten in die Radnabe und Einbringen des Kettenblatt-Trägers muß man schon etwas Kraft aufbringen bis alles so wie es soll zusammenpasst. Auch hier wieder mit ruckartigem Schütteln versucht ob da was auseinanderfällt ist nichts passiert, alles ist fest zusammengeblieben.
Versuche Radnabe und Kettenblatt-Träger gegeneinader zu verdrehen haben kein Spiel ergeben. Also alles so, wie es sein sollte.
Bei dieser Gelegenheit mochte ich unserem Student, famster, ein ganz große Lob mit anhaltendem Schulterklopfen aussprechen. Ohne seine Messerei und Erstellen von entsprechenden Zeichnungen wäre das heutige Ergebnis nur schwer zu erreichbar gewesen. Das alles hat er während seines Studiums und zum Schluß auch noch parallel beim Schreiben seiner Masterarbeit gemacht. Ich kann nur ganz herzlich Danke, Danke sagen.
Wir hatten bei den Tests ein Video aufgenommen, wo man die oben beschriebenen Versuche sehen kann. Leider ist das Video zu groß geworden und deshalb kann ich es nicht hochladen.
Da meine Kenntnisse mit PC, Software, IT nur eingeschränkt sind, frage ich hier in die Runde wer da behilflich sein kann, bzw. das Video in welcher Form auch immer, für uns ins Forum stellen könnte?
Zum weiteren Vorgehen:
1. Ich möchte gerne die Bestellannahme bis zum 10. März 2024 befristen um danach die Bestellung beim Hersteller zu veranlassen.
2. Einige Forumsmitglieder haben damals in der Liste bei Hempi interesse bekundet, sich aber nicht mehr gemeldet. Soweit ich Kontaktdaten habe, schreibe ich diese Personen nochmal an.
3. Beim Hersteller werde ich die Kosten erfragen, welche ggf. zusätzlich wegen der Werkzeugnacharbeitung auf uns zukommen.
4. Auf Basis der Gesamtkosten wird der Einzelpreis pro Dämpfer berechnet. Zur Zeit liegen mir für 151 Stück Bestellungen vor.
5. Wenn alle Informationen vorliegen, erhält jeder von euch eine Nachricht, was seine Bestellung kostet.
6. Mit der o.g. Nachricht teile ich euch noch meine Bankverbindung mit. Sobald der entsprechende Betrag auf meinem Konto ist, versende ich den/die Rückdämpfer.
Zum Schluß noch was rechtliches:
Da ich kein Gewerbe betreibe, kann ich keine Gewährleistung, Garantie und ggf. Rücknahme anbieten. Das alles läuft nur privat. Ich bitte um Verständnis.
Weiterhin gehe ich mit den Gesamtkosten in Vorleistung, was einen erheblichen 4-stelligen Betrag bedeutet. Da das alles schon mal in 2022 funktioniert hat, bin ich guter Dinge es diesmal auch wieder mit eurem Mitwirken zu schaffen.
Ein freundlicher Gruß aus dem Taunus
Berthold