Beiträge von MatzeElm

    Hallo,

    ich habe eine BMW F650 GS R13 BJ. 2001. Ich bin mit der BMW extrem zufrieden. Habe sie vor 7 Jahren für 2000 € gekauft und sie läuft immer noch wie eine EINS.

    Nur vor 3 Tagen bin ich zügig über eine Landstraße mit tiefen Bodenwollen gefahren und auf einmal kein vortrieb mehr. Von 120 auf 30 runter bis in den 2. Gang und versucht ihr noch mal beim Ausrollen Leben einzuhauchen. Und dann ging es weiter. War wohl ein Wackler in der Elektrik. Einen Kilometer war endgültig Schluss. Ein Freund hat mich mit Anhänger abgeholt. Dann ging die Sucher los.


    Lange Rede, kurzer Sinn: Am Ende war es das stromführende rote Kabel im Tank zu der Benzinpumpe. Es war von Werk aus zu kurz und hat kein Strom mehr an die Pumpe geben können. Auf den ersten Blick war es nicht zu sehen, denn die Hülle war noch am Kabelschuh. Nur die Adern nicht. Das war ein langes Suchen. Durch die tiefen Bodenwellen wurde die Pumpe nach unten gedrückt und die Ader herausgezogen. Einfach das Kabel verlängert und wieder zusammen gebaut. Läuft!! Auch über die gleichen Bodenwellen.


    Wenn man sich mit dem Thema beschäftigt, muss man wissen, dass Benzin kein Strom leitet. Die Kabel mit den Verbindungen liegen komplett in Benzin.


    Viele Güße und weiterhin allen eine gute Fahrt,

    Matze